Ritter84
28. September 2008 - 14:30 Uhr
was mich in letzter zeit stört sind diese ganzen "ich quite rs" oder " ich lebe noch" themen. ich finde sie vollkommen sinnlos. jedoch möchte ich sie auch nicht kommentarlos schließlich.
ich würde einfach mal gerne eure meinung dazu wissen. interessieren euch diese themen überhaupt? denn wenn nicht, dann könnte man sie in zukunft einfach dicht machen. eine verwarnung halte ich bisher noch für zu übertrieben. allerdings produzieren diese themen eigentlich fast immer nur spam den keiner braucht.
offen lassen? nach eröffnung gleich dicht machen? löschen? was denkt ihr darüber?
ich starte diese diskussion bewusst im öffentlichem forum, also enttäuscht mich nicht und zeigt euer interesse.
mfg
ritter
Alex_Del
28. September 2008 - 14:43 Uhr
Also so "ich bin zurück" themen wie von domi, bzw nurn gruß ist ja okay,
aber so die quit threads sind ja eigentlich überflüßig,
eigentlich interissieren die threads nur die freunde oda gegner xDD,
y player x
28. September 2008 - 14:45 Uhr
Also, für die betroffenen Personen ist es meistens irgendwie "erleichternd" wenn sie dich verabschieden und vielleicht wollen manche auch etwas Mitlied haben
Ich finde diese Posts sind nicht nötig.. Wenn man außerdem schon einen Erfolge Thread hat dann könnte man es ja auch da rein schreiben oder so. Außerdem kommen viele wieder zurück zu RS oder hören gar nicht auf..
Mit freundlichen grüßen:
Y Player X
Dieser Beitrag wurde von y player x bearbeitet: 28. September 2008 - 14:46 Uhr
Felizitas
28. September 2008 - 14:51 Uhr
Wenn es dazu gedacht ist anderen bescheid zu sagen ist es ok ( wunder mich öfter warum ich jemand nicht mehr on sehe, so weiss man dann was sache ist )
Noch was nebenher, danke an Dich und Herfried für Eure Beiträge .
Bis irgendwann
Fee
Flobby763
28. September 2008 - 15:02 Uhr
ich find sie sinnlos
man teilt es ja eh den wichtigen personen mit, da muss die öffentlichkeit nicht dran teilhaben
lucstar
28. September 2008 - 15:05 Uhr
ich schließe mich meinen Vorgängern an, entweder in sein Erfolg thread posten oder es lassen da es wirklich oft nur spam ist..
Tomaddin
28. September 2008 - 15:07 Uhr
Ja meistens finde ich diese Themen auch ziemlich unnötig. Interessieren tun sie mich auch fast nie, nur wenn es vllt etwas "bedeutendere" Leute sind, also vllt irgendwelche Mods hier. Und dieses ganze hin und her jetzt quitte ich und in 2 wochen eröffne ich ein neues theme um zu sagen das ich zurück bin.....das ist wirklich überflüssig. Meistens weiß man ja eh nicht wie lange man nicht spielt. Ich spiel ja auch nichtmehr wirklich, aber die Leute die ich gut kenne die werdnes schon bemerkt haben und allen anderen ist ja eh komplett egal, deswegen wär ich auch nie auf die Idee gekommen das groß anzukündigen.
Von mir aus kann man diese Themen gerne schließen, ne Verwarnung finde ich aber auch übertrieben..Naja
Dawodo
28. September 2008 - 15:10 Uhr
Schließen - wer sich verabschiedet, kann das von seinen Freunden machen, aber in einer Community sind das vielleicht höchstens ein paar Prozent. Wer wieder kommt, der kann ja wieder auf sich aufmerksam machen, aber ein eigener Thread lohnt auch nicht. Würde das jeder machen und nicht nur die, die bekannter sind, dann bräuchte man ja gleich ein neues Subforum :/
Gruß
David
EDIT: Man kann das ja super im Erfolge-Bereich posten...ein paar Screens von Skills und so im eigenen Thread oder ein neuer, falls man keinen führt

Ritter84
28. September 2008 - 15:16 Uhr
eben, und genau das möchte ich ja nicht. wer nur etwas vernünftig ist verabschieded sich eh persönlich oder kommt einfach nicht mehr, aber dann versuchen mitleid zu ergattern finde ich ebenfalls daneben.
