king swenty
05. November 2008 - 18:50 Uhr
Echt coole Idee !!
wenn so viel Intresse besteht will ich natürlich mithelfen!, aber eher das Allgemeine an der Zeitung ,
also nicht die Hauptthemen sonder die Gestaltung.
wenn die Zeitung rauskommt abbonier ich sie gleich --bitte nach Hause schicken =P
Neothan
05. November 2008 - 20:35 Uhr
Hallo King swenty!
Entschuldige, dass du sol lange auf eine Antwort antworten musstest.. die mich kennen wissen, dass es hier gerade ziemlich hoch
zu und her geht.
Toll, dass du dich für das Projekt interessierst!
Wir vom Kernteam sind auf jeden angewiesen, denn alleine können wir so
eine Zeitung nicht aufbauen!
Wenn du Lust hast beim Aufbau der Zeitung zu helfen, schreib doch, worin du deine
Stärken siehst, was du dir vorstellst, wie die Zeitung später aussieht - was darin zu finden
sein soll...
Diese 7 Fragen haben schon ganz unterschiedliche Leute beantwortet: Deine Meinung interessiert auch:
(Frage 2 geht v.a. an die Kernteammitglieder)
1. Wo sehe ich meine Möglichkeiten was zu diesem Projekt beizutragen?
Beispiele: Ausführliche Artikel zu bestimmten Themen schreiben, Kurznews-Witze-Zitate&Gerüchte zusammentragen, Korrekturlesen und Überarbeiten, "Aussendienst" [Interviews führen etc], Statistiken führen, Redaktionsleitung, Kontakt zum CT, Mod Team und den GuideExperten, Jagex-Foren beobachten, Partys besuchen und davon berichten, Reporter für einmalige Artikel anheuern, Kurzfilme drehen, . . . . . uvam... Die Ideen können sehr vielfältig sein...am besten das was ihr am Besten könnt!
2. Wie viel Zeit werde ich pro Woche für dieses Projekt aufbringen können?
Die Angabe, die ihr hier macht ist keinesfalls obligatorisch einzuhalten später--- Es interessiert Lediglich was ihr euch gerade jetzt vorstellen könntet.
3. Wann soll die erste Ausgabe erscheinen?
Seid so konkret wie möglich: Bsp: 1. Januar 2009
4. Wie soll sich die Redaktion organisieren?
Chefredakteur oder Kollegialprinzip oder ....?
5. Wie könnte die Zeitung heissen?
So eingängig wie möglich!!!
6. Wie soll sie zu lesen sein?
Beispiele: Als ein langer Artikel vgl. tip.it times, oder als eine Art 'Homepage in der Homepage', oder ein Buch (vor und zurück blättern)....
7. Wie soll die Zeitung promoted werden?
[size=2][i]Einführungs Event ingame (z.B. neben der VAZ werben !Achtung! RS-Regel Nr. 11 !Achtung!), Wettbewerbe durchführen, Im Forum unter RSC Ankündigungen werben etc.
Wir werden uns freuen, von dir zu hören!
bb
< > neothan < >
king swenty
06. November 2008 - 14:46 Uhr
also dann will ich mal die Fragen beantworten:
1. in diesen Themen:" Kurznews-Witze-Zitate&Gerüchte zusammentragen, Korrekturlesen und Überarbeiten"
würde ich gerne tätig sein!
2. 1-2Std pro Woche , wenns sein muss auch mehr.
3. 1. Januar 2009 fänd ich ein super Datum zu Jahres beginn!
4. Na ja , wie halt so eine Zeitung aufgebaut ist (feste Ränge). also einer der immer Interviews macht usw...
5. RSC News!!
6. So wie die Idee mit den Buch ( wo man umblättern muss , halt wie in einer richtigen Zeitung).
7. Da hab ich noch keine Ideen.
Neothan
06. November 2008 - 17:54 Uhr
Hallo King swenty!
Danke für deine Antworten! - wir werden sie in die Planung, wie alle anderen Beiträge
einfliessen lassen!
Wir vom Kernteam freuen uns, dass du bei dieser Zeitung mithelfen willst. Wenn du schon jetzt
eine tolle Idee hast, sei es für die Kurznews, Witze etc... > poste sie entweder hier im Thread, oder
sende sie gleich per pm an mich oder sonst jemandem aus dem Kernteam.
