Viperlo sagte am 10.02.2008, 01:33:
Ach Gott jetzt übertreibs mal, dass ist doch voll übertrieben..
Wenn man die Kleidung nicht man, droppt man sie halt..
Damit387 sagte am 10.02.2008, 01:33:
achja... es ist nur ein spiel
Halte ich auch für eine Unterstellung. Ich habe ja nur gesagt, dass ein Spiel auch Verantwortung hat.
(Ist aber noch im Rahmen

)
Killuah942 sagte am 10.02.2008, 01:38:
Wie kann man sich denn darüber so aufregen?Es sind, wie immer so schön gesagt, nur ein paar Pixel und ich glaube der wollte einfach nur mal im Mittelpunkte stehen

Unterstellung.
Lukiver sagte am 10.02.2008, 02:22:
...wer die Maßstäbe der normalen Welt in einem Spiel verwirklicht sehen will, der scheint den Unterschied zwischen Spiel und Realität nicht ganz zu verstehen...
Hier ist nicht der Ort über Gewalt im Spiel oder über Krieg auf der Welt zu reden oder irgendwelche absurden Beschwerden zu besprechen.
Oben Unterstellung, unten Beleidigung.
Grob sagte am 10.02.2008, 13:46:
Lass Burthorpe verbieten, da trainiert ja eine Armee!
Oder die cannon, die is ja auch eine massenvernichtungswaffe!
Aber: Wem keine Gewalt in Spielen gefällt, dem kann ich Tetris empfehlen
(falls Pacman zu brutal ist)
Spott/unseriös.
Lauri7x3 sagte am 10.02.2008, 15:03:
und zu camo sachen: das ist so ein schwachsinn willst du sagen die sind dafür da um rechte ans spiel zu bringen oda es is nur für die da?!?
Beleidigung
Dusseltier sagte am 11.02.2008, 09:31:
Kurz und knapp gesagt: Wenn Du anfängst Runescape *so* ernst zu nehmen Yuishin, dann wird es Zeit für eine kurze Pause.
Unterstellung. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Amokolga sagte am 11.02.2008, 13:33:
Hallo!
Also ich schliesse mich der Mehrheit an, das dies total überzogen ist, und werde auch nicht weiter darauf eingehen.
Aber mal was anderes.
Da steht das du in Istanbul wohnst, desweiteren steht in deinem Zitat das du Kriegsdienstverweigerer bist.
Ist es rechtlich nicht so, das türkischen Kriesgdienstverweigerern (in der Türkei lebenden Männern), empfindliche Haftstrafen drohen?
Und stimmt es nicht auch, das in Deutschland lebende Türkischstämmige Männer, max. 10.000€ zahlen, damit sich der Kriegsdienst von 15 auf 3 Monate verkürzt?
Also wie ich es drehe und wende, irgenwas stimmt bei deinen Aussagen nicht.
Wenn der Comment da unten nicht waere, würde ich dir das sogar beantworten. So habe ich aber nicht das Gefühl, dass es dich sonderlich interessiert, sondern eher, dass das nur Hobby-Detektiverei ist.
Ayala sagte am 11.02.2008, 14:19:
Wenn diese Aktivitaeten fuer dich wirklich Werbung fuer den Wehrdienst darstellen, sollteste konsequenterweise auch deine oertlichen Aerobik- und Turnvereine zum Schliessen bewegen.
Wie es Dusseltier schon gesagt hat: Wenn du RS wirklich so tiefgruendig ernst nimmst, dann empfehle auch ich dir dringendst eine Pause. Es ist ein Spiel - und hat absolut nichts mit unserer Realitaet zu tun.
Oben: Ich habe doch beschrieben, welchen Teil ich als störend empfinde? Oder ist dein Turnverein ein Bootcamp?
Unten: Finde ich ebenfalls beleidigend. Was hat eins mit dem anderen zu tun?
Als ob ich ein derartiger Spiele-Junkie waere, dass mir solche dummen, bösen, weltfremden Ideen kommen.
Nun ja...
Ich bin insgesamt schon enttaeuscht, dass sich gerade mal die Haelfte der Leute im Thread zivilisiert artikulieren konnte.
Ritter, Ratzfatz, und einige andere konnten das doch.
Ich kann die Argumente nachvollziehen, habe halt persönlich meinen Standpunkt dazu - und von diesen 10 Leuten, die sich freundlich angemessen ausdrückten, kamen genau Reaktionen, wie ich auf sie gehofft hatte. Natürlich ist es ein kontroverses Thema. Aber andere runterzumachen kann doch nicht der Sinn eines Diskussionsthreads sein?
Ich kann z.B. auch Lukiver nachvollziehen, aber fühle mich besonders von ihm angegriffen.
Und naja, ich will aelteren Menschen nicht mehr Reife unterstellen, aber normalerweise bin ich gewöhnt, dass Erwachsene sich taktvoll und trotzdem treffend ausdrücken können.
Wenn euch meine Meinung laecherlich erscheint, widerlegt sie doch einfach, statt euch darüber lustig zu machen/darüber aufzuregen.
Ich hatte überlegt, den Thread im Offtopic-Bereich zu posten, konnte aber vorher nicht so gut kalkulieren, in welche Richtung (RS oder RL) das Topic sich bewegt.
Ich bin unter dem Strich trotzdem zufrieden, weil ich einige interessante Feedbacks erhalten habe. Und um die anderen Sachen nicht persönlich zu nehmen, bin ich reif genug.
Danke fürs Mitposten, ich denke, der Thread kann geschlossen werden - Wenn es noch sagenhaft neue Aspekte gibt, könnt ihr ja einen Mod bitten, das Thema wieder zu öffnen; wenn ihr persönliche Kommentare habt, steht meine PM-Box euch offen.
Yuishin