beni578
15. Juli 2008 - 14:32 Uhr
lol... XD weisst du wiso hast die 25000er funktion? ganz einfach, weil das die zahl ist die du beim letzetn mal abgehoben hast als es mit "x-abheben" gemacht hast

wahrscheinlich goldmünzen oder so

lol.
diese funktion ist ziemlich nützlich eigentlich

lol
sternchen 1
15. Juli 2008 - 16:11 Uhr
alle ausgeliehenen items sollten grün eingefärbt werden ^^ oder so in der art

beni578
15. Juli 2008 - 16:16 Uhr
jep, das wär ne gute idee! oder einfach n zeichen überm kopf

fänd ich gut

Slain
15. Juli 2008 - 17:57 Uhr
beni578 sagte am 15.07.2008, 14:32:
lol... XD weisst du wiso hast die 25000er funktion? ganz einfach, weil das die zahl ist die du beim letzetn mal abgehoben hast als es mit "x-abheben" gemacht hast

lol.

lol
Echt jetzt? Oha, dann ist es wohl doch durchaus nett - und mir absolut nicht aufgefallen, weil ich eigentlich nie die "x-abheben" Funktion benutze, sondern immer gleich alles rausklaue. Aber jetzt, wo du es sagst... ja, hatte gestern in der Tat mal genau 25K coins abgehoben, Handgeld für die Aufgabenliste und so, aber darin keinerlei Verbindung gesehen oder vermutet.
Hmmm... aber auch darin sehe ich persönlich den Sinn spontan nicht so völlig. Ist zwar soweit gut, dass der Chat nicht dauernd mit "Du hast nicht genug Platz im Inventar bla" Texten zugemüllt wird, wenn man jetzt immer nur genau 28 Knochen statt aller vorhandenen rausklaubt, aber... ja, war das schon der ganze Zweck an der Sache? Oder ist das für p2p irgendwie wichtig bzw. so immens hilfreich?
Und ausgeliehene Items einfärben, äh... das wohl eher nicht. Aber da wird Jagex in meinen Augen vielleicht echt nochmal was dran drehen - nicht wegen des entliehenen Prunkes, sondern eher weil es jetzt schon wieder ausgebeutet wird.

Killuah942
15. Juli 2008 - 18:09 Uhr
Slain sagte am 15.07.2008, 17:57:
beni578 sagte am 15.07.2008, 14:32:

lol.

lol
Echt jetzt? Oha, dann ist es wohl doch durchaus nett - und mir absolut nicht aufgefallen, weil ich eigentlich nie die "x-abheben" Funktion benutze, sondern immer gleich alles rausklaue. Aber jetzt, wo du es sagst... ja, hatte gestern in der Tat mal genau 25K coins abgehoben, Handgeld für die Aufgabenliste und so, aber darin keinerlei Verbindung gesehen oder vermutet.
Hmmm... aber auch darin sehe ich persönlich den Sinn spontan nicht so völlig. Ist zwar soweit gut, dass der Chat nicht dauernd mit "Du hast nicht genug Platz im Inventar bla" Texten zugemüllt wird, wenn man jetzt immer nur genau 28 Knochen statt aller vorhandenen rausklaubt, aber... ja, war das schon der ganze Zweck an der Sache? Oder ist das für p2p irgendwie wichtig bzw. so immens hilfreich?
Und ausgeliehene Items einfärben, äh... das wohl eher nicht. Aber da wird Jagex in meinen Augen vielleicht echt nochmal was dran drehen - nicht wegen des entliehenen Prunkes, sondern eher weil es jetzt schon wieder ausgebeutet wird.
Für Member ist die Funktion ziemlich nützlich, da man bei einigen Skill (herblore,fletching) immer "x-entnehmen" musste, weil man halt (hier herblore) 14 pots und 14mal die Zutaten braucht.So muss man nicht ständig "x-entnehmen" klicken und dann die Zahl eingeben.
Ghosty
15. Juli 2008 - 19:55 Uhr
sternchen 1 sagte am 15.07.2008, 14:11:
alle ausgeliehenen items sollten grün eingefärbt werden ^^ oder so in der art

