Felizitas sagte am 27.09.2008, 13:37:
Hallo an alle
da ich leider wenig freizeit habe findet man mich hier normalerweise nicht, z. Z. kann ich aber nicht spielen, also lese ich ein bischen was es so über Rs zu lesen gibt. Und fand ich die auswahlkriterien für die mods. Ich finde es mehr als bedenklich, dass die anzahl und qualität der gemeldeten regelverstösse ausschlaggebend sind.
1. Jagex tut sich damit keinen gefallen ( wurde hier an anderer stelle auch schon erwähnt, dass sie extrem viele regelverstösse zu bearbeiten haben )
2. Wie sollen spieler einem mod vertrauen, der nur durch denuzieren seine auszeichnung erworben hat
3. Wie kann es angehen, dass jemand stumm geschaltet wird von einem mod und ihm dadurch die möglichkeit zur verteidigung genommen wird.
Um es ganz klar zu sagen : Mir ist bewusst, dass diese regeln nötig sind, vor allem um die kids zu schützen und um ein gutes spielklima zu erhalten, aber ich bin 25 jahre alt, und wenn mich jemand fragt woher ich komme, ist das für mich kein grund ihn zu melden. Und wenn Jagex alles weiss ( so wirds zumindest hingestellt ) sollten sie auch das wissen.
Ich weiss, dass ich mir mit meiner kritik hier keinen gefallen tue ( ich bin nicht wegen eines regelverstosses gesperrt, hatte noch nie einen ) da ich ja hilfe möchte wegen der sperre, und hier die besten ratschläge von den mods kommen, aber das musste ich jetzt sagen. Mir kommt ( sorry, ich weiss das das hart klingt ) das vor wie im Dritten Reich.
Hitler konnte auch nur durch seine vielen spitzel und schärgen seine macht ausüben.
ich frag mich grad, wie man mit 25 jahren ernsthaft so einen schwachsinn schreiben kann (sorry, ich weiß, dass das hart klingt)
zuerst einmal ist die qualität der reports wichtiger als die anzahl, sprich es geht um gerechtfertigte meldungen. dass jemand gemeldet wird, der andere beleidigt, spamt, passwörter scamt, macros benutzt o.ä. sollte im interesse aller liegen.
1. jagex hat viele regelverstöße zu bearbeiten, weil es eben viele regelverstöße gibt. ich glaube nicht, dass es dir lieber wäre wenn regelbrecher ungeschoren davon kämen.
2. ein mod hat seine krone nicht fürs 'denunzieren' bekommen sondern weil er viele gute, d. h. gerechtfertigte reports abliefert. denunzieren hieße ja, dass ich jemanden melde der etwas böses über jagex sagt. das ist natürlich blödsinn, das sollte dir eigentlich auch dein gesunder menschenverstand sagen.
3. stumm geschaltet werden spieler, die andere beleidigen, spammen oder versuchen passwörter zu scammen. in diesen fällen ist eine 'verteidigung' überflüssig. wie ritter schon geschrieben hat, geht es beim stummschalten um schadensbegrenzung.
zu deinem hitler-vergleich muss ich ja wohl nichts sagen, das ist einfach nur schwachsinn
mfg stoleti, jagex-scherge