[Kernteam: Dondagobert, Jojoh94, Neothan, Areston, Beach Boy116]
Selbstverständlich kannst du auch weitere Fragen stellen. Wir freuen uns über jeden Gedanken zu diesem Projekt.
Im Übrigen, so planen wir, wird die erste Ausgabe auf 1. Januar 2009 erscheinen. Bis dahin sind wir nun auf der
Suche nach Leuten wie dich, die diese Zeitung mit möglichst vielen Beiträgen so interessant wie möglich machen werden.
Willkommen an Bord!
bb
< > neothan < >
Ghosty
06. November 2008 - 18:12 Uhr
Hmm. Wird es bei euch so etwas geben wie "Der Screen des Tages (bzw Woche/Monat)"? Ich würds eine gute Idee finden.
Einen Screen mit Text und einen ohne oder so..
Hmm ich werds mir überlegen ob ich evtl mal einen kurzen Artikel einsende oder so.
Gf
Beach Boy116
06. November 2008 - 18:59 Uhr
Hmm ich denke da würde sich das ganze Kernteam freuen wenn du uns hin und wieder nen Screen den du gemacht hast oder einen Artikel von dir schicken könntest.
Es motiviert immer mehr, da sich schon einige Interessenten gefunden haben.
MfG Beach Boy116
Dondagobert
06. November 2008 - 19:29 Uhr
Das ist eine gute Idee!
Hast du schon Beispiel-Bilder?
Dirk0304
06. November 2008 - 22:16 Uhr
also ich find die idee super!
würde mich auch hiermit als schreiberling bewerben^^
Dondagobert
07. November 2008 - 14:23 Uhr
Super Dirk!
Hast du schon eine Vorstellung davon, was du genau machen willst? Es muss zwar nichts Spezielles sein, aber wo siehst du dich wieder?
Wenn du möchtest beantworte auch mal die Fragen von Neothan!
Güße,
Dondagobert
Ghosty
07. November 2008 - 21:24 Uhr
Dondagobert
07. November 2008 - 22:11 Uhr
Das snd schon sehr gute Beispiele und das ist vieles Lustiges bei! Danke!
Dondagobert
Neothan
07. November 2008 - 22:15 Uhr
Danke Ghosty!
Nur weiter so! Da hats ein paar drunter, die mir gefallen!
> je mehr wir zusammentragen, um so besser wird die Zeitung.
Zum Screen: Je kreativer desto besser...> kannst dich auch mit
jmd zusammentun und was lustiges auf die Beine stellen. --- was du willst.
Falls es etwas ist, von dem du denkst, dass es erst in der Zeitung alle das
erste Mal zum lachen bringen soll, kannst du es auch per pm an jmd. vom
Kernteam
(Dondagobert, Jojoh94, Neothan, Areston oder Beach Boy116)
schicken.
bb - und viel Spaaaaaaass!!!
< > neothan < >
00saku00
08. November 2008 - 14:04 Uhr
kay, ich posts jetzt mal....
ich hab mir überlegt, da mir das was ich hier bisher geholfen hat viel spaß gemacht hat,
dass ich auch gern zum kernteam gehören würd.
kay, wars eig

cu saku
Neothan
08. November 2008 - 14:44 Uhr
Danke für deine "Bewerbung" Saku!
Du bist ja schon einige Zeit immer wieder dabei, wenns um neue Ideen und Planungsschritte geht.
Im Kernteam werden wir darüber entscheiden, ob du aufgenommen werden wirst.
Du wirst sobald wie möglich von uns hören
bb
< > neothan < >
PS: Starke Signatur!
Dieser Beitrag wurde von Neothan bearbeitet: 08. November 2008 - 14:45 Uhr
Ollum9
08. November 2008 - 16:38 Uhr
Also könnte man nicht auch so eine Art Anzeigenseite einbinden? Dort kann jeder ein kleines Bannerähnliches rechteck Beschriften und da reinschieben lassen. In diesem Bannerähnlichen Dingens könnten dann Leute z.B. für ihren Clan Werbung machen, neue Mitglieder für die Zeitung suchen etc.
Ich könnte den Part auch gerne übernehmen und würde es auch mit Freude machen.
Das ganze könnte ungefähr so aussehen, natürlich muss das noch ein bischen schöner und ausführliche Gestaltet werden.
MFG Ollum9