Nos sagte am 29.05.2008, 22:47:
jo 64 bit is besser aber kann dein pc schnell in den arsch bringen z.b. wenn du itunes rauflädst dann wird dein pc viel langsamer
Die ganzen Programme müssen eben kompatibel sein. Eventuell kann man manches dann eben nicht mehr benutzen. Also erst denken, dann installieren, das ist klar.
Zitat
eine geforce 8600gt is gut genug um spiele wie css wow oder guildwars zu spielen und zurzeit die 3. beste grafik karte
CSS, Wow und Guildwars sind Grafisch sehr angestaubt. Das schaffst du eh mit fast jeder nicht absolut alten Karte (sogar meine X1600 (!) bei meinem alten Rechner schafft WoW mit fast allen Einstellungen auf maximal Niveau...)
Zitat
wie gesagt mein pc hat 20% der physikalischen auslastung weil er optimiert ist

Was heißt da optimiert? Solange nicht irgendein Fehler vorliegt oder irgendeine Komponente wirklich schlecht ist, ist der PC in Ordnung. Optimieren kann man da höchstens mit oc, und auf Software-Ebene abspecken.
Zitat
Dawodo sagte am 29.05.2008, 22:39:
Wenn du viele Einzelprogramme offen hast, ist ein Quad durchaus gut, da Vista da Prozesse dynamisch durch die Kerne durchwechselt.
Wenn du
ein richtig anspruchsvolles Programm offen hast (kein technischer "Schrott" wie CS, RS oder WOW, sondern Crysis, AC und Co.), dann sieht es anders aus. Die neueren Spiele sind alle meistens auf Dual Core optimiert, nicht auf Quad. Das bedeutet, ein 3,0GHz Duo ist viel besser, als ein 2,4GHz Quad und beide kosten gleich (grob geraten - der E8400 ist vermutlich sogar billiger).
Man muss abwägen, was man öfter macht. Wenn man viel spielt und schraubt, dann jetzt ein starker Duo und in 1-3 Jahren (wenn die Spiele so weit sind) einen (dann billigen) Quad nachrüsten

Sry aber quad core is nunmal der beste processor
Ähm, nö. Ein Quad-Core, das sind vier Rechenkerne. Im Fall deines Q6600 sind das zwei Duos. Der Kern der gleiche, die Anzahl verschieden.
Vista hat für die Prozesse vier Prozessor-Kerne zur Verfügung, statt zwei, oder einen. Dadurch hast du natürlich eine Mehrleistung, da nicht ein Kern alles rechnen muss.
Bei Spielen sieht das aber anders aus. Es ist einfach so. Vista kann ein Spiel nicht dazu zwingen, mehr Kerne zu benutzen. Die Programmierer des Spiels haben die Aufgabe, ein Spiel für mehrere Kerne zu optimieren. Wenn du ein Spiel wie CS spielst, ist es völlig egal für die Performance, ob du einen Kern hast, oder 16. Bei anderen Spielen, wie AC, macht es sehr viel aus, ob du einen, zwei oder vier Kerne hast. Allerdings sind solche Spieler dezeit wirklich sehr, sehr dünn gestreut. Nicht einmal Crysis hat eine gute Multicore-Optimierung. AC ist da wirklich ein Vorzeigespiel, da es einen spürbaren Unterschied gibt.
Ich kann mich nur wiederholen: Die meisten Spiele sind derzeit (und auch noch das nächste Jahr mindestens) hauptsächlich für
zwei Kerne optimiert. Drei, vier oder mehr Kerne bringen dann kaum bessere Leistung.
Fazit: Zwei genutzte 3GHz Kerne SIND bei Spielen "besser" als vier 2,5GHz Kerne oder so, wo eh nnur zwei genutzt werden.
Natürlich ist die Grafikkarte wichtiger, aber es ist einfach Schwachfug zu sagen, ein Quad ist der beste Prozessor.
Zitat
und der grösste teil wie das spiel läuft hängt von der grafik karte ab, nichtmal die neue geforce 9800gx2 oder wie die heisst kann crysis auf hohe detailsstufe sehr flüssig wiedergeben, also sollte man da nicht so weit denken

Wenn man AA nicht zu hoch einstellt und die Auflösung auch angemessen einstellt (nein, nicht fullHD -.-) sind sehr wohl mehr als 35fps drin, auch mit allen Optionen oben.
Zitat
Zitat
Ich habe jetzt meinen Pavilion Elite m9090.de seit über einen Monat und bin sehr zufrieden.
Possitiv:
- sehr leise
- schnell
- Vista Leistungsindex 5,5
- komplette Ausstattung
- Aktuelles CPU Stepping
- Optik
-Negativ
- BIOS Optionen gering - nichts für Overclocking
- nur DDR-667 Speicher
- Hitachi Festplatten nicht so schnell wie Samsung etc.
-Vista nur als Recovery DVD zum selber Brennen
hab ich mal aus nem kundenbefragungs forum zitiert und die bewertung war 5/5
Ist das Bios gesperrt und was ist es für eins?
Gruß
David