Ollum9
20. Februar 2008 - 14:49 Uhr
Also laut meinem BMI bin ich an der Grenze zu Untergewicht. Aber sollte man nicht zu ernst nehmen.
Viel mehr machen mir manche Produkte sorge da man eigentlich garnicht wissen will was drinne ist.
Ich stell mir das so vor, das da irgendwer mit seinem Chemiebaukasten steht und Gummibärchen zusammenmixt.
Pulli
20. Februar 2008 - 19:59 Uhr
Vor Red Bull und Saftln dieser Art graust mir schon langsam richtig, seitdem ich mal genauer forschte was da eigentlich drinnen ist. o.O
Aber selbst dieses ganze Gummizeug ist voll von Farbstoffen die unserem Körper sicherlich nichts Gutes tun und wir fressen die
Selbst wenn ich mir durchlese, was in meinem Lippenbalsam enthalten ist...Schmieröl und so Sachen...da vergehts mir. Aber naja, manchmal sollte man halt besser nicht zu genau nachforschen was man alles isst, trinkt, auf seine Haut schmiert...wir sind umzingelt von böser Chemie! (lol)

go ozelot
20. Februar 2008 - 21:07 Uhr
gesundes essen stinkt oO
nein mal ernst, ich bin der meinung esst was ihr wollt lol
solange man ein bisschen schaut, dass man nicht allzu fettiges zeugs und fast food allzuviel ist und sport treibt passiert nix (bei mir jedenfall nicht^^)
E's (ja ich weiss der ' ist im deutschen fallsch aber sonst siehts besch...eiden aus) interessieren mich, sonst würde ich nämlich noch angst bekommen lol da ess ich lieber das zeugs ohne zu weissen was drin ist lol
lg
Yuishin
21. Februar 2008 - 01:13 Uhr
Mein Kumpel und ich waren damals sehr überrascht, als wir auf der Verpackung von Zitronat "
Gummi Arabicum" lasen.
Ist aber seitdem unser Favorit, noch vor Natriumglutamat (das Chips den Umami-Geschmack gibt).
Meister Rahl
21. Februar 2008 - 04:02 Uhr
Ich warne sowieso gern mal vor unnötiger Panikmache. Nur weil Chemie irgendwo drin ist, ist es noch lange nicht giftig. Es kommt immer drauf an was für Stoffe es sind. Manches klingt nach tödlichem Cocktail und in Wirklichkeit sind nur aus der Natur gewonnen Stoffe drin. Bei den Industrienamen von Chemikalien sieht ja eh keiner durch.
Übrigens ist es völliger Unsinn das man mehrere Stunden Sport pro Woche machen muss um Fit zu sein. 30 min reichen völlig wenn man es IMMER und regelmäßig macht und die richtigen Übungen kennt.
Wer natürlich viele Kalorien verbrennen will muss mehr machen, aber selbst sehr intensives Training bringt oft nicht mal das Doppelte einer wöchentlichen 30 min Übung wenn es um Fitness geht.
Essen kann man eigentlich alles solange man sich nicht einseitig ernährt. Auch Fast Food ist nicht so schlimm, sind zwar viele Kalorien drin, aber sonst ist es üblicherweise gut geprüft, also um Chemikalien muss man sich da keine so großen Sorgen machen.
Wer nicht auf deutsche Prüfstellen und andere unsere Gesundheit sichernde Einrichtung vertraut sollte sich sowieso wegen Paranoia behandeln lassen. Sicher es gehen Sachen durch, wie Gammelfleisch uns so, aber das kann überall passieren.
Und viele Fertignahrungsmittel in Dosen sind sogar recht gesund, da zum Teil Vitamine erhalten bleiben die sonst meist verloren gehen.
MfG, Rahl
Dieser Beitrag wurde von Meister Rahl bearbeitet: 21. Februar 2008 - 04:03 Uhr
Viperlo
21. Februar 2008 - 07:15 Uhr
...Wenn Red Bull ungesund währ, währ ich jetzt tod lol.
Ich nehm das Zeug halt vor und während der Schule damit ich da nich wieder einnick.

devil alex3
21. Februar 2008 - 08:14 Uhr
Viperlo sagte am 21.02.2008, 07:15:
...Wenn Red Bull ungesund währ, währ ich jetzt tod lol.
Ich nehm das Zeug halt vor und während der Schule damit ich da nich wieder einnick.

sag das mal inko, der verbraucht beim pken pro stunde 20 solcher dinger (kein witz)

Rsking
21. Februar 2008 - 14:14 Uhr
Jack4x4 sagte am 14.02.2008, 21:53:
Ich esse was ich will und werde nicht fett :$
same
und durchschnittlich 1-2 döner die woche
Alex_Del
24. Februar 2008 - 01:37 Uhr
mmmh, hab immer nen Red Bull am PC und in der Küche ist die Pizza immer bereit in die Mikrowelle zu fliegen o,O
Grob' Ok
24. Februar 2008 - 15:56 Uhr
Esst Kacke! Millionen Fliegen können sich nicht irren!
Nee, Quatsch!
Ich finde, dass Stress viel mehr ausmacht als dieses ganze chemiezeug!
Natürlich sollte man keine 2 Flaschen cola am Tag trinken usw.
Aber es heißt ja auch: Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper!
Also mein Tipp:Keine täglichen Saufgelage

!
Auch mal um 10 ins Bett!
Frust(!!!)essen ist am schlimmsten, also den Kummer nicht in sich hineinfressen(musste sein),
man sollte über seine Probleme reden.
Stress ist eigentlich der bedeutentste Faktor!(look @ me

)
Dieser Beitrag wurde von Grob' Ok bearbeitet: 24. Februar 2008 - 15:58 Uhr
Pulli
24. Februar 2008 - 21:03 Uhr
Grob sagte am 24.02.2008, 15:56:
Frust(!!!)essen ist am schlimmsten, also den Kummer nicht in sich hineinfressen(musste sein),
man sollte über seine Probleme reden.
Rrrright...sowas auf Dauer zu machen, kann durchaus krank machen -->
Binge Eating
Mit "Stress-Fressen" ist nicht zu Spaßen...mit dem Umgekehrten auch nicht..höhö.
Leider haben wir viel zu oft einen stressigen Alltag und kaum Zeit zu entspannen weils halt so viele Dinge gibt die man erledigen möchte/muss, da vergisst man drauf...bleibt keine Zeit dafür - und die Quittung dafür bekommen wir eh von unserem Körper.
Mangelerscheinungen mal ganz oben, einseitige Ernährung und so Späßchen.
k.A. ob ich noch welche habe, aber vor einem halben Jahr bei der Gesundenuntersuchung als unsere Betriebsärztin ein Blutbild machen und auswerten lies war sie schon erschrocken. Naja...shit happens, hihi.