beni578
14. Juni 2008 - 16:37 Uhr
moin.
alle sagen immer mit berserker macht man viel kohle. ich berserke jetzt aber so ziemlich die ganze zeit und krieg NIX. also all die kleinen drops geben mir gerade mal ein KLEINES plus wenn man noch food rechnet. also wirklich praktisch gar nix. liegt das an meinem lvl? oder hab ich einfach pech? ich bin momentan lvl 68. ja ich weis ist noch niedrig, aber ab welchem lvl wird das denn ca lohnenswert? oder besser: macht ihr das geld mit den aufträgen oder mit monstern die ihr mit hohen slayer stufen killen könnt? also zb geht ihr dann einfahc auf jagd nach whips oder so?
Bananelol
14. Juni 2008 - 16:44 Uhr
kill höhlengrauen die lassen schwarze maske fallen die is abar 100 k wert.
mfg bananelol
beni578
14. Juni 2008 - 16:48 Uhr
du bist gut, 100k... 719.5k sind sie momentan

aber sind die nicht stark die ficher? und eben, das machst dann nicht als auftrag, also eigentlich nicht beim berserker-training
oha, sind aj nur cb 80 O.o naja ich bin dann mal am killen. droppen die oft? und is wealth hilfreich?
edit: bin mitem kumpel runter und haben beide eine maske gekriegt

Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 14. Juni 2008 - 18:17 Uhr
Patpat555
14. Juni 2008 - 19:21 Uhr
Geld mit Berserker macht man eigentlich erst ab lvl 80+
Dann fängts mit den Höllenmagiern (ka wie die heissen) an, die droppen dann D Boots (300K)
Ab Berserker 85 wirds dann richtig profitabel, da kannste dann Abby Demons killen, die droppen whips (1,5m)
beni578
14. Juni 2008 - 19:49 Uhr
ich war noch nie im gwd. und naja, d boots 300k find ich nicht so berauschend. da müsste man die schon sehr oft haben dass es ein guter verdienst ist.
edit: sagt mal, ab welchem betrag sagt denn irh gutes geld? omg... also wenn man nicht mindestens 1 paar d boots in der stunde hat ist das echt kein guter verdienst.
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 15. Juni 2008 - 12:29 Uhr
bisafan
17. Juni 2008 - 14:14 Uhr
[wann kann man mit combat 69 nei berserker geld machen und wie sags mir bitte
yoyoei
17. Juni 2008 - 14:58 Uhr
Also mit Berserker auf Stufe 69 darf man wirklich nicht zu großen Reichtum von dieser Fertigkeit erwarten. Ich stelle leider immer wieder fest wie ungeduldig manche sind und denke es ist auch ganz recht so.
Wer einen Blick auf meine Dropliste (siehe unter meiner Signatur) wirft, und sich mit der Fertigkeit ein wenig auskennt, wird feststellen dass ich nicht besonders viel Glück hatte... das kann eigentlich jedem in etwa erwarten, ohne gezielt bestimmte Monster jagen zu gehen, das habe ich recht selten (und mit sehr geringem Erfolg) gemacht.
Wenn man mal diese Drops bewertet und zusammenzählt, wird man auch feststellen dass es nicht so viel ist, wie meine derzeitige Ausrüstung Wert ist, und dennoch kann ich erhobenen Hauptes behaupten es hat sich gelohnt!
Es gibt dabei zweirlei was ich meine man beachten sollte:
1. lassen viele Berserker-Monster auch Hinweisschriftrollen fallen, und auch wenn nicht bei jeder Schatzsuche gleich etwas wertvolles dabei ist, auf die Dauer kommt da einiges zusammen (ich schätze so in etwa 1000 von denen abgeschlossen zu haben, und wenn die Belohnung auch nur 50T im Durchschnitt Wert ist, dann sind das schonmal 50M extra dazu). Irgendwann ist man beim Clue-Lösen so fix dass man die in wenigen Minuten löst.
2. von Berserkermonstern fallen gelassene Rohstoffe selbst zu verarbeiten ist nicht nur eine angenehme Abwechslung, sondern ermöglicht einem auf Dauer auch mit den Fertigkeiten einigen Gewinn zu machen. Beispiele hierfür sind die Fertigkeiten Landwirtschaft und Pflanzenkunde. Auf diese Weise kann man sich auch auf niedrigereren Berserkerstufen einiges verdienen bzw. sparen, Berserkermonster lassen verhältnismäßig viele Gegenstände fallen die sich entweder gut mit Hoher Alchemie zu Geld machen oder aber im Inventar stapeln lassen.
Nochmal, von wegen bestimmte Monster gezielt wegen bestimmten Gegenständen jagen zu gehen: meistens ist das Erfolglos, da die meisten der Gegenstände wirklich sehr selten fallen gelassen werden. Beispielsweise habe ich mich mit Wildkuchen auf Dunkelbogenjagd gemacht, und dabei sicherlich einige Tausend Dunkelbestien erledigt ohne einen Drop, den allerersten bekam ich mit Stufe 92 (Dunkelbogen war damals noch 4M Wert). Auf ein Drachenantlitz warte ich auch noch, habe sicher über 10K von denen getötet welche die fallen lassen könnten, gleiches bei Staubteufeln für ein Drachen-Kettenhemd. Da ist Jagen schon eine zuverlässigerer Geldquelle, zumal man die Schlingschillas nichtmal selbst verschießt...
bisafan
17. Juni 2008 - 15:46 Uhr
[ich farage ja auch wann man mit berserker geld machen kann mit meiner stufe und welches monster ich erledigen sollte praktich wer auch wenn ihr mir mal einen sehr guten tipp für geld geben würdet euer momtaner noob bisafan
yoyoei
17. Juni 2008 - 16:10 Uhr
@Bisafan: bekämpfe immer die Monster die Du von dem Berserker-Meister bekommst der für Dich die größte Herausforderung entsprechend Deiner Kampf- und Berserkerstufe. So sammelst Du am schnellsten Erfahrung für höherstufigere Monster, und um so stärker die Monster desto besser sind in der Regel auch die Drops.
Wenn Du eine sichere Geldquelle möchtest, dann baue Essenz ab oder stelle Eichenbretter her, ist zwar stinklangweilig und du bleibst auch dann noch ein *neuling* wenn Du Dir davon einen Blauen Partyhut gekauft hast, aber wenn es dir jetzt und mit deinen Fertigkeiten so wichtig ist Geld zu verdienen dann ist das wohl der geeignetere Weg, und überlass das Killen von bösen Monstern anderen

