Muss sagen sehr geile arbeit, allerdings ist mir gleich auf der ersten seite die ich mir durchgelesen habe was aufgefallen.
Auf seite 11:
Zitat
Entweder geht er mit,wobei er damit rechnen muss, dass der andere Spieler einen König oder ein Ass hat.
Der könig ist in der situation definitiv nicht mehr gefährlich, kritisch wird nur die ass (und ggf. ein 4er).
Selbst wenn der gegner ein 9er paar mit könig kicker hat, kann nicht mehr als ein splitpot rauskommen, weil die ass als kicker schon für beide im flop liegt.
Außerdem hast du nicht klar definiert wann geraised wurde. Wenn bereits der flop geraised wurde, muss hero wohl nichtmal nachdenken, da die ass schon in der mitte liegt und er gar nichts getroffen hat, du beschreibst es jedoch so als hätten sie bis zum river durchgecheckt und dann hat der andere erst erhöht.
Vielleicht fällt mir beim weiteren durchlesen noch was an den beispielen auf. Formal, sprachlich, etc. gibts allerdings nix zu nörgeln.
Edit: Auf seite 23 widersprichst du dir selbst. Zum einem sagst du es ist davon auszugehen, dass der andere eventuell ne ass mit high kicker hat (bzw pocketpair).
Dann kommt auf dem flop Dame,ass,fünf. Was ist wenn der andere ass-dame auf der hand hat? Denn mit 2pair hat er zumindest aufm flop noch mit grosser wahrscheinlichkeit die absoluten nuts.
Dass er das set getroffen hat wär natürlich ne möglichkeit, aber das was ich gerade geschrieben habe, wär mindestens genauso eine große gefahr.
Außerdem wär in der konstelation nur ein straight- aber kein flushdraw möglich.
Edit2: Seite 26/27
Du schreibst es ist davon auszugehen, dass beim gegner ein asspaar liegt. Wenn man tatsächlich nur davon ausgeht, dass der gegner nur eine ass und nicht bereits 2pair hat, würde dem spieler in dieser situation auch der könig reichen und müsste theoretisch in die berechnung miteinfliessen (wenn man nur von einem assenpaar ausgeht). Zwei paare sind mehr wert als eines.
mfg morph
PS: Sorry dass ich so viel zum meckern finde, aber es is halt so^^