yoyoei
06. Juni 2008 - 08:39 Uhr
Also ich habe Daemonstool eine Zeit lang recht oft getroffen, er war sogar auch mal mein Vorbild...
Allerdings hat er nie mit mir gesprochen, bzw. mich sozusagen ignoriert (bin möglicherweise nur so ein kleiner Noob für ihn gewesen), von daher kann ich leider nicht bestätigen dass er deutsch kann.
Auch wenn es mir gewissermaßen viel mehr nützen würde als Mirko, bin ich eigentlich dagegen dass man jemanden aus der Rangliste verbannt um sich selbst dort etwas besser positioniert zu sehen...
Viel eher würde ich das Argument befürworten, dass auf die Rangliste nur diejenigen drauf kommen die sich selbst dazu angemeldet haben. Aber im nachhinein ist das wohl unmöglich.
Auch das Bannen von Spielcharakteren die nicht mehr in der Bestenliste sind könnte recht problematisch sein, aber vielleicht könnten die irgendwie gekennzeichnet werden (graue Schrift oder so ähnlich, ebenfalls diejenigen die über Monate oder Jahre keine EP mehr bekommen haben weil möglicherweide quitted haben).
I Oma I
06. Juni 2008 - 09:45 Uhr
=P es geht mir ja nicht um den einen platz in der score es geht mir halt daraum das "wildfremde" in die liste aufgenommen werden ohne das sie je aktiv auf dieser seite gewesen sind geschweigedenn gefragt wurden Oo.
greetz Mirko
Liveguard
06. Juni 2008 - 09:49 Uhr
Soweit ich mich erinnern kann, hat mich auch niemand gefragt, ob ich auf die Liste will. Als ich die Liste das erste Mal sah, war ich auch schon drauf
Ich hab Deamonstool auch schon öfters gesehen, auch in der deutschen Welt. Aber gesprochen hab ich nie mit ihm. Sofern er das allerdings tut, hätte ich nix dagegen, wenn er auf der Liste ist.
Lg Live
yoyoei
06. Juni 2008 - 09:57 Uhr
I Oma I sagte am 6.06.2008, 09:45:
=P es geht mir ja nicht um den einen platz in der score es geht mir halt daraum das "wildfremde" in die liste aufgenommen werden ohne das sie je aktiv auf dieser seite gewesen sind geschweigedenn gefragt wurden Oo.
greetz Mirko
Bitte um Verzeihung, dann habe ich das wohl missverstenden:
I Oma I sagte am 5.06.2008, 21:38:
er kostet nicht nur mich einen kostbaren fernkampf rang in der score =P
Ist schon gut

(Ich kenne den Spruch: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

)
Systemless
06. Juni 2008 - 10:06 Uhr
Nochmal zum Thema Daemonstool:
http://www.runescape.projecter.net/ftopic1...emonstool#68804
da hatte er sich noch zu Scapeboard Zeiten für die Vorgängerversion der Rangliste angemeldet. Extrem aktiv war er mit 3 Posts dort auch nicht, aber immerhin.
Der Anteil an "Wildfremden" ist übrigens sehr klein. Die meisten Leute haben sich selber dafür angemeldet (hier in der RSC, im SB oder persönlich im Spiel oder in einem Chat), oder wurden von einem Freund angemeldet (einzeln oder über das eintragen eines ganzen Clans).
Die gebannten sollen übrigens irgend wann mal noch von der Liste verschwinden, da müssen wir noch dran arbeiten.
Wir hatten ursprünglich schon mal ein Kriterium der Art "aktiv in der Community", sind dann aber irgendwann zu "deutschsprachig" übergegangen. Das hat verschiedene Gründe, der wichtigste ist wohl, dass es damit am klarsten ist wer drauf darf.
.: Systemless :.
Linkin1050
06. Juni 2008 - 10:16 Uhr
Einige sind wohl noch drauf, von den wie oben bereits erwähnten Clanlisten, da wurden ganze Clans damals übernommen, egal ob die einzelnen Personen das nun wollen oder nicht (wieso sollte man schon nicht, damit stehen einem wirlich super Tools zur Hand)
Gegen nichtfragen draufsetzten ohne irgendwie wegen Clanliste etc. draufkommen find ich nicht, nicht sehr gut, aber schilmm ist es nicht.
Aber sagen, hey diese Person ist in der RSC nicht angemeldet oder nicht aktiv, die gehört nicht auf die liste, find ich gar nicht gut. Habe auch einen Freund "angemeldet" der hier nicht aktiv ist, aber gern die Tools auf der Hauptseite benutzt ...
I Oma I
06. Juni 2008 - 10:20 Uhr
yoyoei sagte am 6.06.2008, 09:57:
I Oma I sagte am 6.06.2008, 09:45:
greetz Mirko
Bitte um Verzeihung, dann habe ich das wohl missverstenden:
I Oma I sagte am 5.06.2008, 21:38:
er kostet nicht nur mich einen kostbaren fernkampf rang in der score =P
Ist schon gut

