Gymbo B
14. Februar 2007 - 22:33 Uhr
Ich zähle auch zu den Auserwählten...
Hab schon ein bisschen rumgeguckt und festgestellt, dass die Übersetzung für die "Fernkampf" Sachen (z. B. coif = Nackenschutz) ziemlich albern sind...
Auch die "Fertigkeit" "Gewandtheit" und "Funkenschlagen" sind eine ziemlich seltsame übersetzung.
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, mal die Monster-Namen anzugucken...
Ich hab aber schon gesehen, dass "Lesser Demons" "Runendämone" oder so heißen...^^
Naja...im großen und ganzem ist die Beta schonmal nicht schlecht...^^
13th Falcon
14. Februar 2007 - 22:59 Uhr
Das T statt k beim Ged und Ep statt Xp nerven mich persönlich am Meisten, gut finde ich allerdings dass Scharfineger hier nicht im Beta nervt lol.
fenriswolf22
14. Februar 2007 - 23:07 Uhr
Ich finde es eigentlich auch eine gelungene Sache. Aber mal eine Frage ich habe jetzt schon mehrmals das Beispiel mit dem Coif gehört, was stört euch daran so sehr, es ist ja im Grunde ein Nackenschutz. Wie hättet ihr dies übersetzt?
Penner63
14. Februar 2007 - 23:12 Uhr
13th Falcon sagte am 14.02.2007, 22:59:
Das T statt k beim Ged und Ep statt Xp nerven mich persönlich am Meisten, gut finde ich allerdings dass Scharfineger hier nicht im Beta nervt lol.
K ist ja nicht english. K ist lateinisch (oder?

) und heisst Kilo. Kann man im deutschen genauso benutzen.
Naja, ein Tag rs, und schon bin ich wieder abgeschreckt... so ein idiot pjd mich erst, dann rennt er vor mir weg und prayed und hugged de ganze zeit... Dann werd ich noch pathethic Scum, gay nub usw genannt
Vielleicht sollte man probieren iner Deutschen Version sich ne Wilderness ohne Idioten aufbauen.
Ghostman
14. Februar 2007 - 23:50 Uhr
Vll kann mir wer Auskunft darüber geben aber wie ist dass nun. Muss man sich dann am Ende für eine Sprache entscheiden oder weiß dass noch niemand ? Ich meine es wäre doch viel besser wenn man beides nutzen könnte. Im "Englishen" Rs gibt es auch mehrere unterteilungen wie: Niederlande,North-Soth America usw. Warum nicht einfach Germany oder Deutschland dazuschreiben. Wenn mich die Frage dann einholt welches Rs ich dann nehmen werde ist ganz eindeutig--> Englische Rs denn ich finde bis sich die anzahl der Spieler in de Deutschen Welten gesammelt hat dauert es ziemlich lange. Da eigentlich es nicht soviele Deutsche Rs Spieler gibt und ich nicht einer der wenigen der gerne in die Wildy geht und mit Leuten Pkt um andere zu Pken will ich ganz sicher nicht andere Deutsche Pken >_< aber so wie einige es heute gemacht haben.. Gell Club3k,Archer, Sauron und Volrath pffft

. Naja vll kann mir Herf oder irgendein anderer Play mod mich darüber informieren.
mfg matrix
Damit387
14. Februar 2007 - 23:52 Uhr
fenriswolf22 sagte am 14.02.2007, 23:07:
Ich finde es eigentlich auch eine gelungene Sache. Aber mal eine Frage ich habe jetzt schon mehrmals das Beispiel mit dem Coif gehört, was stört euch daran so sehr, es ist ja im Grunde ein Nackenschutz. Wie hättet ihr dies übersetzt?
kappe oder haube...klingt zwar nicht unbedingt besser ist aber kürzer

