Morpheus 201
17. August 2008 - 21:36 Uhr
Wollte grad noch meinen letzten senf dazu abgeben, schlechtes timing.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@admiral
Was du beschreibst ist ein extremer typ von spieler, der sicher nicht den größten prozentsatz ausmacht. Du stellst es so dar, als ob jeder der runescape spielt abhängig ist. Es gibt auch viele gelegenheitsspieler bzw. spieler die gemäßigt spielen.
In einem punkt geb ich dir allerdings recht, nämlich dass mir rs in meinem späteren leben absolut nichts bringen wird. Allerdings stellst du das so dar als ob das den meisten nicht bewusst wäre. Es ist klar, dass rs viel zeit beanspruchen KANN, aber das gilt für jedes andere hobby auch. Das kann also beim sport genauso zutreffen, da gibt es auch genug die es bis zum exzess treiben und ihre familien und alles andere vernachlässigen.
Aber Scharfi behauptet er habe ein qualitativ so viel hochwertigeres leben, weil seine sucht nicht rs sondern sport heisst? Das bringt mich leider nur zum schmunzeln und selbst wenn er den sport mit seinem privatleben gut vereinbaren kann, das kann ich mit rs auch.
Außerdem weiß ich nicht genau, wie du behaupten kannst, dass wir außerhalb von rs keine ziele haben bzw. diese nicht verfolgen. Ich persönlich habe mir ganz klare ziele gesteckt und ich wüsste nicht, dass rs die schon in irgendeiner weise negativ beeinflusst hätte. Ich gehe übrigens nicht für meine eltern, sondern für mich zur schule um das noch am rande zu erwähnen.
Extrembeispiele wird es immer geben, das trifft jedoch nicht nur auf computerspiele zu.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
closed