kaan_junior
26. Mai 2008 - 14:39 Uhr
hi,
ich suche einen guten pc von 600-800 €.
das wichtigste ist aber, dass es mit ratenzahlungen geht, da ich ihn mir selber finanzieren werde.
hab gestern in der aldi zeitung ein pc gesehen, den ich nicht schlecht finde. wollte mal wissen, was ihr davon haltet und ob ihr mir vll andere vorschläge machen könnt.
hier ist der link zum aldi pc.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_6416.htm
mfg kaan
Germanfreez
26. Mai 2008 - 15:25 Uhr
um ehrlich zu sein würde ich ihn garnicht im aldi kaufen, auch wenn er gut sein mag.
Es ist kein richtiger Service da, falls Probleme auftreten. Und Umtausch etc.....falls sachen kaputtgehn..
Deswegen geh einfach zum Fachhändler.
kaan_junior
26. Mai 2008 - 15:40 Uhr
ich wart noch ein wenig ab, bis paar andere leute was dazu geschreiben haben, danke

Zyforth
26. Mai 2008 - 21:21 Uhr
Ich würd mir ihn eh selbst zusammenbauen. Da weiß man was man hat.
Oder ein Notebook holen.
Ansonsten: Hol dir einen von Dell. Die sind flott und haben guten Service.
gheal5
26. Mai 2008 - 22:47 Uhr
Ich würde keinen Pc von Dell kaufen. Von Dell würde ich nicht kaufen weil ich das Preis&Leistungs Verhältnis nicht sehr toll finde. Zu dem Pc von Aldi kann ich nur sagen dass sich ein Freund von mir vor 2 jahrne auch einen Aldi Pc gekauft hat und bis heute noch kein einziges Problem aufgetreten ist. Ich denke nicht das es da große Probleme geben würde aber am ende liegt es so oder so bei dir was du machst.
Mfg
Gheal5
.: Geschrieben mit iPod daher Fehler möglich:.
kaan_junior
26. Mai 2008 - 22:55 Uhr
ja zyforth, ich kann keinen selber bauen :S
David
26. Mai 2008 - 23:01 Uhr
www.hardwareversand.de ...würde ich empfehlen, aber ein Aldi-PC wär okay! Dell -- nein danke, da zahlst du auch für die Marke. Beim Aldi PC ist alles zusammengeschmissen und innen wird die Luft knapp. Die Kühlung ist unzureichend.
kaan_junior
27. Mai 2008 - 00:17 Uhr
ja die frage ist, ob es auch mit ratenzahlungen geht :S
Zyforth
27. Mai 2008 - 01:26 Uhr
Alternate ist ein sehr guter shop. Hatte ich immer gute Erfahrungen mir dem Service:
klick
Dort kannst du PCs zusammebbauen lassen oder aus fertige wählen. Auch kannst du dir als Zahlungsart Raten aussuchen.
Dawodo
27. Mai 2008 - 07:27 Uhr
kaan_junior sagte am 26.05.2008, 22:55:
ja zyforth, ich kann keinen selber bauen :S
Kann jeder mit einem Schraubenschlüssel (vielleicht auch mehrere xD)...die Zeiten von den Anfängen, wo man jedes Hardwareteil mit spitzen Fingern anlagen muss, ist vorbei.
Ich würd in ein Fachgeschäft gehen. Einen kleinen Händler vor Ort. Dort gibts den besten Service, wenn du auch den Wert legst. Raten geht meistens auch. Ansonsten eben Alternate, Hardwareversand oder Atelco.
Gruß
David
Ollum9
27. Mai 2008 - 19:20 Uhr
Aldi kann ich dir auf keinen Fall empfehlen, mein Freund hat einen und der hat in 5 Jahren schon nen Kabelbrand im Netzteil und nen kaputtes Dvd Laufwerk gehabt.
Dawodo
27. Mai 2008 - 21:11 Uhr
Ollum9 sagte am 27.05.2008, 19:20:
Aldi kann ich dir auf keinen Fall empfehlen, mein Freund hat einen und der hat in 5 Jahren schon nen Kabelbrand im Netzteil und nen kaputtes Dvd Laufwerk gehabt.
Ich hab insgesamt vier Aldi-PCs in meinem näheren Umfeld und bislang nirgendwo Schwierigkeiten. Der älteste davon ist 5 Jahre alt.
Allgemein kann man sagen, dass die Aldi-Pcs hauptsächlich für Multimedia-Einsatz sind, können alles, aber nichts wirklich gut. Für Einsteiger aber absolut berechtigt - auch bei dem Preis.
Gruß
David
kaan_junior
27. Mai 2008 - 23:36 Uhr
könnte ich mit dem aldi pc AC(assassins creed) auf high detail etc spielen?
Dawodo
28. Mai 2008 - 07:24 Uhr
Hm. In Punkto RAM, CPU, etc. ist die Leistung Ok, aber die Graka :$
9500 GT ist das. Hab mal fix im Internet gesucht:
http://translate.google.com/translate?hl=e.../86/863705.html
Sie ist ein Stück schneller, als die 8600 GT, und anscheinend hat Aldi sogar die "bessere" Karte mit DDR3 Ram verbaut:
256 MB DDR3 SDRAM
Wenn ich aber mal meine 8800GTX ansehe (die einiges über der 9500GT liegt)...ungetaktet komm ich bei AC mit höchster Auflösung, allen Einstellungen auch max. auch nur auf rund 45fps avg. - je nach Gebiet.
Ich denk, dass das nichts wird... ich such Nachmittag noch einmal nach Infos >_<
Gruß
David
kaan_junior
28. Mai 2008 - 14:15 Uhr