F U R R Y
27. Oktober 2008 - 21:20 Uhr
Ich hab das neulich bei nem nachbarn vom freund gesehen und merkte das die'se nit mehr alle haben lol
Gl halloween xD
Was haltet ihr davon so was frei in die welt zusetzen das es jeder sieht...
Dieser Beitrag wurde von F U R R Y bearbeitet: 27. Oktober 2008 - 21:22 Uhr
Ritter84
27. Oktober 2008 - 21:32 Uhr
das mit der toleranz musst du noch üben, denn offensichtlich besitzt du nicht viel davon.
bei meiner arbeit habe ich mit den unterschiedlichsten menschengruppen zu tun. viele davon treten für eine überzeugung ein die ich desöfteren nicht teile und auch mal nicht nachvollziehen kann, jedoch respektiere ich sie. respekt gegenüber anderen menschen und lebensweisen ist etwas sehr wichtiges. du gibst gerade ein paradebeispiel dafür ab, wie man es nicht machen sollte.
z.b. bin ich beruflich öfter mal bei den zeugen jehovas. die ganze organisation ist recht seltsam und arbeit mit viel kontrolle über ihre mitglieder. jedoch sind es gerade diese leute die wirklich wahnsinnig nett und zuvorkommend sind.
es ist also ein geben und nehmen. wenn du die religiöse überzeugung dieser menschen nicht teilst, so ist das dein gutes recht. dich darüber aber so öffentlich zu belustigen zeugt von respektlosigkeit, intoleranz, mangelnder erziehung und falschem wertesystem.
mfg
ritter
Latituder
27. Oktober 2008 - 21:48 Uhr
Ritter84 sagte am 27.10.2008, 21:32:
das mit der toleranz musst du noch üben, denn offensichtlich besitzt du nicht viel davon.
bei meiner arbeit habe ich mit den unterschiedlichsten menschengruppen zu tun. viele davon treten für eine überzeugung ein die ich desöfteren nicht teile und auch mal nicht nachvollziehen kann, jedoch respektiere ich sie. respekt gegenüber anderen menschen und lebensweisen ist etwas sehr wichtiges. du gibst gerade ein paradebeispiel dafür ab, wie man es nicht machen sollte.
z.b. bin ich beruflich öfter mal bei den zeugen jehovas. die ganze organisation ist recht seltsam und arbeit mit viel kontrolle über ihre mitglieder. jedoch sind es gerade diese leute die wirklich wahnsinnig nett und zuvorkommend sind.
es ist also ein geben und nehmen. wenn du die religiöse überzeugung dieser menschen nicht teilst, so ist das dein gutes recht. dich darüber aber so öffentlich zu belustigen zeugt von respektlosigkeit, intoleranz, mangelnder erziehung und falschem wertesystem.
mfg
ritter
Gut gesprochen.
Zu dem Thema Religion und Toleranz habe ich auch hier im Forum schon etliche Beiträge geschrieben. Ich könnte mich auch wieder seitenlang über Intoleranz und Unwissenheit gewisser Personen aufregen, was ich aber nicht tue. Gegebenenfalls kopiere ich hier alte Beiträge von mir rein.
maxlax11
27. Oktober 2008 - 21:52 Uhr
F U R R Y sagte am 27.10.2008, 21:20:

Ich hab das neulich bei nem nachbarn vom freund gesehen und merkte das
die'se nit mehr alle haben lol
Gl halloween xD
Könntest du mal "die" definieren
Meister Rahl
27. Oktober 2008 - 21:55 Uhr
Weil jemand intolerant oder vielleicht nur etwas ungebildet/unerfahren ist muss man ihn nicht gleich als verzogen bezeichen oder ihm ein "falsches Wertesystem" andichten, das geht irgendwo auch zu weit, zu mindest aus der Sicht die du zu vertreten scheinst Heiko.
Zum Thema direkt:
Naja die kurze Antwort wäre wohl: Verbrennt es, genauswo wie alle Kirchen, Moscheen, Synagogen und jede andere Art von Tempel!
Aber das wäre wohl nicht ganz fair (auch wenn ich grundsätzlich wenig dagegen hätte), immerhin kenne ich ein paar Christen und mag sogar ein, zwei aus der Gruppe der wirklich Überzeugten.
Man sollte sich aber vor Augen halten, dass man durch Hetze gegen religiös überzeugte Menschen, sich auf das gleiche Niveau herblässte das besonders früher, aber auch jetzt noch, genug Gläubige hatten. Immerhin schimpfen die seit 2000 Jahren gegen Heiden oder bringen sie gleich um.
Allerdings gibt es genug Leute die mit ihrer Überzeugung nie ein Problem darstellen, immerhin ist der Grundgedanke des Christentums (neues Testament) zwar ein utopischer, aber netter Traum von einer heilen, friedlichen Welt.
Die Sache ist eigentlich ganz einfach, wenn man es nicht abkann soll man es ignorieren, so wie man auch genug andere Leute und Schilder ignoriert die einen nerven. Sollten sie zu penetrant werden kann man sich immer noch wehren (allerdings nicht unbedingt auf die amerikanische Art).
Ach und bevor man über Christen meckert, sollte man sich bewusst werden wie oft man "oh mein Gott" sagt und vielleichtt mit Blick gen Himmel ein Gebet spricht weil man das Glück beschwören will.
MfG, Rahl
Ritter84
27. Oktober 2008 - 22:00 Uhr
ich persönlich würde es als "die gläubigen" interpretieren. so jedenfalls würde es auch in den rest des textes und zum bild passen. ich glaub kaum das er damit eine bestimmte glaubensgemeinschaft oder kirchengruppe meint.
ich habe noch etwas schönes gefunden:
Zitat
Ungläubig solang bis dieser "gott" an mich glaubt!
das zitat zeigt deinen untertitel zum avatar. klassisches eigentor.
gott glaubt an dich! er führt dich durch den tag und ist stehts an deiner seite. warum bist du also ungläubig?
diese aussage ist schwer zu widerlegen.

denn wenn er an dich glaubt, dann glaubst du ja auch endlich an ihn

darf ich fragen wie alt du bist? soll nicht diskriminierend sein, ich schätze aber das du noch nicht viel lebenserfahrung gesammelt hast.
mfg
ritter
Dani
27. Oktober 2008 - 22:03 Uhr
close topic pls.
Ritter84
27. Oktober 2008 - 22:08 Uhr
zwar tendiere ich dazu, jedoch möchte ich auch einer solchen offtopic-diskussion einen gewissen spielraum lassen. sollte es allerdings anfangen auszuufern wird das thema natürlich geschlossen. also versucht es zwar deutlich, aber nicht beleidigend zu sagen
mfg
ritter
line514
27. Oktober 2008 - 22:15 Uhr
Ich habe mich auch schon einige male dazu geäussert, aber nun gut.
Jeder glaubt an irgendwas (ganz egal, woran). Und in jeder Glaubensgemeinschaft gibt es solche, die bereit wären, dafür zu töten. Auch du glaubst an irgendwas (muss keine Religion sein), aber du hast anscheinend ein Problem damit, wenn andere nun mal an eine bestimmte Religion, die dir nicht passen mag. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber man kann es auch auf anständigere Weise kund tun.
lg line
PS:ich finde dies ist eine gute Grundlage für eine Diskussion
Dani
27. Oktober 2008 - 22:16 Uhr
F U R R Y sagte am 27.10.2008, 21:20:
Gl halloween xD
Sie tun nur ihre Meinung kund, genauso wie du in dem Moment als du dich darüber lustig gemacht hast.
Ich glaube meine religiöse Einstellung ist dem Forum nicht ganz unbekannt, zumal Herr Herfried damit begonnen hat mich Satanding zu nennen; naja, ich halte halt nicht sonderlich viel von Religionen weil ich mir meinen Lebensbrei bevorzugterweise selber zusammenreime. Es gibt dann noch ein paar Menschen auf der Welt die das Gleiche tun, nochmal um einiges weniger können überdies hinaus die Meinung und Einstellung anderer akzeptieren.
Vielleicht solltest du genau an dem Punkt arbeiten, denn wir sind Menschen, wir haben Fehler (haufenweise sogar) und es gibt im Bezug auf Themen wie Religion KEIN richtig oder falsch, es gibt nur ein "das ist für mich richtig, und deshalb glaube ich daran".
Ich hätte dich echt höher eingestuft, muss ich ehrlich sagen.
lG, Dani
PS: Amen!
F U R R Y
27. Oktober 2008 - 22:17 Uhr
ich hab jetz von allen beiträgen die hälfte durchgelesen und sehe worauf manche hinaus wollen

