Jano sagte am 23.03.2008, 17:03:
um einen gegner von der größe amerikas zu vernichten, müsste man sozusagen komplett nordamerika wegsprengen, die folgen würden die ganze welt betreffen.
ok kurz noch offtopic srry,..aber glaub mir die USA kannst du militärisch teorethisch ned zerstören,weil wir längst über die territorialen dinge hinweg sind,....da nützt es auch nichts wenn du ihr "LAND" vernichtest die wären immer noch wesentlich.
zur allgemeinen "china-tibet-krise",also mir wurde schon von quasi "exil-chinesen" bestätigt ,dass dieses land politisch unbeschreibbar ist.
wenn man sich nur die dortigen gesetze anschaut zum thema ethik und menschenachtung ,kann mans nicht glauben.....
ich halte mir dann meistens den etwas abgehobenen und vl zu "philosphischen" gedanken vor augen ,...."warum das alles?",von was werden menschen tatsächlich getrieben,...es gibt einen gewissen zwecks-egoismus und überlebensdrang das is auch wichtig,....aber was daraus wird/wurde,......ungebändigte machtgier etc etc....ihr kennt die zweifehaften allgemeinen menschlichen zustände,...denn letzten endes führt dieses verhalten zur absoluten einsamkeit bzw eben selbstzerstörung,...
woran das jetzt liegt,...an instinkten,moralischer erziehung,.gesellschaft,..geschichte,...persönlichkeit etc,..hmm,...die frage stelle ich mir jedesmal bei dem ganzen scheiß
manche mögen mich daher als weltfremd bezeichnen,aber ich denke mir,wenn es mit rationalem glauben und wissenschaft bis her nich funktioniert hat,wo liegt dann das problem ,...?
die spiele zu boykottieren,...hmm....ja halte ich für eine guten schritt,...nur china wird man nicht leicht unter kontrolle bringen,man müsste wohl unteranderem ihre gesamten exporte verweigern,so wie reisen usw,.. und dann würde die wirtschaft komplett zusammenbrechen,da übertrieben gesagt heutzutage "alles" aus dieser richtung kommt,..ich weiß allerdings nicht ,in wiefern die dortigen konzerne und firmen wirklich in chinesischer hand sind ,...