Admiral
03. Mai 2008 - 22:32 Uhr
Hey, kommt ihr beiden, wir fangen an paragraphen zu welzen.
Letzendlich hat basti sich nicht widersprochen: Wir halten uns persöhnlich für die Elite, überlassen es aber jedem selbst wen er für den besten hält.
Aber an beide: steigert euch nicht rein lol
irgendwie ist mir die geschichte ziemlich egal, weil es wirklich subjektiv ist.
Derdodo
03. Mai 2008 - 22:46 Uhr
Hmm... eigentlich mag ichs garnet so dolle, wenn meine (sowieso schon rar gesäten) Themen Basis einer Feder werden, die zwischen ner Hand voll Leute ausgetragen wird... Bütte mal beim thema bleiben
An alle anderen die nich bei dieser "Definitions-Schlacht" beteiligt sind/waren danke für eure Antworten!
Hoffe mal es wird in Zukunft etwas vorsichtiger mit der Bezeichnung "besert Clan" oder "bester sonstwas" umgegangen^.^
Fleißig weiterposten !!!
Daenu007
03. Mai 2008 - 23:55 Uhr
@Basti wir haben rein gar nichts gegen Leute, die anderer Meinung sind. Schliesslich darf jeder denken was er will, doch vielleicht sollte man sich zuvor überlegen wie man sich ausdrückt. Du hast dich im grossen und ganzen eigentlich relativ gut verhalten bei uns im Forum, aber sogar du selbst wolltest uns einreden, dass BnB die absolute Elite ist unter den deutschsprachigen Clans, obwohl du zuerst sagtest, dass jeder seine eigene Meinung hat, welcher Clan der Beste für einen ist.
Ich habe zwar keine Ahnung wer dir das Ava bzw. das Rangbild hinzugefügt hat, aber ich habe es dir wieder gelöscht und entschuldige mich für den Vorfall mal bei dir.
Und ob man unsere Freundlichkeit nur mit einem einzigen Thread beurteilen kann, glaube ich kaum. Immer wieder haben wir viele Gäste auf unserem Cc und bisher hat sich da jeder wirklich sehr wohl gefühlt und unsere Hilfsbereitschaft sehr geschätzt.
Naja add mich noch ingame Basti, wir müssen mal reden.

big basti
04. Mai 2008 - 10:33 Uhr
kk thx daenu, mal ein schön brauchbarer kommentar =)
allerdings hast du mich glaub ich falsch verstanden (hab mich vermutlich auch nicht ganz klar ausgedrückt):
in dem von milenko zitierten abschnitt steht aber ja eindeutig:
"ja, WIR sind der meinung dass wir die elite sind..." => das ist unsere eigene meinung. ich hab auch nirgendswo gesagt dass das eine allgemeingültige meinung ist, oder dass ihr derselben meinung sein solltet. wollte euch auch nicht zu meienr meinung überreden, war lediglich eine erklärung meines standpunktes.
@milenko: ich meinte mit der aussage den ersten teil der definition, und nich das lasche landläufige verständniss des begriffs.
aber lassen wir das, ich kann nach wie vor nur sagen dass sich jeder selbst ein bild des besten clans machen muss.
auch noch thx daenu für das entfernen des bildes, kannst mich auch jederzeit anschreiben, spiele eigentlich immer mit priv on.
nun um nochmal auf das topic zurückzukommen:
meine kriterien nach denen ich mir den für mich persönlich besten clan aussuche/ausgesucht habe:
als wichtigstes wäre da für mich zu nennen der zusammenhalt. das schliesst für ich hilfsbereitschaft, freundlichkeit (untereinander) mit ein. dabei lege ich grössten wert darauf alle member des clans zu kennen. und damit meine ich eben nicht nur forum oder clanchat oder irc, sondern dazu gehört für mich eindeutig das gespräch über headset via ts/skype. da hierbei BnB der einzige clan ist bei dem ALLE member ts-aktivität zeigen müssen (was nicht heisst dass man immer wenn man spielt aufm ts-server sein muss, allerdings soltle man sich so oft wie möglich dort blicken lassen, da alles über ts läuft und im forum somit fast nichts steht) ist BnB die mehr oder weniger einzig mögliche wahl für mich.
das sehe ich persönlich als äusserst wichtigen faktor an, denn ein ordentlicher zusammenhalt kann nur entstehen wenn man die leute kennt und spass mit ihnen zusammen hat. das ist meiner meinung nach nur übers tippen recht schwer zu realisieren.
nach diesem kriterium ist BnB eigentlich die einzig möglich wahl für mich.
wichtig ist mir ausserdem das gemeinsame spielen, also godwars, daga kings, kq, kbd oder was auch immer für trips, oder einfach nur das gemeinsame agility oder thieving trainieren damits nich so öde is. hierbei denke ich könnte ich mich zwischen THH und BnB entscheiden, da beide clans über genügend aktive member mit den vorraussetzugnen für schöne trips verfügen. mit den anderen vom cb niedriger angesiedelten clans kann man ingame durchaus auch spass haben, allerdings sind trips zu den bossen dort meist schwer durchzuführen/nicht so effektiv.
für einen guten trip gehört für mich wieder die verständigung über headset dazu, was in diesem fall ja auch bei THH und BnB gegeben ist, da beide clans über einen ts-server verfügen.
was dodo zu beginn schon sagte:
eine gute atmosphäre ist für mich sicherlich auch wichtig. das heisst man braucht leute mit denen man spass haben kann, unsinn machen kann, aber auch ernstere dinge besprechen. hierbei muss wohl jeder seine entscheidung selbst treffen, mit wem er sich gerne unterhält bzw. mit wem er spass haben möchte.
erfahrung im spiel: hierbei würde ich THH und BnB wieder im bereich des für mich wichtigen (bosstrips) ganz oben ansiedeln, wobei der unterschied darin liegt dass in THH ein teil der leute gute erfahrung haben, in BnB alle (wobei dies von der anzahl her vermutlich gleichkommt mit den THHlern mit sehr guter erfahrung)
der ruf gegenüber den anderen is mir ehrlich gesagt recht wurscht. BnB hat nen verhältnismässig schlechten ruf, das is schade, aber mir recht egal solange ich mit BnB meinen spass haben kann =)
das wars erstmal von mir soweit..
anormal rip
05. Mai 2008 - 18:02 Uhr
Alles interessant