bisafan
17. Juni 2008 - 16:17 Uhr
thx is das der einzige weg ans große geld es nervt nämlich jeden tag zu schuften und wenn ja gibs noch andere aber eins noch wie macht man das mit den skills
yoyoei
17. Juni 2008 - 16:48 Uhr
Es ist wohl nicht Sinn und Zweck dieses Spiels dass Du da "Schuften" musst, wenn Du das so siehst dann solltest Du Dir lieber eine andere Beschäftigung suchen...
Was Du mit der Anfrage zu den Skills meinst, bin ich mir nicht ganz sicher, aber schau doch mal
HIER ob es das ist was du meinst?
bisafan
17. Juni 2008 - 18:25 Uhr
nein so mein ich das nicht gibt es keinen leichteren weg und so wie du hier ankommst ist für echt voll daneben ich mag runi sehr aber das geld ist bei mir nun mal ne große not und wenn du meinst das ich runi lassen soll das lass es mir tipps zu geben und kümmer dich um dein eigenes zeugs wenn du aber etwas hasst was mir weiter hilft an etas mehr geld zu kommen dann sag es
yoyoei
17. Juni 2008 - 19:12 Uhr
Tut mir leid dass ich Dir nicht habe helfen können, ich habe es gut gemeint, und bitte zu entschuldigen dass ich Dich wohl etwas beleidigt habe... Nun, sollen sich dann wohl besser andere damit beschäftigen dich auszuklären, wie dieses Spiel so funktioniert...
Levillyn
17. Juni 2008 - 19:20 Uhr
bisafan sagte am 17.06.2008, 16:17:
is das der einzige weg ans große geld es nervt nämlich jeden tag zu schuften
Tja .. fast so wie im RL - entweder schuften oder erben oder im Lotto gewinnen .. viel mehr is da nicht
Levillyn
Yuishin
17. Juni 2008 - 19:23 Uhr
Yoyo, stimmt es eigtl deiner Ansicht nach, dass man mit Wealth mehr Clues hat? Hatte mit dem Ring auf 30 turoths 3 Clues (3 Viecher: Clue; 1 Vieh: Clue; 24 Viecher: Clue), dann ohne den Ring auf 80 Viecher keine einzige.
Okay, der Durchschnitt pro Task dürfte ja normalerweise bei 1-2 Clues liegen, aber ich war schon überrascht, weil ich den Ring beim slayern zum ersten Mal anhatte...