Hallo Felizitas,
es geht nicht darum, daß jemand Mod wird, wenn er viele Reports macht im Sinne, der hat "du Böser" zu mir gesagt, sondern um den Inhalt der Reports. Und viel reporten macht noch keinen Mod.
Ich glaube, daß Accountsharing oder Accounts verkaufen wirklich Diebstahl ist und da im Falle eines Reportes von verpetzen zu sprechen, ist in meinen Augen genauso, als würde man zusehen, wie ein Juwelier ausgeraubt wird und nix sagen, weil es ja verpetzen ist.
Ich kann dir nur wünschen, daß du nie in die Lage kommst, jemanden vom Spiel her relativ gut zu kennen, soweit das unbekannterweise möglich ist auch zu mögen und auf einmal erleben zu müssen, daß der Account mit Sicherheit von nem anderen Spieler benutzt wird - dann müßte man in sich gehen und genau überlegen, was einem jetzt sein Gewissen rät: das Ganze zu reporten oder den Bekannten zu decken, der nicht nur Jagex sondern auch dich betrogen hat (jaja, neue Spielinhalte). Keine schöne Situation ("hi ich bins, ist mein neuer Acc., den alten hab ich verkauft, freu, Haufen Geld bekommen". Oder von jemanden, der 25 ist und sich fein ausdrücken kann, auf einmal Antworten voller (sichtlich) ungewollter Rechtschreibfehler (jaja, gehöre auch zu den Menschen, die ihren Spaß an fainer Rechtschraibung, gewollten Buchstabendrehern usw. haben) oder Fragen zu erhalten, die er normalerweise nie stellen würde (CB 103, spielt seit ner Ewigkeit und frägt: wo ist Fahlathorr?).
Die Mitarbeiter von Jagex werden nicht nur aus Spaß an der Freud dort arbeiten, auch sie brauchen zu essen (glaub ich) und werden auf ihr Gehalt, das nun mal von Werbung und zahlenden Mitgliedern bezahlt wird, angewiesen sein (außer es arbeiten praktischerweise lauter Millionärssöhne und -töchter dort) - sicher kosten auch deren Büros, der Server usw. Wenn sehr viele Spieler Accountsharing betreiben würden, gäbs für Jagex weniger Geld, für uns weniger neue Spielinhalte, weniger zahlende Mitglieder, damit noch mal weniger neue Spielinhalte und am End kein Runescape mehr. Soviel zum Account herleihen.
Und ich glaube nicht, daß man das Recht hat, etwas, das einem nicht gehört, zu verkaufen. Wenn Jagex seine Preise etwas erhöht, geht ein Aufschrei durch die Massen, verkauft jemand seinen Account für paar hundert Euro soll das in Ordnung sein?
Achtung, rethorische Frage: Steht man nun danaben und schaut zu, wie jemand ausgeraubt wird, oder meldet man es? Ist das nun verpetzen oder nicht?
Dieser Beitrag wurde von Burgensusi bearbeitet: 28. September 2008 - 06:56 Uhr