F U R R Y sagte am 30.10.2008, 23:18:
Punkt1. Das ist das internet hier siehts nicht jeder wie in rl, dort würde ich sicher nicht mit diesem logo z.b. aufm t shirt rumlaufen.
Beides sind Formen der Öffentlichkeit. Darin so zu unterscheiden, ergibt keinen Sinn. Du würdest dich doch genauso aufregen, wenn jemand hier im Forum dieses Bild als Avatar hätte, oder nicht?
Zitat
Punkt2. zu deine frage an mich: Was wäre wenn einfach jeder solch ein schild vor seinem haus stehen hat der eine hat was aus der satanistischen bibel drauf stehen der was aus der katholischen der schreibt seinen eigenen glauben mal drauf was auch immer, das gäbe mal ein großes durcheinander und ich glaube mal das nicht jeder den anderen tollerieren würde je nach dem auf welchem religionsstand der nachbar oder so befindet. Deswegen sagte ich einfach für sich behalten.
Naja, hat sich mit Punkt 1 eigentlich erledigt, aber trotzdem: Was meinst du denn mit "großes Durcheinander"? Den Weg zur nächsten Bushaltestelle finde ich auch so, egal ob irgendwelche Leute ihre Überzeugungen an ihren Häusern plakatieren, oder nicht. Du gehst zudem fälschlicherweise davon aus, dass entweder alle Leute ihre Häuser beschildern müssen oder es keiner darf.
Zitat
Punkt3. Das mit meinem ava jetz mal nicht abhängig vom rl oder i net hast du recht ja...
Also ich, bzw. die andere, die es schon vor mir geschrieben haben, haben recht damit, dass du mit deinem Avatar deinen Glauben ausdrückst? Oder meinst du etwas anderes?
Zitat
Punkt4. Wenn du jeden beitrag von mir in zusammenhang eines anderen gelesen hast wirst du sehr wohl sehen das ich tolerant sein kann gegenüber bestimmten sachen und glauben

ich glaub das ist eine seite zurück
Ich habe niemals Toleranz gefordert, sondern Respekt -- bewußte Beachtung -- den anderen gegenüber. "Toleranz" ist ein Wischi-Waschi-Ausdruck, der aber noch einige böse Implikationen hat. Abgesehen von dieser Unterscheidung ist es eher bescheiden, wenn du sagst, dass du auf einer Seite vorher auch einmal tolerant sein 'kannst'. Entweder du bist es jedem gegenüber, oder du bist es nicht. Wenn du in einem einzigem Beitrag intolerant bist, bist du
nicht tolerant. Umgekehrt geht es nicht, du bist nicht schon gleich tolerant, wenn du in lediglich einem Beitrag Toleranz zeigst.
Zitat
Punkt5 . Ja nö bescheruert bestimmt nicht sondern nur ein beispiel wie es andersrum sein könnte

Ein irreales Beispiel anzuführen, bei dem man schon im gleichen Satz zugesteht, dass es unlogisch ist, halte ich nach wie vor für bescheuert. Ein wirkliches Beispiel, "wie es andersrum sein könnte", gibtst du doch schon mit deinem Avatar ab.
Zitat
zu guter letzt, wusste mal echt nicht das du dich schämen musst dafür ? seit wann sind atheisten gleich ? Ich sehe hier ein paar gewaltige unterschiede. Also kein grund zur beschämnis. Du bist du ich bin ich k ? Nicht alle atheisten sind wie du und ich jeder mensch ist anders. Du kannst dich doch auch nicht schämen wenn du in nem ferrariclub bist "viele fahren ihn in rot" und da taucht einer mit nem grünen auf. Es stecken ja nicht alle unter einer kategorie oder decke ... wie mans auch nennen mag.
Dazu hat Meister Rahl schon den passenden Kommentar abgeliefert.
Zitat
Und-> Lass es nicht so recht drauf ankommen das ist kein topic wo man streitet für mich kommts an manchen punkten so rüber als magst mich voll nich

Och, mit mögen oder nicht mögen hat das herzlich wenig zu tun. Ich finde es auch viel sympatischer, sich über das Christentum aufzuregen als getreulich in der Herde der Schafe mitzuwandern. Aber die einfache subjektive Abneigung reicht nicht, da muss schon etwas mehr kommen.
Meister Rahl sagte am 30.10.2008, 23:35:
Gari hat nicht umsonst gesagt er müsse sich FAST schämen. Wenn man sich jedesmal schämen würde nur weil Idioten in die gleiche Unterteilung fallen, dann hätte man als Mensch allgemein aber ein tierisch großes Problem.
Hihi, schön auf die Spitze gebracht. Wobei, es gibt da noch eine Steigerung: Alle Lebewesen, die Eiweiße in ihrem Körperaufbau haben, sollten sich was schämen! (Siehe Stanislav Lem,
Sterntagebücher, Achte Reise.)
Zitat
so ein guter Vergleich wie der mit dem Bock und dem Sieb wäre mir nie eingefallen^^
Der Bock ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, den habe ich von Imanuel Kant aus der
Kritik der reinen Vernunft.
Gruß, Gari
Dieser Beitrag wurde von Gari bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 01:37 Uhr