Ja das wär echt sehr nützlich.. Da könnte Jagex einen Teil des "blöden" Updates verbessern. Da würde man wissen wer sich sein GS selber erarbeitet hat, und wer einen reichen Freund hat
(Hasse das geleihe.. Hoffentlich wirds im Forum verboten)
Und das mit x entnehmen => 25k entnehmen ist würklich ein guter Einfacll für fletcher und Herblorer.
Sers..
beni578
15. Juli 2008 - 21:17 Uhr
Killuah942 sagte am 15.07.2008, 18:09:
Für Member ist die Funktion ziemlich nützlich, da man bei einigen Skill (herblore,fletching) immer "x-entnehmen" musste, weil man halt (hier herblore) 14 pots und 14mal die Zutaten braucht.So muss man nicht ständig "x-entnehmen" klicken und dann die Zahl eingeben.
wird dir jetzt wohl wenig bringen da diese option jetzt da ist, aber nur mal so: es ging auch vorher ohne

zb herblore: 14 pots udn 14 zutaten, das gibt dann 14 fertige pots, heisst man hat 14 pots und 14 leere felder im invent. wenn man dann "alle" unfertigen pots aus der bank nimmt füllt es das inventar auf, heisst kommen 14 unfertige pots von de rbank ins inventar, dann bankst alle fertigen pots und entnimmst die zutaten

dann gehts auch ohne x.
aber eine tätigkeit fällt mir ein wos echt nur mit x möglich war. nämlich wenn man stahlbarren schmelzt und gleich cballs draus macht. dann nimmt man 9 eisen, 18 kohle und die gussform, und nach dem schmelzen udn zu c balls machen hat man nur noch die gussform und 1 inventarplatz voll cballs. dort brauchte mans dann echt

aber herblore und flethc gingen perfekt auch ohne x

Dani
15. Juli 2008 - 22:43 Uhr
ich finde das leih update klasse!
wenn ich mal mith drags will, leih ich mir halt ein arma plate aus.. ich würd mir sowas niemals kaufen nur für mith drags und wo anders range ich nicht mehr, aber dem anderen tuts nicht weh wenn ers für 2-3 std nicht hat und ich erspar mir geld; denn ich kaufe (fast) immer zum max und verkaufe (fast) immer zum min preis, vorallem wenn ich ein item nich auf dauer besitzen möchte, wie zum beispiel den genannten arma plate.
zum thema sich mit fremden federn schmücken: völlig egal, oder nicht? ihr wisst doch, dass ihr euch euer zeug selber erarbeitet habt.. und man sollte mehr für sich als für andere spielen; wenn ihr traurig seid weil jemand anders euch nicht glaubt dass euch die sachen wirklich gehören, dann solltet ihr euch dringend helfen lassen
neue bankordnung:
lG, Dani
herz aus eis
16. Juli 2008 - 00:01 Uhr
Dani ist ein gefundenes Fressen für jeden Merchanter

Viperlo
16. Juli 2008 - 00:58 Uhr
Das mach ich aber auch so.. und wohl fast jeder andere High Level auch.
Ich hab mich immer gefragt wo mein ganzes Geld hinverschwindet, ich habe durch Merchanter bestimmt schon ueber 5m Verlust gemacht.
yoyoei
16. Juli 2008 - 09:38 Uhr
Zum Bank-Update habe ich nichts zu meckern, besonders nützlich finde ich die Suchfunktion, aber auch die Ordner-Struktur war überfällig und sehr praktisch gelöst... Ein paar Ordner mehr hätten es auch sein dürfen, aber da wird man sich wohl dran gewöhnen.
Zum anderen: so sehr ich mich am Anfang des Jahres über die Einführung der Handelsgrenze gefreut habe, welche einem manche falschen Freunde vom Hals gehalten hat, so sehr ärger ich mich derzeit über die Einführung der Verleihfunktion, nach der nicht nur jeder Noob sondern auch manch einer der sich für keinen hält einen nervt und da wünsche ich mir doch auch so etwas wie den Verleihnix-Umhang. Ja, manch eine Freundschaft ist dadurch nun schon gekündigt, und in härtefällen manche sogar in die Ignorieren-Liste aufgenommen worden.
Ich denke Jagex hat wohl damit gerechnet, der breiten Masse mag das ja auch so ganz nützlich erscheinen, und irgendwann werden die bekannten auch begriffen haben das man sich nicht mit jemanden irgendwo trifft nur um ihm irgendwas auszuleihen, was man unter Umständen selbst bald benötigen könnte... Ich habe sogar darüber nachgedacht ob eine Gebühr von sagen wir mal 30T Goldmünzen (das ist meine Handelsgrenze bei 263 AP) nicht angemessen wäre, diejenigen die dazu bereit wären hätten es sicherlich auch nicht so nötig denn wenn man mal so weit ist kann man sich ja selbst das leisten womit man sich schmücken möchte...
Also wer mich sehen sollte, der sollte wissen das was ich trage habe ich mir selbst erarbeitet und ist niemals ausgeliehen, und ich werde auch niemanden etwas ausleihen, meine wahren Freunde haben das nicht nötig, und bei den anderen werde ich keine Ausnahme machen

