Herfried
22. Oktober 2008 - 23:14 Uhr
runescape steht wohl auf punkt und beistrich so drinnen
Zitat
weil sie "virtuelle Güter" - ein Amulett und eine Maske - von einem Spieler in dem Online-Spiel Runescape entwendet haben.
lG, Herf
Meister Rahl
22. Oktober 2008 - 23:28 Uhr
Dani sagte am 22.10.2008, 22:09:
ziemlich traurig ... und ganz ehrlich; ich weiß nicht was ihr daran lustig findet, zeugt ja nicht gerade von Niveau.
mehr kann ich dazu nicht sagen
Naja über die Dummheit und Erbärmlichkeit der Menschen kann man sich schon lustig machen. Das sie das dabei nicht auf hohem Niveau und eher aus Schadenfreude tun ist ja auch nichts Neues. Spätestens wenn sie dann selbst n Messer an der Kehle haben wegen sowas lachen sie nicht mehr so laut.
Ehrlich gesagt finde ich das aber weder trauriger noch witziger als jede andere Straftat. Mag sein das es nur virtueller Güter sind, aber wo bitte ist da der Unterschied, das Geld auf meiner Bank ist schließlich auch nur in nem Computer vorhanden und damals konnte man RS Items fast genauso leicht zu Euroscheinen machen wie die Zahl auf meinem Kontoauszug.
Eigentlich ist es einfach nur ein Raub den zwei Minderjährige begingen. Schlimm genug an sich aber leider nichts Besonderes.
MfG, Rahl
Lauri7x3
22. Oktober 2008 - 23:45 Uhr
roflmao was für freak ! ich wette das macht elvenoob auch lawl gf
Pulli
23. Oktober 2008 - 01:47 Uhr
Musste mal über Lauris Kommentar lachen.
Zitat
Die Verteidiger der beiden Jugendlichen hatten argumentiert, dass die virtuellen Gegenstände rechtlich nicht existieren würden.
Mkay...und selbstverständlich macht das die Sache natürlich weniger schlimm, wenn 2 so kleine Spasten dafür einen ihrer Mitschüler verprügeln - die Schläge warn ja anscheinend nicht "real". Verstehe einer die Verteidiger, gut auch wenn die Dinge erwähnen müssen, welche sie vielleicht entlasten sollten...DAS ist allerdings eine der behindertsten Aussagen die ich jemals gelesene hab.

habnix
23. Oktober 2008 - 02:28 Uhr
krass xD
ich konnte garnichtmehr wie kann man wegen rs einen halb ohnmächtig schlagen und ihn mit nem messer bedrohen?? lol!
omg krass xD das is verdammt tief gesunken <.<
devil alex3
23. Oktober 2008 - 09:57 Uhr
Pulli sagte am 23.10.2008, 01:47:
Zitat
Die Verteidiger der beiden Jugendlichen hatten argumentiert, dass die virtuellen Gegenstände rechtlich nicht existieren würden.
Mkay...und selbstverständlich macht das die Sache natürlich weniger schlimm, wenn 2 so kleine Spasten dafür einen ihrer Mitschüler verprügeln - die Schläge warn ja anscheinend nicht "real". Verstehe einer die Verteidiger, gut auch wenn die Dinge erwähnen müssen, welche sie vielleicht entlasten sollten...DAS ist allerdings eine der behindertsten Aussagen die ich jemals gelesene hab.
naja lächerlich nicht.
Den nach wie vor sind alle items die wir ingame "besitzen" garnciht unser besitz, es gehört immer noch jagex ltd. und jagex ltd haben sie nichts gestohlen, den alles ist noch so wie vorher, vielleicht auf anderen accounts aber es ist noch da.
weiss nicht wie das gericht zu einem urteil für "diebstahl" kommen konnte, klar körperverletzung etc aber diebstahl haben sie in meinen augen nicht begangen.
dragen00222
23. Oktober 2008 - 12:59 Uhr
lol jo habs auch im radio gehört das zwei leute einen mit nem messer bedroht haben und in gezwungen haben ihm die maske und ein amulett zu geben rofl^^
Michili3
23. Oktober 2008 - 13:46 Uhr
devil alex3 sagte am 23.10.2008, 09:57:
Pulli sagte am 23.10.2008, 01:47:
Zitat
naja lächerlich nicht.
Den nach wie vor sind alle items die wir ingame "besitzen" garnciht unser besitz, es gehört immer noch jagex ltd. und jagex ltd haben sie nichts gestohlen, den alles ist noch so wie vorher, vielleicht auf anderen accounts aber es ist noch da.
weiss nicht wie das gericht zu einem urteil für "diebstahl" kommen konnte, klar körperverletzung etc aber diebstahl haben sie in meinen augen nicht begangen.
zumal es kein diebstahl war weil ja die person dabei war also war es räuberische erpressung