ich persönlich würde folgendes vorschlagen:
themen die zum "verabschieden" oder zm "hallo" sagen gedacht sind werden mit dem hinweis geschlossen, dass diese art von themen nicht erwünscht sind. es gibt keine verwarnung oder ähnliches.
könntet ihr damit leben?
warten wir mit einer entgültigen entscheidung noch etwas, dann haben noch mehr user die möglichkeit zu dieser entscheidung etwas sinnvolles beizutragen
mfg
ritter
Dani
28. September 2008 - 15:28 Uhr
wo sollen sich dann Leute verabschieden die keinen Thread im Erfolge-Unterforum haben und trotzdem tschüss zu allen sagen wollen?
Ich frag das jetzt nur mal so ausm Bauch raus, weil ich keinen Erfolgsthread hab und es sicher noch ein paar andere auch gibt.
lG, Dani
Meister Rahl
28. September 2008 - 15:37 Uhr
Die Antworten auf solche Threads sind meist nur Spam. Sich verabschieden oder zurückmelden zu wollen ist aber grundsätzlich doch völlig verständlich. Mag sein das Viele eh wieder anfangen, aber eben bei Weitem nicht alle. Und wenn jemand relativ kurzfristig verschwindet, hat er sicher nicht die Zeit jedem Ingame Bescheid zu sagen. Ich für meinen Teil würde sicher auch ein paar Leute vergessen, denen ich durchaus Tschüß sagen wöllte.
Genauso ist ein offizielles Zurückmelden verständlich, immerhin kann es sein das alte Freunde das anders gar nicht so leicht mitbekommen, weil sie einen von der FL gelöscht haben oder einen neuen Account benutzen.
Für das Vorstellen gibt es ja auch einen Thread, warum nicht für die beiden anderen Sachen? Natürlich müssten dort dann jegliche Kommentare verboten sein, dann wäre das Teil auch nicht zu voll.
Mal Hallo sagen und dann wieder gehn, wie aktuell bei Domi, ist hingegen völliger Dünnpfiff wenn ihr mich fragt. Zu Freunden hält mal wohl eh bei MSN, ICQ, eMail etc. Kontakt und der ganze Rest ist ja eigentlich auch völlig uninteressant, wenn man nicht wieder spielt.
MfG, Rahl
Damit387
28. September 2008 - 16:06 Uhr
ganz kurz und knapp:
Ich finde, wer sich verabschieden will weil er quitted, sollte ruhig einen Thread aufmachen dürfen. Ich für meinen Teil hätte keine Lust jedem eine Pm zu schreiben um es so allen mitzuteilen.
Und mal ganz ehrlich, wen juckt es, dass es gegen die Forumregeln ist, wenn er doch eh quitted
Hingegen würde ich die "ich-bin-wieder-zurück-und-brauche-ne-Menge-Aufmerksamkeit"-Threads verbieten, da das ja wohl jeder merken würde, wenn ein lange Verschollener wieder spielt (vorausgesetzt es hat ihn jemand vermisst).
Natürlich wenn jemand ständig quitted und wieder anfängt, würde ich ihm ne Verwarnung verpassen.
Germanfreez
28. September 2008 - 16:22 Uhr
schließe mich x player x an...denke auch es ist eher erleichternd... wenn man dann auch noch schöne replys usw bekommt..tut einem der abschied evtll. nicht mehr so weh
Linkin1050
28. September 2008 - 16:45 Uhr
Wenn irgend ein Player einen guten Abschied schreibt, mit eventueller Danksagung etc. Dann find ich das oke. Sowas sollte erlaubt sein, und irgendwo auch offen sein, falls es nicht ausartet
Wenn dann da aber irgend ein Noname herkommt und sagt, "Yo Jagex is fies blabla ich quitte" dann sollt sowas schon eher geclosed werden.
Wiederkommen, da muss ich einem Vorschreiber zustimmen, das merkt man eh wenn eienr wieder da ist

Herfried
28. September 2008 - 17:15 Uhr
an sich ok, aber sollte an sich sowieso im offtopic stehen
lG, Herf