go ozelot
17. Februar 2008 - 12:09 Uhr
Jmod Sprechstunde:
--------------------------------------------
Datum: Sonntag, 17.Februar 2008
Zeit: 17:05 Uhr (deutsche Zeit)
Welt: 139
Thema: Allgemeine Fragen
--------------------------------------------
falls ich es nicht vergesse werde ich da sein und die entsprechende frage stellen, vll können ja noch einige mitkommen...?
lg oze
Chris7910
17. Februar 2008 - 13:07 Uhr
also ich werded auf jeden fall da sein .
nicknamelos
17. Februar 2008 - 13:11 Uhr
Ich werd auch kommen. Spielspass liegt bei mir atm leider sehr auf glatteis ^^ Aber mal zu hören wie es weiter geht das interessiert mich schon
Yuishin
17. Februar 2008 - 16:07 Uhr
Herf, wieso wurdest du zensiert? 0o
Ritter84
17. Februar 2008 - 17:22 Uhr
mod kerstin ist gerade in lumbridge. sie hat mir versprochen sich um eine weitere stellungnahme zu bemühen. dies kann sie natürlich nicht ohne rücksprache tun, da das forum schon deutlich offizieller ist als der ingame chat.
zwar meinte sie auch die regeln wären ja nicht die agb, allerdings bin ich da anderer meinung. ich hoffe die nächste antwort von kerstin wird ein wenig direkter und nicht wieder am thema vorbei sein
mfg
ritter
Sorow
17. Februar 2008 - 18:05 Uhr
Lukiver sagte am name='Lukiver':
Man muß ja nur einmal lesen wie hier versucht wird von manchen einen Generalangriff gegen Jagex zu starten(Mods, Communities und all das werden plötzl. zum Gegenstand einer Diskussion.
Dazu muss man ja nichts sagen oder?
MfG
Sorow
Schnellzugriff-Nummer: 48-49-903-12686
nicknamelos
17. Februar 2008 - 19:29 Uhr
was bildet sich dieser lukiver eigentlich ein? von wegen "generalangriff" und "kunde ist kein diktator" darüber hat ja nie jemand was gesagt =( es wär nur schön wenn wir schon umhergeschmissen werden darüber informiert zu werden.
Ritter84
17. Februar 2008 - 19:33 Uhr
ich habe das ganze eben in einen größeren zusammenhang gestellt. ich diskutiere ungerne nur über einen kleinen ausschnitt, obwohl ich auch die anderen puzzleteile kenne. vielleicht war es ja ein generalangriff (eher kritik) an jagex, aber die haben sie sich ja selbst eingebrockt und wohl auch verdient.
mfg
ritter
Yuishin
17. Februar 2008 - 20:45 Uhr
Es geht mir darum, daß endlich die Leute mal, nach gutem alten Deutsch, bei ihren Leisten bleiben und kapieren wo ihr Platz ist.
[...]
Der Kunde ist König - diese Redensart heißt nicht, daß der Kunde in diktatorischer Art ein Anrecht auf alles und jedes hat, was ihm gerade in den Sinn kommt. Gerade dieses maßlose Verhalten schreit schon nach Läuterung und wenn es sein muß auch mit den AGB.
Joseph Goebbels sagte am name='Joseph Goebbels':
Wir wollen die Weltanschauung des Liberalismus, d.h. die Anbetung der Einzelperson, beseitigen und wollen sie ersetzen durch einen Gemeinschaftssinn, der wieder das ganze Volk umfasst und das Interesse der Einzelperson wieder dem Gesamtinteresse der Nation ein- und unterordnet.
Man muß ja nur einmal lesen wie hier versucht wird von manchen einen Generalangriff gegen Jagex zu starten(Mods, Communities und all das werden plötzl. zum Gegenstand einer Diskussion.
Eine nette Adaption der Dolchstosslegende. Jagex, im Felde ungeschlagen, wird in der Heimat von revolutionaeren, feindseligen Kraeften zermürbt. Die Communities und (Ex-)Pmods fallen dem armen Konzern in den Rücken.
Es gibt einfach zu viele offene Fragen, die Jagex aufgeworfen hat.
Dadurch geht ein Thema ganz natürlich schnell ins naechste über. Ich finde den Übergang sehr legitim, denn Jagex' Verhalten hat nun einmal Konsequenzen aufseiten Der Spielerschaft - und was nimmt uns das Recht, diese zu nennen?
Dieser Beitrag wurde von Yuishin bearbeitet: 17. Februar 2008 - 20:51 Uhr
shady boy909
18. Februar 2008 - 12:35 Uhr
Ritter84 sagte am 17.02.2008, 08:02:
liest der hier eigentlich auch mit? ich kann ihm ja schlecht im offziellem forum sagen " hey, schau mal in die rsc, dort wirst du grade demontiert"

mfg
ritter
Schade dann könnten wir dich wenigstens aus dem Verkehrt ziehen - eine Plage weniger.
