millionaer
19. Februar 2007 - 20:04 Uhr
Meister Rahl sagte am 19.02.2007, 19:46:
Ich glaube viele Leute habe einfach das Problem das sie deutsche Begriffe nicht gewohnt sind und sie deswegen lustig finden
Mit anderen Worten sagst du, wir seien dumm?

Dieser Beitrag wurde von millionaer bearbeitet: 19. Februar 2007 - 20:05 Uhr
Galwion
19. Februar 2007 - 20:49 Uhr
Vielleicht wollen es manche garnicht verstehen und suchen primär den Witz darin.

Meister Rahl
19. Februar 2007 - 21:04 Uhr
millionaer sagte am 19.02.2007, 20:04:
Mit anderen Worten sagst du, wir seien dumm?

Nein das wollte ich nicht sagen. Es ist nur so das man es heutzutage schon gewohnt ist, das viele Dinge mit englischen Begriffen benannt werden und die meisten finden eben das klingt besser und dann meinen vielen es klingen Sachen komisch die rein von der Logik her eigentlich gut übersetzt wurden.
Zum Beispiel die Namen der Barrows Kerle, die sind eigentlich alle ordentlich übersetzt, werden aber trotzdem hier angebracht.
@Galwion, ja das wahrscheinlich auch...
MfG, Rahl
millionaer
19. Februar 2007 - 21:21 Uhr
Meister Rahl sagte am 19.02.2007, 21:04:
Nein das wollte ich nicht sagen. Es ist nur so das man es heutzutage schon gewohnt ist, das viele Dinge mit englischen Begriffen benannt werden und die meisten finden eben das klingt besser und dann meinen vielen es klingen Sachen komisch die rein von der Logik her eigentlich gut übersetzt wurden.
Zum Beispiel die Namen der Barrows Kerle, die sind eigentlich alle ordentlich übersetzt, werden aber trotzdem hier angebracht.
@Galwion, ja das wahrscheinlich auch...
MfG, Rahl
Mhh, ja ok, hast Recht

big basti
19. Februar 2007 - 21:28 Uhr
also ich find die murmelmütze ja einfach geil, handelsstöcke sin auch richtig gut
K A R
20. Februar 2007 - 01:02 Uhr
Also, ich komme mit den beknackten Bindestrichen nicht zurecht!! Die machen mich wahnsinnig -.- Und die Erklärung dazu im RS-Forum finde ich auch sehr schwach... Allerdings habe ich mir schon Gedacht, dass sowas in der Richtung kommt!
(Für alle die es nicht gelesen haben:
Zitat
Materialien und Bindestriche
Diese Schreibweise ist beabsichtigt, da wir es für die Spieler eindeutig machen wollten, aus welchem Material der jeweilige Gegenstand hergestellt wird. Magie-Scheite stammen also vom Magiebaum, der Magie-Langbogen wird aus Magie-Scheiten hergestellt, usw. Das gilt für alle Materialien. Bei den Runen ist es durch den Bindestrich ebenfalls einfacher zu erkennen, mit welcher Art von Rune man es zu tun hat.
Meiner Meinung nach ist das eher eine Verunglimpflichung der deutschen Sprache - zumal ja sonst so ein Wert auf die rein deutschen Übersetzungen gelegt wird!
Leider kann ich als Non-Member nichts dazu im Forum schreiben und eine weitere Fehlermeldung wird bei soviel Sturheit wohl nicht viel bringen!?
MfG,
K A R

Dawodo
20. Februar 2007 - 23:31 Uhr
Tip von Christian:
Geht doch mal die in die nördliche Kirche von Varrok und schaut euch deren Besucher an

Einfach geil!
Gruß
David
Dieser Beitrag wurde von Dawodo bearbeitet: 20. Februar 2007 - 23:35 Uhr
XIIIStoleti
20. Februar 2007 - 23:32 Uhr
Dawodo sagte am 20.02.2007, 23:31:
Tip von Christian:
Geht doch mal die in die nördliche Kirche und schaut euch deren Besucher an

Einfach geil!
Gruß
David