Das Tier3 sagte am 9.11.2008, 15:37:
Ich finde langsam wird nicht mehr allzu viel themabezogen gesagt.
Mich würden langsam mal Fakten interessieren.
Wie wird euer Kernteam aufgebaut werden?
Wer wird wofür zuständig sein?
Welche Themen werdet ihr einbauen?
Aufbau der Zeitung?
Ehrlich gesagt, die organisatorischen Fragen nach dem Aufbau und der Aufgabenverteilung des Kernteams gehören gar nicht unbedingt in die Öffentlichkeit. Das ist eine Sache zwischen denen.
[edit]Naja, insofern doch interessant für uns, als dass, wenn die Zuständigkeiten geklärt sind, man dann auch als EA weiß, an wen man einen Beitrag zu welchem Thema zu schicken hat. Ich meinte nur, die Klärung dieser Sachen muss die Redaktion intern machen.[/edit]
Und zu den Themen und dem Aufbau, nun ja. Es ist vielleicht am besten, hier Möglichkeiten und Anregungen weiterzusammeln, aber welcher Vorschlag umgesetzt wird und wie die Zeitung dann genau aussehen wird, muss ich auch nicht unbedingt vorher wissen. Ich möchte mich auch etwas überraschen lassen mit der ersten Ausgabe

Daher würde ich anstelle des Teams auch gar keine Screenshots oder ähnliches mehr veröffentlichen, da ihr ja anscheinend ja schon kompetente Leute dafür habt.
Umgekehrt könntet ihr ja noch quasi eine "Ausschreibung" machen, ob noch Stellen vakant sind und, wenn ja, für welche Bereiche, falls euch noch Leute mit bestimmten Kenntnissen fehlen.
Das meine ich nun nicht so, dass gar nichts mehr öffentlich diskutiert werden sollte, aber eben nur dass, wo ihr wirklich noch auf weitere Anregungen oder Kritik angewiesen seid.
@13th Falcon: Nun, wie du selbst gesagt hast, würden deine Statistiken stehts von Stufe 99 ausgehen. Wieviel Hummer du pro Stunde fängst, ist für die meisten irrelevant, denke ich --- ohne dir zu nahe treten zu wollen
Trotzdem halte ich es für einen sehr guten Einfall, derlei Statistiken zu veröffentlichen! Aber dann eben Level-gerecht. Für das Hummerfischen dann zB. Statisken von Stufe 40 bis irgendwas. Sehr interessant wäre auch ein Vergleich zwischen Fliegenfischen in Shilo und Barbarenangeln, die beiden schnellsten Methoden, auf verschiedenen Stufen.
Das könnte man so handhaben, dass möglichst viele Spieler mal bei ihrem Training auf die Uhr schauen und die erhaltenen Werte an die Redaktion schicken, welche dann das Faktenmaterial sinnvoll sortieren und präsentieren könnte. Je nachdem wieviele sich beteiligen, könnte dies natürlich ein Haufen Arbeit werden, aber so könnte man mal zu einem Überblick kommen, wie die Verteilung verschiedener Fangquoten verschiedener Stufen und Fische aussieht, was man so nur verstreut findet. Dafür müsste die Redaktion ein entsprechendes Formular erarbeiten, damit auch niemand wichtige Hinweise vergisst. Falls jemand zB. nicht erwähnt, dass er beim Barbarenfischen auf Schwertfische einen Ibis benutzt, wären die Daten völlig unbrauchbar und würden die Statistik nur verfälschen.
Das gleiche könnte man für andere Fertigkeiten genauso machen, etwa dass jede Ausgabe in dieser Rubrik thematisch auf eine Fertigkeit bezogen ist, was in der vorigen angekündigt wird, und einen Monat lang die Daten gesammelt und zum Schluss ausgewertet werden könnten.
Das wäre doch mal was, weil ja ständig die Frage auftritt "Was fange ich mit Stufe soundso am besten?". Dann schreibt jeder seine individuellen Erfahrungen und Meinungen dazu, ohne das es eigentlich einen verlässlichen Bezugsrahmen gibt. Solch einen könnte man dadurch erstellen.
Gruß, Gari
Dieser Beitrag wurde von Gari bearbeitet: 09. November 2008 - 19:11 Uhr