writer13
13. Juni 2008 - 10:21 Uhr
3/8 (eigentlich 4, hab mich aber verklickt^^)
Hmmm ich glaub ich bleib bei den Bergen :-)
lg
Linkin1050
13. Juni 2008 - 10:36 Uhr
Zitat
Respekt!
Sie haben 7 von 8 möglichen Punkten.
Sie wissen offenbar eine Menge. Woran das liegt, werden Sie selbst am besten wissen. Weiter so!
Heisst das, ich wäre ein guter Deutscher?

Yuishin
13. Juni 2008 - 10:48 Uhr
*hüstel*
Da sieht man mal wieder die Medienmanipulation.
Unser Ethiklehrer hatte uns mal einen Beispielkatalog aus Bayern und einen aus Baden-Württemberg mitgebracht, jeweils mit ~ 50 Fragen. Und ich versichere, manche waren deutlich schwerer; ich konnte nur ca. 3/4 der Fragen beantworten; der Rest der Klasse wesentlich weniger.
Dass T-Online nun 8 leichte Fragen raussucht und dann die Abstimmung "Wie finden Sie die Fragen aus dem Einbürgerungstest?" danebenhaut, finde ich absurd.
Das Ergebnis von 82%: Leicht bestaetigt meine These. Das eigentliche Ziel der Fragen und der Poll scheint also zu sein, eine Stimmung Pro Einbürgerungstest bei den Lesern zu wecken. De Facto ist ein grosser Teil des Fragenkatalogs jedoch derart schwer, dass der "Durchschnittsdeutsche" unter 1/3 abschneiden würde.
yoyoei
13. Juni 2008 - 10:48 Uhr
8/8 obwohl ich nie auf einer deutschen Schule war, und mir NRW so was von wurscht ist... (Etwas gesunder Menschenverstand bzw. Lebenserfahrung

, bzw. wenn es an so einem Test liegen sollte: besonders gebildet oder schlau brauch man wohl nicht zu sein, um eingebürgert zu werden, was?)
Yuishin
13. Juni 2008 - 12:48 Uhr
yoyoei sagte am 13.06.2008, 11:48:
8/8 obwohl ich nie auf einer deutschen Schule war, und mir NRW so was von wurscht ist... (Etwas gesunder Menschenverstand bzw. Lebenserfahrung

, bzw. wenn es an so einem Test liegen sollte: besonders gebildet oder schlau brauch man wohl nicht zu sein, um eingebürgert zu werden, was?)
Read my Post pl0x?
Das sind überdurchschnittlich leichte Fragen.
Dieser Beitrag wurde von Yuishin bearbeitet: 13. Juni 2008 - 12:49 Uhr
yoyoei
13. Juni 2008 - 12:57 Uhr
Yuishin sagte am 13.06.2008, 12:48:
yoyoei sagte am 13.06.2008, 11:48:
8/8 obwohl ich nie auf einer deutschen Schule war, und mir NRW so was von wurscht ist... (Etwas gesunder Menschenverstand bzw. Lebenserfahrung

, bzw. wenn es an so einem Test liegen sollte: besonders gebildet oder schlau brauch man wohl nicht zu sein, um eingebürgert zu werden, was?)
Read my Post pl0x?
Das sind überdurchschnittlich leichte Fragen.
Yuishin: ich versuche sehr wohl das zu beachten was andere geschrieben haben, und brauch von Dir nicht darauf aufmerksam gemacht zu werden, Danke! Sei Du doch so nett und achte auf die ZEIT, und erspar Dir dann solcherlei Bemerkungen

Yuishin
13. Juni 2008 - 13:45 Uhr
Upsala! Ich war schon überrascht,
von dir einen Post zu lesen, der den vorhergehenden völlig zuı ignorieren scheint. Sry^^
Dieser Beitrag wurde von Yuishin bearbeitet: 13. Juni 2008 - 13:46 Uhr
Pulli
13. Juni 2008 - 14:05 Uhr
Ich hab nach Frage 3 (die hatte ich übrigens alle falsch) aufgehört mit dem Quiz lol. ^^
...ich geb wohl keine gute Deutsche ab, aber als Österreicherin muss ich ja auch keinen Plan von eurem Zeug haben.
(denk ich mal, pardon falls es anders ist und mich jemand eines Besseren belehren möchte - mich interessierts nicht, wollt den Test nur mal just for fun machen um zu sehen, ob ich bissl was weiß über das...und hab versagt..ow!)

whatnader
13. Juni 2008 - 14:16 Uhr
pff, einfach aber immerhin sind's fragen, zu denen nicht jeder daheregekommene "migrant" die antworten kennt
wegen der "nrw-lastigkeit": nrw ist nunmal das größte fangbecken für ausländer
Zitat
Sie haben 8 von 8 möglichen Punkten.
Herzlichen Glückwunsch! Es gibt also doch noch Leute, die sich in ihrem Land bestens auskennen.
__________
hab grad noch nen test gefunden
http://www.welt.de/vermischtes/article2044..._Antworten.html
Zitat
Deutschland Test 30/30
100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden.
Dieser Beitrag wurde von whatnader bearbeitet: 13. Juni 2008 - 14:30 Uhr
maxlax11
13. Juni 2008 - 15:14 Uhr
whatnader sagte am 13.06.2008, 14:16:
pff, einfach aber immerhin sind's fragen, zu denen nicht jeder daheregekommene "migrant" die antworten kennt
wegen der "nrw-lastigkeit": nrw ist nunmal das größte fangbecken für ausländer
Zitat
Sie haben 8 von 8 möglichen Punkten.
Herzlichen Glückwunsch! Es gibt also doch noch Leute, die sich in ihrem Land bestens auskennen.
__________
hab grad noch nen test gefunden
http://www.welt.de/vermischtes/article2044..._Antworten.html
Zitat
Deutschland Test 30/30
100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden.
ich editier ihn mal in den ersten posten
mein ergebnis.. :
70% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.
habe ein paar mit absicht übersprunen und waren falsch weil ich ent soviel lesen wollte
Dieser Beitrag wurde von maxlax11 bearbeitet: 13. Juni 2008 - 15:26 Uhr
Killuah942
13. Juni 2008 - 16:59 Uhr
8/8
go ozelot
13. Juni 2008 - 21:36 Uhr
4/8 lol bin schweizer...
sternchen 1
14. Juni 2008 - 00:59 Uhr
Alles im grünen Bereich.
Sie haben 5 von 8 möglichen Punkten.
und des als österreicher

(hatte die erste frage richtig^^)
Gegi14
14. Juni 2008 - 11:01 Uhr
7/8...Woher soll man als Österreicher das Wappen von NRW kennen ^^
Das Tier3
14. Juni 2008 - 11:40 Uhr
7/8, hatte das mit der Gründung der Bundersrepublik falsch...