Cheka5000
23. Oktober 2008 - 14:37 Uhr
Liveguard sagte am 22.10.2008, 21:38:
Cheka5000 sagte am 22.10.2008, 21:25:
omg also erstens: "eine maske und ein amulett"
2. "Runeschape"
3. wie kann man gegenstände auf ein andres konto übertragen..?
Also bounty hunter oder wie
4. wie kann man so bessesen sein? xD
1. Vielleicht (wie erwähnt) HWeen-Maske und Fury, macht etwa noch am meisten Sinn.
2. Wo liest du das?
3.
Zitat
Die beiden Jugendlichen hatten einen 13-Jährigen im September des letzten Jahres gezwungen, mit ihnen nach Hause zu gehen. Dort schlugen sie ihn und bedrohten ihn mit einem Messer – der 13-Jährige sollte die beiden virtuellen Gegenstände, die dieser gewonnen hatte, auf ihr Spielkonto übertragen.
Damals konnte man noch frei handeln.
4. Keine Ahnung...
Lg Live
Live du musst dort auf vorlesen klicken, dann redet der Mann und sagt Runeschappe

Pesl
23. Oktober 2008 - 14:47 Uhr
Wenn mann etwas leiht von ein ander, und es wirt geklaut... dan ist das noch immer diebstahl.
Also wir "leihen" uns das nutzen der (virtuellen) gegenständer auf RunEscape denke ich mal. Das heisst "Bruikleen" auf Niederländisch.
Wenn mann den brauchleih eines gegenstands abnehmt... dann solste auch ne strafe bekommen!
krieger-king
23. Oktober 2008 - 15:05 Uhr
rofl ich schmeiß mich weg wie bessesen muss man dafür sein....
Arrak7
23. Oktober 2008 - 15:05 Uhr
roflroflroflrofl.....wenn man echt anhört sagt der runeschappe lmfao!!!
devil alex3
23. Oktober 2008 - 15:07 Uhr
Pesl sagte am 23.10.2008, 14:47:
Wenn mann etwas leiht von ein ander, und es wirt geklaut... dan ist das noch immer diebstahl.
Also wir "leihen" uns das nutzen der (virtuellen) gegenständer auf RunEscape denke ich mal. Das heisst "Bruikleen" auf Niederländisch.
Wenn mann den brauchleih eines gegenstands abnehmt... dann solste auch ne strafe bekommen!
es war kein eigentum von dem epressten jungen, es liegt alles im besitz von jagex.
Ray
23. Oktober 2008 - 15:20 Uhr
@Alex
So kann man das nicht sehen.
Nur weil deine Email addy yahoo gehört ist es Strafbar die zu hacken und zu benutzen, Yahoo hat aber trotztdem kein Schaden.
Ich denke das schlimmste an der Sache sind nicht die Items die verloren gegangen sind sondern die Erpressung und das wird wohl auch der Hauptanklagepunkt gewesen sein.
Arrak7
23. Oktober 2008 - 15:20 Uhr
Es war ja kein raub weil der junge ihn das ammy und die mask ja net gegeben hat halt "nur" raubdingsda erpressung halt...dafür wird man halt verurteilt
@PS: Jungs falls ihr das liest wenn ihr wieder ausm Knast seid :
OWNED