zu lesen, keiner aus einem Clan kann entscheiden wer der beste ist, wird auch so bleiben.
Es müsste eine Art von Spiel geben, mit folgendem Inhalt :
ClanWar
Burgenkampf
Parade Wettbewerb
vielleicht auch noch andere Veranstaltungen.
Aber damit wird NUR ein Sieger festgestellt, der beste Clan bleibt immer noch der wo der Spieler sich wohl fühlt.
Es ist nicht leicht ein Clan am Leben zu halten deswegen meine Meinung:

Alle Clans die schon länger als 2 Jahre ihr Dasein Feiern können zählen zu den Besten.
Mfg Rip
Admiral
05. Mai 2008 - 20:25 Uhr
big basti sagte am 4.05.2008, 10:33:
BnB hat nen verhältnismässig schlechten ruf, das is schade, aber mir recht egal solange ich mit BnB meinen spass haben kann
L kewl 100% agree
Nos
05. Mai 2008 - 21:27 Uhr
Oh ja und wo lord bnb rejoined hat kam nicht weniger indirektes flame gegenüber thh
---------
Der beste clan ist wirklich von den bedürfnissen abhängig. die einen wollen viel kämpfen die anderen viel skillen. in manchen clan steckt beides drin(was man an der memberzahl und zufriedenen member erkennen dürfte). in anderen weniger
Cerberus der gründer von THH hat einfach die geilste idee gehabt

Meister Rahl
05. Mai 2008 - 23:49 Uhr
Nos sagte am 5.05.2008, 21:27:

Nur gab es keinen Gründer von THH, weil das erste THH nur eine Umbennung von Scapeboarder zu The Hellhounds war und die egal wie man es nimmt, es waren immer mehr Leute als einer die Gründer.
Könntet ihr jetzt bitte damit aufhören? Jeder Idiot sieht, das das Ganze wieder zu einem THH und BnB Streit wird und keiner von euch bekleckert sich dabei gerade mit Ruhm. Sowohl THH als auch BnB beteiligen sich kaum an der RSC und halten sogar lieber Abstand, aber eure Streitereien tragt ihr dann hier aus. Finde ich ehrlich gesagt nicht gerade sauber. Besonders da es genug Leute gibt die sich wenigstens um einen ruhigen Ton bemühen und es dann einige sind die nur provozieren.
Pulli
07. Mai 2008 - 00:04 Uhr
Meister Rahl sagte am 5.05.2008, 23:49:
Nos sagte am 5.05.2008, 21:27:

Nur gab es keinen Gründer von THH, weil das erste THH nur eine Umbennung von Scapeboarder zu The Hellhounds war und die egal wie man es nimmt, es waren immer mehr Leute als einer die Gründer.
Könntet ihr jetzt bitte damit aufhören? Jeder Idiot sieht, das das Ganze wieder zu einem THH und BnB Streit wird und keiner von euch bekleckert sich dabei gerade mit Ruhm. Sowohl THH als auch BnB beteiligen sich kaum an der RSC und halten sogar lieber Abstand, aber eure Streitereien tragt ihr dann hier aus. Finde ich ehrlich gesagt nicht gerade sauber. Besonders da es genug Leute gibt die sich wenigstens um einen ruhigen Ton bemühen und es dann einige sind die nur provozieren.
Amen, das war nicht die Idee eines Einzigen Spielers, Nosi

*auf paar andere Leute deut*
Aber das tut ja auch überhaupt nix zur Sache, wie Rahl schon erwähnt hat - der Thread mutiert schon wieder zu einem Streit-Thread zwischen (wie immer den selben) zwei Clans.
Möh, das war's - bleibt beim Thema ihr Schweinderln.

(lol und NEIN, das Thema war nicht "wer hat mehr Dreck am Stecken? BnB oder THH?" Ihr redet am eigentlichen Inhalt vorbei ^^)
Linkin1050
07. Mai 2008 - 07:28 Uhr
Ich frage mich die ganze Zeit, was will der Thread ersteller eigentlich?
writer13
07. Mai 2008 - 11:00 Uhr
Derdodo sagte am 2.05.2008, 16:54:
Jetzt meine frage: Was sind denn die kriterien für DEN besten clan? viele member? ein hoher CB Durchschnitt
Is das Antwort genug?
Linkin1050
07. Mai 2008 - 11:05 Uhr
Nee, ich will auf was anderes hinaus, aber vielleicht am besten wenn dies unausgesprochen bleibt ;-)
Macht Liebe und keinen Krieg unter den deutschen Clans.

Orrkat
13. Mai 2008 - 13:11 Uhr
ich denk schon das es kriterien gibt, nach denen man die guete eines clans objektiv bemessen kann : Anzahl der Member und Spielerfahrung der Member(ablesbar an entsprechenden leveln). wie die leute drauf sind und was hinter den hohen expzahlen steckt, laesst sich natuerlich nicht ablesen.
Viele Member erhoehen zum einen den Pool an Leuten, mit denen man auch was anfangen kann. ich glaube nicht, dass man in einem mehr oder weniger bunt zusammengeworfen haufen mit jedem gleich gut zurecht kommt.
Zum anderen sorgen viele member dafuer, das viele gut besuchte und abwechslungsreiche events zur verfügung stehen und das wegbleiben einzelner nicht das event an sich gefaehrdet . wenn ein clan nur 20 member hat, von denen , wie in wohl jedem clan, ein teil inaktiv ist und dadurch selten mehr als 10 leute gleichzeitig on sind , von denen auch nicht jeder lust auf dieses oder jenes event hat, hilft auch keine noch so gute eventplanung.
Die Grundlage, ueberhaupt was mit anderen clanmembern zu unternehmen , ist ein gewisses mindestlvl in etwaigen skills.
ein neuling mit cb 50 und einem niedrigen total, geht einfach ganz anderen aktivitaeten nach als jemand aus einem lvl 110+ clan- bei events bliebe er in der regel aussen vor. das ein hoeheres level besser ist, liegt denk ich in der natur eines orpg.
natuerlich gibt es eine menge subjektiver faktoren, die bei der wahl eines clans eine rolle spielen koennen/sollten . wenn jemand in einem kleinen clan schon alle leute kennt und mit jedem gut zurecht, sollte er da joinen usw. in der frage nach dem besten clan kann mit subjektiven Einschätzungen aber imo nicht argumentiert werden.
kirk lee
30. Mai 2008 - 18:47 Uhr
lol bohne dass du evo die beste bewertung gibst war klar

Donböhne
30. Mai 2008 - 19:03 Uhr
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?...10608&st=30
3. Seite> Post von Gnoemi,kannst dir auch die Posts danach durchlesen
Das war nur Ein Zitat von Gnoemi gewesen,seinen eigenen Clan als den besten darzustellen ist absurd weil man dadurch eingeschränkt ist nur in einem Clan zu sein und dadurch nicht weiß wie es im internen eines anderen Clan's aussieht..Außer man ist halt dort ein Clanfriend der auch aktiv als Cf dort in dem jeweiligem Clan ist und weiß wie es da aussieht..oder man ist erst ausgetreten.
Nur damit es klargestellt ist
mfg~