Aber dabei gehts mir nur darum wie "in meinen augen" lächerlich sich die leute machen mit soviele kreuzen am haus (anscheind hats was mit haloween zu tun) kann das ? Naja auf jedenfall find ichs ne frechheit einfach so ein plakat vor seiner haustür zu stellen, wollen sie damit leute bekehren? Ist das erlaubt so ohne weiteres ?
Für mich ist das so ein schwachsinn und ja in solchen dingen bin ich intollerant damit hier keiner mehr weitere beiträge darüber halten muss

mann kann nämlich seinen glauben leben, aber nicht so breitreten wie diese menschen das da tun. Tut mir leid für mich ist das schlimm sowas zu sehen.
Dieser Beitrag wurde von F U R R Y bearbeitet: 27. Oktober 2008 - 22:21 Uhr
Dani
27. Oktober 2008 - 22:19 Uhr
F U R R Y sagte am 27.10.2008, 22:17:
wollen sie damit leute bekehren? Ist das erlaubt so ohne weiteres ?
Mal ehrlich, was genau willst du mit diesem Thread bezwecken?
Sag mir nicht du wolltest eine intellektuelle Diskussion.. Ich bin mir fast sicher dass du hören wolltest wie blöde die nicht sind. <- folglich machst du das was du anprangerst.
Ritter84
27. Oktober 2008 - 22:22 Uhr
du trittst deinen "glauben", deine überzeugung ebenfalls durch deinen avatar breit. dies ist genauso öffentlich wie das schild. was also macht dich zu einem besseren menschen, dass du diese leute kritisieren dürftest?
mfg
ritter
maxlax11
27. Oktober 2008 - 22:23 Uhr
Ganze Habilisationen und Dessertationen können von diesem Thema handeln. Doch sollte man sich erst davor fragen was ist Glauben? Diese Frage ist nach meiner Meinung unbeantwortbar.
Ich denke jeder sollte einen Glauben haben den wen wer keinen Glauben hat kann ich ihn nicht wirklich ernst nehmen.
Gut es gibt viele(wie auch F U R R Y ) die sagen sie haben keinen Glauben und ich bin der Meinung jeder hat einen Glauben ob er/sie es zugeben will oder nicht. Es gibt vielleiocht auch welche die keinen Glauben insofern haben wie sie sich noch keine eigene Meinung gebildet haben.
Ich fordere von dir immer noch eine Stellungsnahme wen du mit die meinst.
Dieser Beitrag wurde von maxlax11 bearbeitet: 27. Oktober 2008 - 22:25 Uhr
Dani
27. Oktober 2008 - 22:25 Uhr
Ritter84 sagte am 27.10.2008, 22:22:
du trittst deinen "glauben", deine überzeugung ebenfalls durch deinen avatar breit. dies ist genauso öffentlich wie das schild. was also macht dich zu einem besseren menschen, dass du diese leute kritisieren dürftest?
there we go: double-ownage, ohne dass wir uns abgesprochen hätten.
Ich hab alles gesagt was es zu diesem Thread zu sagen gab, denk drüber nach FURRY und fall nicht in das typische Schema der defensiven Haltung in das sich jetzt viele stürzen würden, siehs als einen Denkanstoß und mach was aus dem Thread.
I'm out.
lG, Dani