Herfried
16. Juli 2008 - 10:07 Uhr
es gibt auch tätigkeiten wo man nur jeweils 13 entnehmen kann, weil man im inventar schon etwas drinnen hat, dann geht's mit dem "alle entnehmen" trick eher schwierig z.B.:
.) glas schmelzen mit mondmagie (astral u. feuerrunen)
.) schmuck erzeugen (gussform)
für sowas ist diese neue option natürlich genial, mit glas hab ich das schon getestet.
lG, Herf
Ghosty
16. Juli 2008 - 11:40 Uhr
yoyoei sagte am 16.07.2008, 07:38:
Also wer mich sehen sollte, der sollte wissen das was ich trage habe ich mir selbst erarbeitet und ist niemals ausgeliehen, und ich werde auch niemanden etwas ausleihen, meine wahren Freunde haben das nicht nötig, und bei den anderen werde ich keine Ausnahme machen

Bei mir das gleiche... Hab zwar nicht besonders viel Geld, (mit rüssi 5m) und keine teuren Waffen, aber ich werde keine teuren Sachen von jmd ausleihen nur damit alle sehen "Boah is die krass"...
Ich leihe nix aus
Mir wird nix ausgeliehen
Das wärs..
(Und dass dieses Update ka**e ist, hab ich schon in vielen anderen Threads begründet)
Sers
Dani
16. Juli 2008 - 15:20 Uhr
Ghosty sagte am 16.07.2008, 11:40:
ich werde keine teuren Sachen von jmd ausleihen nur damit alle sehen "Boah is die krass"...
Ich leihe nix aus
es geht nicht nur darum anzugeben.. denk mal über den praktischen nutzen nach!
ich bin maxed out, folglich hab ich keinerlei kampfsachen in der bank, nichtmal einen dscimmy und schon gar keine whip.
jetzt denke ich mir mal spontan dass ich für 2 std zu den abby demons schaun möchte, vl gibts ja mal wieder nen whip drop... aber dafür kauf ich mir nicht extra ne rüstung sondern leih sie mir, denn vom kaufen mach ich nur verluste, wie oben schon geschildert.
das leih-update ist halt vorteilhaft wenn man kein oder kaum vermögen/wertsachen hat und sich etwas aufbauen möchte; ich konnte mir auch davor schon sachen ausleihen -> einfach items gegen geld tauschen und nachdem man das item solange genutzt hat wie man möchte: zurücktauschen.
ich find das update nach wie vor klasse, auch wenns ohne genauso gut ging.
dass ich es gut finde, liegt wahrscheinlich daran dass ich mich einen dreck drum schere ob jemand nun nen phat aufhat oder nicht und meinen freunden ist es auch powidl ob ich einen habe oder nicht.
skills > items.
lG, Dani
Ghosty
16. Juli 2008 - 18:41 Uhr
kann schon praktisch sein...
Aber ich meine es stehen ca 15 Leute mit Gs/Ss in der MH.. Sie stehen seehr lange rum (Is auch meine Lieblingsbeschäftigung) und machen nix... Wieso ziehen sie keinen D-Scim an? Wieso stehen sie mit ihrem Gs rum?
Und wenn jmd kommt und fragt ob er es für1h bkommen kann, sagen sie: Ist nicht meins.. klar sagen manche das damit man aufhört sie zu nerven, aber etwa 1/4 hats wirklich bekommen steht aber nur in drr gegend rum.