Pulli sagte am 15.02.2008, 15:03:
Naja...ich futter nur Fisch, Gemüse, Obst und Gummibärchen und lebe noch. ^^
roh? :>
Pulli sagte am 15.02.2008, 19:55:
Das einzige was man wohl en masse zu sich nehmen kann bei keiner Bewegung ohne zuzunehmen...Wasser, ungesüßter Tee, Grapefruits und Wassermelonen.

Sowie Spargel und Papaya =P
Und @topic: Ich finde, Sport und Essen sind bloss eine Frage der Willenskraft. Wenn es mir psychisch gut geht, faellt es mir leichter, mich gleichmaessig zu ernaehren. Wenn ich viel Stress habe, bekomme ich ab und zu "Fressattacken".
Ich betreibe es eigentlich eh entgegen aller gaengigen Ernaehrungstips und lebe im Anakonda-Stil. Selten fressen und lange verdauen

D.h. ich esse 1-2mal am Tag, aber viel.^^
Naja, und wirklich dick werde ich nicht, egal unter welchen Umstaenden. Ich pendel halt so zwischen BMI 22,5 und 23,5.
Grad bei 23,5 weil es in der Türkei kaum fettfreies Essen gibt und meine Oma im Winter bei uns wohnt und kocht. Und ich etwas zu wenig schlafe, was Stress und somit übermaessiges Essen verursacht. Ich sage ihr auch staendig, dass ich keinen Bock zu essen habe, aber wenn ich das staendig mache, wird sie fuchsig. Das Prob ist dabei, dass ich meine "Anakondamahlzeit "relativ zufaellig handhabe. Kann mal draussen sein, mal Abends, mal morgens. Naja, eigentlich kommt mir in der Tat meine Oma vor allem in den Zyklus. Egal, bald bin ich hier ja weg.
Beispiele für ihre Gerichte; ist nicht ihre Schuld, ist halt türkisches Essen: Reis in Weinblaettern (ölig), Nudeln (ölig) mit Kram(ölig) - kann ales mögliche sein von bohnen (ölig) zu Gemüsemansch (ölig). Oder gefüllte Auberginen und Paprika (Mit Reis drin, ölig), Suppe, als Grundlage erstmal 2mm Öl in den Topf, Linsen (mit Öl drin), Bohnentomatenzeugs (ölig), ööhm...
Naja, ich als (Pesco-)Vegetarier bin noch relativ gut dran, da die derbsten Fettgerichte türkische Fleischgerichte sind. Jaah, auch Döner.
Ich persönlich bin relativ anspruchslos, kann aber auch ganz gut Kochen.
Wenn es für mich ist, ist das dann sowas wie wassergekochte Linsen mit fettarmen Joghurt (fetthaltig schmeckt nicht), oder Haeferflockenmilchleinsamenobstuswpampe gekocht, oder so.
Für andere dann sowas wie Miesmuscheln in Tomatensauce. Sauce habe ich mir selbst überlegt, war völlig authentisch und schmeckte frischer als im Reataurant. (Hatte die Muscheln aber selbst gesammelt, kann u.a. daran liegen.)
-->Am naechsten Tag habe ich dann noch eşnen relativ aufwaendigen Salat aus den Resten gemacht mit gebratenen Pilzen, Pinienkernen usw.
Oder auch Sushi; das Prinzip ist einfach, aber die Technik gut zu beherrschen ist schwer. Ich schaetz mich selbst auf 30/99 in rs-leveln. Französische/westliche Küche wohl etwas besser.
Ansonsten so zeug wie Nüsslisalat mit Pinienkernen, Tomaten-Weissweinsauce, Überbackener Chicoree (der war genial!), Steak/Palamut (türk. Fisch) mit Rosmarinkartoffeln, Zitronensorbet, Kaeseplatte mit französichen Kaesen. Also als 6-Gaenge-Menü.
Es bringt mir Spass, so komplex zu kochen, für mich selbst bin ich dafür aber tendenziell zu faul.
Wenn ich selbst entscheiden kann, was ich esse, ernaehre ich mich jedenfalls sehr ausgewogen und kann, je nach eigenem Ermessen auch mal schnell abnehmen, wenn ich möchte. (Im Sommer 12.4% Körperfett-->10.6 in 1 Woche, das sind immerhin 1.25 Kilo Fett. Natürlich mit ein bissl Sport.)
Ich trinke übrigens 2-4 Liter Wasser am Tag.
Aber nuja, Ernaehrung ist Geschmackssache
Und Zusatzstoffe kann man zwar vermeiden, aber nicht verhindern.