HK_Sh4d0w
15. Februar 2007 - 01:34 Uhr
kleine draynor compilation

Stu-Kie
15. Februar 2007 - 07:38 Uhr
Ne echt lustige und interessante Umsetzung, hab gestern noch kurz reingeschaut, mache nun noch schnell meine Clue fertig und werde mich mal genauer damit befassen...
Gruß Adrian
acmilanboy50
15. Februar 2007 - 08:22 Uhr
ich check da was net wie meint ihr es gibt eine deutsche rs beta also wie kann man das einsetzten und benutzten?
Slither/Delrith670
15. Februar 2007 - 09:10 Uhr
Ich gehör auch zu den Auserwählten... und hab noch ein paaar nette Übersetzungen gefunden
Karil the Tainted = KAril der Dreckige
Monkey Madness = Total Banane
Ectophial= Ectofläschen
Ectofunctus= Ektobrunnus
Aber einige sind auch gut gemacht , zB:
Bind,Snare,Entangle -- Captivatio St I , II, III (kommt von capere,capio,cepi und heisst fangen,fassen,nehmen, ja ich bin ein late streber

)
Die ganzen Enchantment Spells--- Permutio St I-VI
Enchant Crossbow--- Permutio Ballista
Retribution- Vergeltung
^^
cucu
del
aka
Timmi luther king
Liveguard
15. Februar 2007 - 09:41 Uhr
Echt lustig das ganze. Nach ein paar Runden Burgenkrieg, sind wir dann Hummer fischen gegangen
Fehler kann man folgendermassen melden: auf die Mainpage -> links in der Navi auf "Fehlerhinweis" gehen
Lg Live
acmilanboy50
15. Februar 2007 - 10:59 Uhr
jawohl alles is ins deutsche übersetzt und noch eins die werden bald für alle players da sein ist richtig geil
Herfried
15. Februar 2007 - 11:21 Uhr
Jagex läßt noch offen ob man sich mal für eine "Sprachwelt" entscheiden muss oder nicht. Welche Varianten gibt es?
1.) Man muss sich entscheiden pro Character ob man die "Sprachwelten" man bevorzugt.
Vorteile: auf deutschen Welten sind nur deutschsprachige Spieler, man ist unter sich
Nachteile: man kann sich nicht mehr mit internationalen Spielern treffen (wozu auch immer), ist quasi dort isoliert, viele "Alte" würden auf Englisch bleiben
2.) Man kann weiterhin alle Welten frei nutzen.
Vorteile: man kann das Spiel auf deutschen und auf englischen Welten je nach Lust und Laune spielen, auch mit Freunden von früher
Nachteile: fremdsprachige Spieler tummeln sich auf "unserer" Welt, nehmen Ressourcen weg oder gehen gezielt "Deutsche" pken
3.) Der Character wird getrennt weitergeführt (Skills / Items)
Vorteile: man kann sowohl als auch weiterspielen, ist in Deutschland unter sich und hat trotzdem noch Zugang zu allen anderen im Bedarfsfall.
Nachteile: wenn man wirklich beides spielen will müsste man alle Sachen doppelt machen.
4.) Man kann sich auf -jeder- Welt die Sprache aussuchen (wenn überhaupt technisch möglich, ich bezweifle das)
Vorteile: es ändert sich bis auf die Sprache nicht viel
Nachteile: das "private" Umfeld ist hinfällig weil fast alle ihre Landessprache sprechen - 0 Kommunikation
5.) Wer der deutschen Sprache mächtig ist kann sich für die deutschsprachigen Welten freischalten lassen (so wie jetzt in der Beta automatisch geschehen)
Vorteile: wohl die beste Lösung für alle die sowohl als auch haben möchten, am meisten Flexibilität
Nachteile: hoher organisatorischer Aufwand (Query, Test etc.)
lG, Herfried
Ritter84
15. Februar 2007 - 11:48 Uhr
am meisten graut es mir vor variante 1.
ich würde mich wohl für die deutsche variante entscheiden, aber was wäre mit rohstoffen und preisen.... man könnte nicht einfach mal 10k pure ess kaufen etc.... das würde am anfang einen "neubeginn" der preise bedeuten - oder was meint ihr?
mfg
ritter
HK_Sh4d0w
15. Februar 2007 - 12:25 Uhr
da stimm ich ritter 100 % zu. eine abspaltung würde die economy über den haufen werfen ! jeder mit nen rare wäre ein gott ... und die high levels sowieso ! demnach müsst jagex aber eine neue seperate highscore liste aufstellen !
ich weiß net was ich machen würde ich hab zuviele freund im englischen