ich kann mir langsam nicht mehr helfen, ich probiere ja immer fleissig irgendwo einen guten punkt oder einen vorteil der updates zu finden, aber den kann ich weiss gott nicht finden...
wo bleibt hier multiplayer wenn sie das spiel immer weiter und weiter entfremden? kaum hat man sich vom einen update erholt, kommt das nächste...
man überlege sich mal welche gruppen noch spielen:
staker->weg (dumme einsatzregeln)
monsterhunter->weg (kein gescheites lootshare)
pker->die meisten weg (nur multi-"wildy")
merchanter->weg (gewinn rel. klein)
wen gibts da noch? quester und skiller? und auch diese wollen sie nun noch verjagen? ich meine, ein runescape ohne kommunikation, ohne gescheite unterhaltungen ist einfach beschissen. und die meisten sind nunmal nicht solche suchthaufen, dass sie sich 2 stunden lang darüber unterhalten ob es jetzt gut oder schlecht war die statuen in falador und lumbridge zu stehlen, sondern sie wollen sich über wirklich wichtige dinge unterhalten. jetzt wird einem dann noch verboten die anderen zu fragen wie es ihnen gehe, weil irgend ein komischer mensch sich beim steueramt reinhacken und dann leute suchen könnte die eine gehaltserhöhung/-senkung hinnehmen mussten, und dadurch herausfinden wer nun der sein könnte dem es ingame schlecht geht - und ich meine, dass sind nunmal nur etwa 3 Millionen im Jahr, da könnte man schon recht schnell den richtigen finden!
und dazu: wurde je irgendjemand von euch irl belästigt? Oder hat davon gehört? Kleine Stinker die Emofreunde suchen, gehen dann halt auf youtube und schreiben kommentare oder machen solche beschissenen videos, da bringt es nichts wenn jagex meint die internetpolizei sein zu müssen.
kurz und bündig: jagex will, dass wir alle süchtig nur noch alleine vor dem computer sitzen, und sogar ingame nur noch über das spiel reden können.
lg
EDIT: hat schon jemand was im offiziellen forum geschrieben? ich finde wir sollten uns mal beschweren über das update, immerhin wird es uns so ganz unmöglich gemacht uns als community offiziell weiterzuentwickeln. allerdings sollten wir dann auch geeint auftreten. support pl0x?
Dieser Beitrag wurde von go ozelot bearbeitet: 14. Februar 2008 - 19:53 Uhr