Hey, Morgaine!
Dich gibts ja auch wieder.

So nebenbei gleich willkommen zurück in der Runescape-Welt. ^^
Und zu Tex:
Hallo erstmal.
In jedem Clan gibts sozusagen Kindsköpfe und ein paar Leute die da schon bisschen voraus sind.
Und wenn es etwas später wird im Clanchat (egal wo eigentlich, hab überall die selben Erfahrungen gemacht) oder auf diversen Teamspeak-Servern, da steigt dann auch das Niveau bemerkbar.
Und am Alter sollte man sich auch nicht unbedingt festkrallen, gibt Leute hier die sind schon weit vom 18. Lebensjahr entfernt und benehmen sich wie Idioten...dann wiederum gibt es hier auch 15-jährige, die man nichtmal auf unter 20 schätzen würde, täte man sie nicht schon kennen. *zu Latituder und anderen Kerlchen schiel* ^^
(ich bin selbst schon am 20er vorbei und ab und zu dringt noch das Verhalten einer 16-jährigen durch...ist aber nicht immer so

)
Ich würde dir auch einfach mal den Tip geben:
bei unterschiedlichen Clans als Clanfriend bewerben (sofern dies möglich ist, nimmt nicht jeder Clan "Freunde" an), oder einfach so als Gast dort aktiv mitwirken.
Somit kriegst du ungefähre Einblicke wie es dort zugeht und lernst auch bestimmt den ein oder anderen neuen Ingame-Freund kennen.
Ach und was ich ganz überlesen habe....
...wegen deiner Ingame-Erfahrung, mach dir da mal keinen Kopf drüber.
Im RSC-Clanchat und auf verschiedensten Ts-Servern hilft man gerne weiter, sofern derjenige auch ein wenig Eigeninitiative zeigt und man ihm nicht wirklich alles aus der Nase ziehen muss.
In Clanforen und in Clanchats und im Teamspeak kann man prima die Erfahrungen mit anderen Leuten teilen und auch eventuell einiges dazu lernen von Leuten, die schon länger im "Rs-Busines" (so nenn ich es mal ^^) sind.
Jeder hat in dem Punkt mal klein angefangen.