Meister Rahl sagte am 18.02.2008, 17:59:
Das Vorgehen gegen RWT, die Rationalisierung des Costumer Support und all die anderen Sachen sind durchaus verständlich, aber es ist unverschämt wie oft Jagex versucht Sachen zu verbergen, ich erwarte das man ehrlich zu mir ist und das waren sie schon länger nicht mehr.
Verständlich ja, aber doch nicht im geringsten notwendig oder sinnvoll. Überall kommt man mit RWT zurecht, wenn es ein paar Staker gibt, die ihr Real-Life-Geld mit einem Spiel verdienen, wen stört's? Sie zwingen keinem das Ingame-Cash auf, wieso sollte Jagex sich darum kümmern?
In WoW ist RWT'ing viel populärer und trotzdem muss nichts unternommen werden.
Außerdem ist/war die Abschaffung von RWT in Runescape mit zu vielen negativen Faktoren verbunden. (Kein / nur beschränktes Trading, keine Wilderness die einigermaßen zu gebrauchen ist, resultiert in kein Sharing - eben alles was man in Runescape machen kann, wenn man keinen Spaß daran findet Kräuter in Flaschen zu stopfen (nicht böse gemeint, an alle die es trotzdem lustig finden)).
Das beste Beispiel für eine weitere Glanzleistung von Jagex ist natürlich folgendes:
Die Wilderness wird zu Gunsten von RWT abgeschafft, ok, viele quitten (darunter auch ich). Als "Ersatz" oder vielleicht auch "Provisorium" gibt es nun Bounty Hunter, jedoch nur Multi. Single Pking ist auf Eis gelegt. Vor einigen Tagen (denke ich, ich lese mir nicht täglich die Rs-Updates durch) wird Single Pking in Bounty Hunter eingeführt, ABER ab jetzt gibt es keinen Platz in Runescape wo Clans oder Multi-Teams kämpfen können, und zugleich Zeug zu Pken.
Viele Clans gehen daran zu Grunde oder werden es in den nächsten Wochen/Monaten, wenn nicht wieder etwas aus Jagex' Trickkiste kommt, aber was wird dann daran glauben müssen?
Was das PvP System von RS allen anderen Spielen überlegen machte, (auch WoW meiner Meinung nach, trotz der schlechten Grafik etc.) wird Stück für Stück aufgelöst. Ich würde gerne von Jagex eine genaue Zahl erfahren, wie viele Memberships seit dem 10. Dezember gecancelled wurden. Natürlich werden solche Dinge geheim gehalten, es könnte ja zu einer Kettenreaktion kommen.
Meister Rahl sagte am 18.02.2008, 17:59:
Als wäre es schlimm mal reinen Tisch zu machen, im Endeffekt kommt doch vieles sowieso raus und dann sind die Spieler nur noch mehr verärgert. Dies hier ist wieder nur ein Beispiel für diese unsinnige Firmenpolitik und ich ertrage das nicht mehr lange.

Dieser Beitrag wurde von Ink0gnito bearbeitet: 20. Februar 2008 - 15:51 Uhr