Tana sagte am 19.03.2008, 00:42:
Ich kann mich da den obrigen Meinungen nur anschließen.
Konkret erinnere ich mich noch an eine Situation: als wir vor drei Jahren oder so einen Aktikel im Englischunterricht gelesen haben, der sich mit Ausbeutung von afrikanischen Kupfervorkommen durch China befasst hat. Alle meinten so "huh was ist 'copper'?". Da erst ist mir aufgefallen welch anderes Vokabular ich teilweise durch Rs aufgeschnappt habe.
DA kann ich mich nur anschließen, hatte in der Berufsschule (vorher spielte ich ja kein RS) absolut leichtes Spiel in manchen Dingen, wo die andern sich wunderten woher ich solche Dinge nur aufgeschnappt habe. ^^
Ich hatte ohnehin nie großartig Probleme mit Englisch, da ich mich schon relativ früh mit dieser Fremdsprache beschäftigt hatte, auch jetzt über das Schulenglisch hinaus, was ja bei uns in der Hauptschule ohnehin lächerlich war obwohl wir Englischunterricht hatten von der 1. Klasse an dort. -.-'
Nur ein negativer Punkt:
Ich hab mich bei Schularbeiten oft (SEHR oft) selbst dabei erwischt (oder sogar paar Punkte Abzug bekommen), weil ich viele Dinge einfach so ABGEKÜRZT habe, nach alter Runescape-Manier.
(Dinge wie: "cause"-because; "till" - untill; "y" - why [ÄRGERLICH! -.-]; "u" anstatt you; "thx" oder "tyvm" -.- und ähnliche Sachen, aber das mal als bestes Beispiel)
Das brachte mir natürlich auch hin und wieder mal Ärger, nur fiel es mir selbst niemals so wirklich auf, erst nachdem ich diverse Tests und Arbeiten zurück bekam und die Lehrerin mich fragte, warum ich das mache.
So hat mir das was ich in Runescape aufschnappte schon einiges gebracht, aber bei solchen Abkürzungen (die ich mir bis heute noch nicht abgewöhnt habe -.-), da bekam ich ab und zu Probleme.