Dunkler Engel
22. April 2007 - 20:03 Uhr
Also ich spiole kein instrument würde aber gerne Gitarre spielen lernen
Music-Freak
12. Juni 2007 - 22:50 Uhr
Gitarre
1 , 1/2 Jahr...
erster song? 7 Nation Army
lieblingssong? hmm... Pain for Pleasure von sum 41
<3
Bro_Azrael
15. Juni 2007 - 19:37 Uhr
Dunkler Engel sagte am 22.04.2007, 20:03:
Also ich spiole kein instrument würde aber gerne Gitarre spielen lernen
you stole my avatar -.-
Gitarre lernen ist nicht allzu schwer. Kauf dir für den Anfang erstmal eine günstige Konzertgitarre oder eine Westerngitarre mit weichen Saiten. Brauchbare Instrumente, die nicht klingen wie eine Zigarrenkiste, gibt es ab etwa 50€ aufwärts.
Am besten nimmst du von Anfang an Unterricht. Wenn dir das zu teuer ist, du keine Lust drauf hast oder nur mal ausprobieren willst, kauf dir erstmal ein vernünftiges Lehrbuch, z. B. Peter Burschs Gitarrenbuch (Voggenreiter Verlag, ca. 20€).
Auf die Weise hab ich es auch gelernt, und heute bin ich ein ganz passabler Spieler

Yukain
17. Juni 2007 - 19:47 Uhr
ichw eis nciht ob cihd as reinsetzen draf aber
DIESE
gitarre ist vom preis her unschlagbar, alein da szubehör istd as geld wert. vom klang her natürlich nicht die beste. aber besser als die 30-40 euro gitarren ausn musik geschäft. alle die anfangen wollen würd ich die empfehlen (auch als classic version erhältbar)
das sollte jetzt keine werbung sein nur eine empfehlung xD
Admiral
04. Juli 2007 - 20:59 Uhr
Meine neuste investition: Hughes & Kettner Triplex (50W) hehehe geiles teil...zum proben auf jeden besser als ein 10W Johnson=P
Außerdem zu empfehlen: Security Locks...sehr geil wenn einem die gitarre schon zig mal auf die füße geflogen ist=P hab ich mir nebenbei besorgt.
Von dem Geld das ich zur Konfi bekommen werde wird das guitar magazin finanziert und ein Overdrive/Distortion Booster gekauft
Werd meine neue Technik anfang näxter woche mal posten....muss mla foto von meiner gitarre machen=P
PS: Bis jetzt hab ich alles (Gitarre + Verstärker) selbst gekauft...nich das hier welche denken ich wär ein verzogener Bengel mit reichen eltern

Fighter_MV
05. Juli 2007 - 09:34 Uhr
Ka ob ich hier schon mal was riengeschrieben habe

Denke aber nicht.
Ich spiele seit ein paar Jahren Schlagzeug
Gruß
Fighter
millionaer
05. Juli 2007 - 18:08 Uhr
Admiral sagte am 4.07.2007, 20:59:
PS: Bis jetzt hab ich alles (Gitarre + Verstärker) selbst gekauft...nich das hier welche denken ich wär ein verzogener Bengel mit reichen eltern

er ist aber ein verzogener bengel mit reichen eltern
nur weil du mit dem geld deiner eltern zum laden gehst, heisst das nicht, dass du es nicht waerst
boah franz. tastaturen sind echt geil....
ach und ich spiele immer noch cello
will aber mal was neues lernen

Yukain
08. Juli 2007 - 16:30 Uhr
@ admiral
wo bleibn die fotos?
@ mille @@@@
du noob du hast rhEINKULTUR verpasst
das war so geil

big basti
08. Juli 2007 - 19:14 Uhr
mittlerweile kann ich alle 4 bekannten saxophone spielen, jetz fehlen nur noch die exoten (die aber sauteuer sin)
ich spiel jetz sopran-, alt-, tenor- und baritonsaxophon =)
altsax in der bigband, baritonsax im sax-ensemble und im orchester, sopran im saxophonquartett und tenor so nebenher =)
lil sune
09. Juli 2007 - 18:38 Uhr
ich habe vor 5 jahren, 1 7/8 jahr schlagzeug gespielt

Mega Twipsy
17. Juli 2007 - 23:14 Uhr
Ich spiele schon seit 10 Jahren Schlagzeug. Mit 5 Jahren habe ich mein erstes Schlagzeug geschenkt bekommen. Hat ziemlich lange gehalten. Dann, vor etwa einem Jahr, hab ich dann endlich ein neues Schlagzeug gekriegt.