-
Ich kann es nicht ausstehen, wenn hier Beiträge zerpflückt werden und einzelne Spieler attackiert, ich finde es schade, dass hier in den RSC Foren ein solcher Ton herrscht , speziell du Ritter, leider bist du nicht besser als alle anderen.
Das RSC Forum hat mich sehr sehr enttäuscht, man kann ja diskutieren, aber euer Ton hier ist unterstes Niveau.
Natürlich könnt ihr meinen Beitrag löschen, dann löscht aber auch gleich 40% der anderen Themen.
MfG
shady
devil alex3
18. Februar 2008 - 12:48 Uhr
du verstehst vielleicht nicht das sich hier langsam sogar die letzten über die firmenpolitik von jagex aufregen, angefangen hat es ja mit dem wildy uptade, da wurden noch die pker belächelt die sich aufgeregt haben, doch nun ist selbst ritter entäuscht, und er hat eigentlich immer was gutes an den uptades gefunden, nunja und diese leute müssen auch mal ihren dampf rauslassen, ich weiss nicht ob du das verstehen kannst aber wenn man so lange rs zockt und dann innerhalb von 3-4 uptades einem fast der gesamte spielspass genommen wird :/
zudem muss man lukiver echt belächeln, er argumentiert immer mit dem selben und geht nie auf die schlüsselfrage ein und schleimt sich dann bei dem forum moderatoren ein, ("ja ich versteh dich ja dusseltier", obwohl dusseltier fast dasselbe geschrieben hat wie die anderen, nur bei ihm versteht er es?)
naja wenn du enttäucsht bin juckt mich das auch nicht weniger, hauptsache du bist zufrieden mit runescape.
Ritter84
18. Februar 2008 - 13:17 Uhr
nun, der ton in der rsc darf gerne mal deutlich direkter sein. diese art ist im offiziellem forum aufgrund der dort herschenden regeln nicht möglich. ich versuche stehts meine argumentation zu begründen und nicht nur einem tunnelblick zu verfallen.
die kritik haben sie sich selbst zuzuschreiben und auch verdient, soweit meine meinung.
herfried hat einmal einen sehr schönen vergleich erhoben. er bezeichnete die rsc als sein wohnzimmer, wo es gerne auch schonmal laut werden darf und man frei schnauze (im gewissen rahmen) schreiben kann.
auch die regelung über beleidigung anderer spieler habe ich in betracht gezogen. sätze wie "der ist ein ar....." oder andere würde sofort gelöscht werden. die äusserungen über seine ignoranz und arroganz kann man allerdings anhand seiner beiträge durchaus ableiten. sicher ist dies auch auslegungssache, trotzdem sehe ich derzeit alle hier geltenden regeln gewahrt.
shady boy, manchmal kann man es nunmal nicht mit blumen sagen. auch weisst du, wieviel (oder eher wenig) ich vom offiziellem forum halte. dies soll aber nun nicht gegenstand dieser diskussion werden.
und ja, der ton ist hier schärfer und direkter . trotzdem, oder grade deshalb, kann ich die rsc ohne zweifel als eines der am besten geführten deutschen foren bezeichnen, das es rund um runescape gibt.
mit dieser meinung stehe ich auch nicht alleine. userzahlen sprechen für sich.
mfg
ritter
Fighter_MV
18. Februar 2008 - 13:58 Uhr
Ich denke hier sollte es nicht in eine Art Krieg zwischen RSC und offiziellem Forum ausarten.
Shady, dein Beitrag war absolut unpassend. Wer harte Worte nicht vertragen kann soll sich eben raushalten. Es wird niemand gezwungen hier mitzuschreiben. Wenn du die RSC nicht ausstehen kannst, dann bleib eben fort von hier - ganz einfach.
Desweiteren finde ich es allerdings auch nicht gerade toll, dass Lukiver hier niedergemacht wird und nicht im offiziellen Forum. Lästern über jemanden der abwesend ist, ist feige. Ich sage nicht, dass ich seiner Meinung bin, aber ich stelle mich zumindest einer Diskusion in der auch er die Chance hat zu antworten.
Soweit die heiligen Worte meinerseits.
Gruß
Fighter
shady boy909
18. Februar 2008 - 14:24 Uhr
Mein Beitrag sollte lediglich dazu dienen, hier einmal ein paar aufzurütteln, wie hier mit Lukiver umgegangen wird. Meine Kritik an Ritter war nur, dass er, als Vorbild, sich aktiv an den "lästerungen" beteiligt.
Abgesehen von dieser Tatsache schätze ich die RSC sehr, wenn ich mal ein Abenteuer zu bestehen habe.
Viperlo
18. Februar 2008 - 15:45 Uhr
Endlich mal jemand, der sich traut, seine Meinung zu sagen
Ich muss Shady voll und ganz zustimmen.