(Ich kenne den Spruch: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

)
das war mehr oder wenig als ironie gedacht, aber das du das wieder so siehst war mir klar, plz no flame now.
Herfried
06. Juni 2008 - 11:46 Uhr
mir gegenüber hat er mal erwähnt dass er aus österreich ist. jedenfalls war er nie ein mann der grossen worte, ich hab mit ihm weniger gequatscht als mit zezima lol.
lG, Herf
I Oma I
06. Juni 2008 - 11:49 Uhr
=P hab mich schon gefragt wann du hier posten würdest ^^,naja mir hat er damals auch nicht geantwortet als ich ihn was gefragt hab
Dani
06. Juni 2008 - 14:18 Uhr
ich war mal enger mit jemand vertraut der daemonstool kennt/kannte.. und die haben sich ingame auf deutsch unterhalten (habs gesehen) und die gewisse person hat mir gesagt dass daemonstool aus salzburg ist.
und von vpony hab ich noch kein einziges wort deutsch jemals gehört, sie ist vermutlich auf der liste weil sie damals in semtexx war.
lG, Dani
Ink0gnito
06. Juni 2008 - 14:42 Uhr
Ja, Vpony konnte zumindest zu Semtexx Zeiten kein deutsch.
Dieser Beitrag wurde von Ink0gnito bearbeitet: 06. Juni 2008 - 14:42 Uhr
Wolfi
06. Juni 2008 - 14:48 Uhr
Zitat
und von vpony hab ich noch kein einziges wort deutsch jemals gehört, sie ist vermutlich auf der liste weil sie damals in semtexx war.
Ja das war der einzigste Grund warum sie auf die Liste gekommen ist...
Zitat
ich war mal enger mit jemand vertraut der daemonstool kennt/kannte.. und die haben sich ingame auf deutsch unterhalten (habs gesehen) und die gewisse person hat mir gesagt dass daemonstool aus salzburg ist.
Ich versteh die ganze aufregung nicht, ich bin mir sicher das sich ein paar Spieler sich auf der Liste befinden die kein Wort deutsch schreiben können und es kümmert niemanden weil sie nicht sonderlich auffallen.
Bei Deamonstool(der deutsch kann nur nie viel ingame geschrieben hat) wird gleich ein Hermann gemacht weil er weit oben steht...
Wenn euch die Ränge egal sind sollte es auch egal sein ob sich dort ein paar Spieler befinden die sich über das rsc-forum angemeldet haben oder nicht.
Dani
06. Juni 2008 - 15:13 Uhr
Wolfi sagte am 6.06.2008, 14:48:
Bei Deamonstool(der deutsch kann nur nie viel ingame geschrieben hat) wird gleich ein Hermann gemacht weil er weit oben steht...
Wenn euch die Ränge egal sind sollte es auch egal sein ob sich dort ein paar Spieler befinden die sich über das rsc-forum angemeldet haben oder nicht.
richtig, es geht nur ums ranking.. neidhammel, nur weil daemonstool eben besser ist...
übrigens gibts viele eintagsfliegen im forum, die sich nur anmelden um einen post zu schreiben: "will auch auf die rangliste"
Hasch77
06. Juni 2008 - 16:05 Uhr
Daemonstool und Vpony können beide 100% Deutsch...
Ich habe/hatte beide added und die auch mich - mit Vpony hatte ich eher wenig Kontakt aber wenn man sie/ihn was fragte bekam man eine Deutsche Antwort zurück...
Mit Daemonstool hatte ich eigentlich öfter Kontakt und wir hatten uns immer auf Deutsch unterhalten.
lg
Hasch77

Systemless
06. Juni 2008 - 16:48 Uhr
Zitat
Ja, Vpony konnte zumindest zu Semtexx Zeiten kein deutsch.
Zitat
Daemonstool und Vpony können beide 100% Deutsch...
was den jetzt genau?
wenn jemand sagen kann, dass Vpony z.B. aus Holland kommt und einfach ein wenig Deutsch aus der Schule kann, dann macht es nicht viel Sinn sie auf der Liste zu haben. Dann könnte ich sie auch auf English zurückstufen und damit verschwindet sie aus der Rangliste (nicht aber dem Zeitverlauf).
wenn sie aber vielleicht mal eine Zeit im deutschsprachigen Raum gelebt hat und fliessend Deutsch kann (nur vielleicht selten spricht), dann kann sie drauf bleiben.
.: Systemless :.