XIIIStoleti
28. September 2008 - 17:16 Uhr
die ganzen 'tschüss' und 'bin zurück' threads kann man auch an vorhandene erfolgsthreads rankleben wenn man einen hat. ansonsten würd ich auch einen extrathread vorschlagen wo jeder reinposten kann
Damit387
28. September 2008 - 17:25 Uhr
XIIIStoleti sagte am 28.09.2008, 17:16:
ansonsten würd ich auch einen extrathread vorschlagen wo jeder reinposten kann
Da würde aber die Übersichtlichkeit flöten gehen und zu spam würde das auch führen

herz aus eis
28. September 2008 - 18:25 Uhr
Offtopic
Unterforen
1. Auf Wiedersehn
2. Wieder da
Und nach dem erstellen des Themas kann nicht reingepostet werden.
Punkt aus Ende
Ritter84
28. September 2008 - 18:35 Uhr
also ich wäre eigentlich strikt dagegen sogar extra unterforen dafür anzulegen.
die vorstellung neuer spieler ist etwas ganz anderes als diese peudo-quits, und diese waren mir persönlich schon immer ein dorn im auge. ganz am anfang, zu den gründungszeiten der rsc, waren wir eigentlich alle gegen solche themen.
das informieren von freunden kann ich ja alles nachvollziehen, nur bei den meisten spielern interessiert es weniger als 1% der user hier im forum.
schließen und ins offtopic schieben (wenn es dort nicht schon steht), spricht etwas dagegen?
mfg
ritter
00saku00
28. September 2008 - 19:54 Uhr
tja, also nun meine meinung...
die idee von herz aus eis wär was wert
ansonsten, es gibt viele sinnlose 'ich quitte' threads, jedoch gabs dann auch mal bei manchen, die das thema sucht aufgegriffen haben, die fand ich bis jetzt lehrreich ich habe sie gelesen und mir die verschiedenen Meinungen angesehen. Da aber solche 'ich quitte-ich will kein suchti mehr sein' auch schon fast zu oft gibt, könnt man sich darüber ja auch mal unterhalten...ich schweife ab...
die 'ich bin wieder da' threads können ja weg, man merkt ja, wenn plötzlich ein post da ist, von jemandem der angeblich weg ist.
das problem bei einem unterforum wäre, man bräuchte mods (die mir falls das durchgesetzt wird leidtun) die das ganze zeugs durchlesen müssen....um spam zu verhindern....naja...und fraglich ob man da so oft dann auch reinsieht, is dann ja eh zeitverschwendung, wenn dann doch keiner der freunde quittet....
naja...ich glaub das wars ^^
nickownzya
28. September 2008 - 19:55 Uhr
Off-Topic --> schliessen.
So kanns jeder angucken, ist dann auf dem neusten Stand, und trotzdem wird nicht wie blöd gespammt.
Der Vorteil eines Unterforums ist, dass man (wenn ein Admin es einstellt) das Topic nicht erst schliessen müsste, da man von vorne rein nicht im Topic "Wieder Da (z.

" Antworten erstellen darf.
Grüsse
Angel-At-Work
28. September 2008 - 23:03 Uhr
Also, ich bin ja erst heute diesem Forum beigetreten und möchte daher meinen ersten Eindruck schildern:
Ich finde es teilweise sehr überladen und Topics wie "Ich lebe noch" erschweren den Überblick. Wäre es nicht sinnvoller ein einziges Topic anzulegen in dem jeder seinen Senf abgeben kann, ob er jetzt lebt, wieder da ist oder mal für eine Weile verschwindet? Ich glaube, das würde der Übersichtlichkeit zugute kommen.
Liebe Grüße und nichts für ungut
die Benita
icke hier
29. September 2008 - 10:22 Uhr
Ich bin der Meinung das Abschiedsthreads mit vernüftigen Inhalt wie: meine Erfolge, Danksagung, ernsthafte Gründe zu quitten (Arbeit, etc.) schon den Wert für einen eigenen Thread haben, jedoch sollten solche in denen alle die noch RS spielen beleidigt werden oder in denen man erzählt wie bescheiden Jagex/RS doch ist, kommentarlos geschlossen werden.
Wenn Leute wieder zurück kommen und ihr Abschied nicht 1Jahr oder mehr zurückliegt reicht meinen Ansicht nach eine Notiz in der Signatur das man wieder da ist, es fällt eh auf wenn gequittete Leute wieder spielen oder posten.
MFG Icke
Dani
29. September 2008 - 10:38 Uhr
Angel-At-Work sagte am 28.09.2008, 23:03:
Ich glaube, das würde der Übersichtlichkeit zugute kommen.
DAS glaub ich nicht!
Wenn jemand quitted, der wirklich bekannt ist im Forum dann kanns gut sein dass ein Thread auf 5 Seiten Antworten kommt, wenn nicht sogar mehr. Ein einziger Thread für alle Quits ist absoluter Blödsinn

Burgensusi
29. September 2008 - 11:26 Uhr
Bei nem Quit PN an Mod, der schreibt in den Sammelthread XY quittet. Wer komentieren möchte, kann dies per PN an den entsprechenden Spieler tun.
Ich würds mir einfach machen...
Dürfte weniger Arbeit als verschieben, closen, ständig durchlesen usw. sein.
misch66
29. September 2008 - 12:06 Uhr
Burgensusi sagte am 29.09.2008, 11:26:
Bei nem Quit PN an Mod, der schreibt in den Sammelthread XY quittet. Wer komentieren möchte, kann dies per PN an den entsprechenden Spieler tun.
Ich würds mir einfach machen...
Dürfte weniger Arbeit als verschieben, closen, ständig durchlesen usw. sein.
Das hört sich nach einer vernünftigen Idee an!
- Support
Viperlo
29. September 2008 - 13:23 Uhr
Naja, wenn das Leute sind die hier sehr Aktiv sind und das Privat 500 Leuten sagen müssten ist da okay, aber wenn man sich nur deswegen hier exra registriert ist as ne frechheit. Da stören mich die "Wie bekomme ich Geld" Themen aber weitaus schlimmer.
Mr Sh1elds
29. September 2008 - 13:53 Uhr
weg damit.
Buempliz.77
29. September 2008 - 14:57 Uhr
ich finde es ok wenn jemand eine tread macht das er quittet. es kann ja von thema zu thema entschieden werden, ob es sinnlos ist oder nicht oder ob es ausartet. ansonsten finde ich ein eigenes unterforum eine gute idee.
Killuah942
29. September 2008 - 15:22 Uhr
Linkin1050 sagte am 28.09.2008, 16:45:
Wenn irgend ein Player einen guten Abschied schreibt, mit eventueller Danksagung etc. Dann find ich das oke. Sowas sollte erlaubt sein, und irgendwo auch offen sein, falls es nicht ausartet
Wenn dann da aber irgend ein Noname herkommt und sagt, "Yo Jagex is fies blabla ich quitte" dann sollt sowas schon eher geclosed werden.
Wiederkommen, da muss ich einem Vorschreiber zustimmen, das merkt man eh wenn eienr wieder da ist

Wenn du meinst das nonames keine Abschiedstopics schreiben dürfen dann...omg
Wenn der satz auf "yo jagex usw." bezogen war nehm ich es zurück.Obwohl sowas auch nicht nonames machen...