Es ist eines der neusten Tama-Schlagzeugen. Wenn ich ein Pic davon finde, werde ich es mal posten...
Auf dem Schlagzeug spielt man ja eigentlich keine Lieder... Zum Teil schon, aber man begleitet eher die Lieder. Ein paar Lieder, bei denen ich es liebe, mitzuspielen:
The View From The Afternoon - Arctic Monkeys
Californication (und sehr viele andere Lieder) - Red Hot Chili Peppers
Good Times, Bad Times - Led Zeppelin
Ich war mal etwa 2 Jahre in einer Band. Jedoch hat mir die Musik, dir wir dort gespielt haben, nicht gefallen... Somit bin ich da ausgetreten.
Admiral
03. August 2007 - 12:27 Uhr
Da ferien sind und ich langeweile habe...
richtige langweile und niemand mit mir zur KQ gehen will (

)
bin ich jetzt mal fotos machen gegangen... yukain tut mir leid das ich erst jetzt poste =P
Meine altes Multieffektgerät(das große blaue; kann man in die tonne kloppen,
nur wenige effekte sind wirklich zugebrauchen...verzerrung is fürn arsch),
das gelbe ding is mein relativ neuer Overdrive/Destortion Booster (Boss OS 2) und
das daneben is mein Footswitch (zum wechseln zwischen Clean- und Overdrivekanal beim Amp :
Mein Amp den ich mir noch vor meiner Konfi gekauft hab vom taschengeld:
Und meine SG , dient mir seit genau 1 Jahr ziemlich gut :wub
Soo das wars, danke und tschüss=P
K A R
13. August 2007 - 02:09 Uhr
Habe ganz früher ein paar Jahre Blockflöte gespielt... Bis ich keinen Bock mehr auf das 0815-Instrument hatte^^ Dann kam Trompete dran (musste ich aber wegen der Zahnspange nach 3? Jahren aufgeben). Direkt im Anschluß 3 Jahre Schlagzeug und Percussions. Danach Turntablism. Nun bin ich bei der Mundharmonika angekommen und stelle zu meinem großen Erstaunen fest, dass das ein verdammt schweres Instrument ist, wenn man es auch nur halbwegs vernünftig spielen will... o.O Vielleicht sollte ich doch erstmal Gitarre oder Ukulele lernen^^ Tut zwar an den Flossen weh, aber was solls

Expert Doom
13. August 2007 - 04:38 Uhr
Instrument: Schlagzeug
Seit: 2 1/2 Jahren
Das erste Lied: Weiß ich nicht mehr
Lieblingslied: Viele, spätestens auf der Bühne wird jedes Lied zum Lieblingslied
Modell: HitHat, Chrash-, Ridecymbal = Zildjian ZBT, Splash-Cymbal = (weiß jetzt die Marke nicht) ; Base-Drum, Snare-Drum, Hang-Toms, Standtom von Millenium mit anderen, besseren, aufgemotzten Fellen ; Alle Becken-, Snareständer Millenium ; Und so weiter......
Beschreibungen für Eingeweihte ftw!
Ich nahm von Anfang an Unterricht und tue dies heute noch.
Erst war ich für ca. 1 Jahr in einer Band, welche sich leider aufgelöst hat. Jetzt spiele ich glücklich mit einer anderen Band seit ca. einem Jahr. Wir hatten schon so 7 oder 8 Auftritte, der nächste ist schon am 7. September.
Jo, was könnte ich noch so erzählen? Keine Ahnung, bei Fragen könntet ihr mich hier auf Rsc pmen.
Timewizzard2
24. November 2007 - 18:09 Uhr
Tag...
Instrument: -Akkustische Guitarre(1 Jahr)
-Elektrische Gitarre(1 Jahr)
-Keyboard(1 1/2 Jahre)
Modell: -accustic guitar: Motion
-electric guitar: Epiphone Special Model
-electric Guitar: Squire irgendwas
Liedvorschlag: "Fallen Leaves" und "This is How it Goes" beide von "Billy Talent" und "Count your last Blessings" von "Sum 41" für Gitarre. Fürs Keyboard find' ich "The Riddle" von "Gigi D'Agostino" gut.
Lieblingslied: The Unforgiven I - Metallica, Schrei nach Liebe von den ärzten und Reise,Reise von Rammstein.
Dieser Beitrag wurde von Timewizzard2 bearbeitet: 24. November 2007 - 18:11 Uhr