wanja20 sagte am 1.11.2008, 12:28:
hmm misch schon mal überlegt wie viel milliarden zufälle es vom fisch zum mensch braucht?
biologie kann man im vergleich zu chemie und teilweise physik nicht komplett erklären?
und jo das christentum is eine sekte hat sich halt vor 2000 jahren vom judentum abgespaltet, was is daran schlecht?
*gg* du hast aber die grösse des Universums nicht miteinbezogen

Das Universum ist, naja, unendlich gross. Von dem her ist die Chance doch nicht unerheblich

Und woher kommen denn deiner Meinung nach die Knochen und weshalb kann man sie dank ziemlich genauer Tests auf Jahre weit vor 20'000 Jahren datieren? Denkst du, die Wissenschaftler hätten sich die ganze Evolutionstheorie aus den fingern gesogen, ohne irgendwelche Beweise (damit würden sie sich auf das selbe Level der Kirche runterlassen..)?
Edit: Ausserdem ist die Evolution kein Zufall.. Das Lebewesen entwickelt sich weiter. Es hätte ja auch sein können, dass wir total anders aussähen, allerdings hättest du dir dann wohl die genau gleiche Frage gestellt, wenn du weisst, was ich meine.
Ach ja: Schon mal überlegt, dass wir keineswegs "perfekt" sind, wie du vielleicht glaubst? Ein Affe ist genauso perfekt wie wir, du musst uns nicht als etwas besseres ansehen, nur weil wir etwas besser denken können. Denn durch unser Denken zerstören wir die (bisweit) einzige Chance aufs Überleben, indem wir unsere Erde zerstören. Ich frage mich, wo da wohl Gott bleibt, wenn tagtäglich Leute sterben und wir unsere Erde immer mehr zerstören. Ach ja vergessen, er kann sich ja nicht um alles kümmern, er ist ja nur "Gott". Ich finde deine Formulierung wegen den Zufällen von Fisch zu Mensch etwas unpassend, da du damit irgendwie ausdrückst, ein Fisch sei kein vollkommenes Lebewesen. Wenn du dich aber ein wenig mit der Anatomie des Fisches auseinandersetzten würdest, wirst du doch wohl sehen, dass der auch ziemlich komplex ist. Wusstest du ausserdem, dass unser Genom beinahe vollständig dasselbe ist, wie das eines Affens?
Sekten sind insofern schlecht, dass sie eigentlich nur ein rein monetäres Ziel haben: möglichst viele Mitglieder zu haben und somit möglichst viel Geld zu verdienen (vgl.: Ablassbriefe).
Ausserdem setzt die Kirche, genau wie jede Sekte (zugegeben, nicht so stark wie andere, aber dennoch..) ihre Mitglieder unter Druck: Drohungen mit der Hölle, die Zehn Gebote, ect.
Findest du es etwa in Ordnung, wenn der Papst das Kondom verbietet? In Afrika beispielsweise spielen Religionen eine grosse Rolle. Weisst du, wieviele Afrikaner/Innen sich wegen dieses Verbotes mit HIV anstecken? Entschuldige für den Ausdruck, aber das ist unter aller Sau!
Edit 2: @Jero:
Die RAF existier nicht mehr.
Wikipedia sagte am name='Wikipedia':
Am 20. April 1998 ging bei Reuters in Köln ein achtseitiges, als authentisch eingestuftes Schreiben ein, in dem die RAF ihre Selbstauflösung verkündete. Darin heißt es: [22]
„Vor fast 28 Jahren, am 14. Mai 1970, entstand in einer Befreiungsaktion die RAF. Heute beenden wir dieses Projekt. Die Stadtguerilla in Form der RAF ist nun Geschichte.“
Die Erklärung endet mit dem Gedenken an die Toten aus den eigenen Reihen, einer Liste von 26 Namen aus der Bewegung 2. Juni, der Revolutionären Zellen und der RAF selbst. Die 34 Opfer der RAF werden nicht erwähnt. Den Schlusspunkt bildet ein Zitat von Rosa Luxemburg:
„Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein“
Ausserdem kämpft Xyron nicht gegen "Irgendetwas", sondern gegen die Kirche, Gott und Religiöse Gemeinschaften ect.
Ebensowenig hat die RAF gegen irgendwas gekämpft. Wenn du den Film "Baader-Meinhof-Komplex" bzw. das gleichnamige Buch gesehen/gelesen hast, weisst du, dass es ihnen darum ging, die Bevölkerung auf bestehende Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen (Schah von Persien, brutale unterdrückung von Demonstranten durch die Polizei, viele ehemalige Nazis die hohe Stellen besetzten ect.). Klar waren ihre Ationen, auf die heutige Situation bezogen, sehr extrem. Allerdings musst du auch wissen, wie das ganze damals angefangen hat. Die RAF hat nicht grundlos existiert, es brauchte mehrere Ereignisse, bis sie entstand.
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 01. November 2008 - 16:55 Uhr