wie schon gesagt, hier gibt es wohl keinen deutschen clan der sich sonderlich von den anderen unterscheidet. vor gar nicht langer zeit hätt ich BnB gesagt, hat sich aber auch etwas nach unten verschoben.
"geistiges alter"? hmm, da hat wohl auch jeder seine eigenen vorstellungen...
ich glaube kaum das man generell sagen kann die combatlastigen clans seien da eher niedriger anzusiedeln als die skillerclans (eher pk-clans niedriger als die anderen wenn ich mir die schönen schlachtfeld flames so durchn kopf gehen lasse

).
aber ich würde eigentlich auch nicht nach'm altersdurchschnitt gehen, sondern einfach schauen wo es dir gefällt...
es gibt überall nette leute und auch überall leute die man nich so mag, such dir nen ort wo's von ersterem mehr gibt ;-)
noch apropos kindisches benehmen:
da muss auch jeder wieder selbst definieren was er für kindisch hält...
würden bei uns aufm BnB-ts die regeln der rsc gelten, hätte schon längst jeder nen perm bann -.-
wir sind nunmal oft derbe und versaut, ist das kindisch?
bei uns verstehen sich auch nicht immer alle prächtig, allerdings gibt es bei uns nie kleinkindhafte streitereien. sind wir deswegen nicht kindisch?
naja, bis du zu thh oder bnb könntest wird es aber noch eine ganze weile dauern, combat 100+ macht man nich mal eben in einer woche (vor allem wenn man sein real-life nicht vernachlässigen will... )
such dir am besten erstmal ingame sowie hier aus der rsc die leute raus mit denen du dich gerne unterhälst, ob und in welchen clan du gehen willst ist dann noch eine andere sache, da kann ich dir auch nur raten: schau dir erstmal alle clans genau an =)