glas
18. November 2008 - 23:42 Uhr
Ray sagte am 19.11.2008, 00:37:
unter anderem finde ich das ganze Markthallensystem schon seit Monaten eine Fars, Jagex müsste da viel mehr eingreifen um den Markt stabil zu halten.
Es ist zu spät, Jagex kann merchanting nicht mehr aufhalten,was wollen sie denn noch machen gegen diese riesigen clans?
so das wars von mir für heute endgültig,ich bin raus^^
Orrkat
19. November 2008 - 01:19 Uhr
zu den preisen von rares und 3rd age sachen fehlt mir der praktische bezug - da koennen sich merchanter auslassen wie sie wollen.
aber was ich so mitbekommen hab, werden vor allem auch die kleinen sachen auf grossen skalen merchanted - und das stoert mich gewaltig. z.b. habe ich mal einen tipp bekommen, dass d boots und d legs grade aufgekauft werden -in den naechsten tagen sind beide tatsaechlich um 5%/tag gestiegen.kurz davor sind rangepots dramatisch gestiegen und mit einem schlag konstant gefallen. während diese offensichtlich riesigen merchanterverbände mit minimalem aufwand ein vermoegen verdienen, muessen diejenigen, die die waren erst dem markt zuführen sich mit so wenig abfinden.
eine einfache loesung waers die stueckzahlen, die pro tag gekauft werden koennen, weiter zu begrenzen. keiner braucht 50 dlegs oder 5000 rangepots.
Mudda
19. November 2008 - 09:05 Uhr
glas sagte am 18.11.2008, 23:23:
Ich verstehe auch überhaupt nicht wieso du merchanting als "illegal" in runescape siehst.Schließlich hat jagex nichts wirklich gegen die abschaffung von merchanting gemacht,sondern nur merchanting verschwert.Außerdem steht nirgendwo etwas über ein verbot,dass besagt, dass man gegenstände möglichst billig kauft,ist ja auch unlogisch.Ich weiß,dass selbst du gegenstände möglichst billig versucht hast zu kaufen(essenzen),bearbeitet hast und versucht hast möglichst teuer zu verkaufen(nats).Also warum sollte jagex das dann verbieten?Du willst ja auch das beste rausholen.
Das war der post an mudda,morgen gibts dann meine meinung zu den anderen pots,muss jetzt off :S
Ich hab mich niemals über Merchanting als solches beschwert, sondern über die Preismanipulationen. Es macht meiner Meinung nach einen enormen Unterschied ob man vorhandene natürliche Preisschwankungen wie etwa durch Updates zum Gewinn machen benutzt oder wenn man diese Preisschwankungen selbst künstlich durch Monopolisierung erzeugt
Orrkat, eine weitere Beschränkung des Einkaufslimits würde eher den herkömmlichen Merchantern schaden, als dass sie Manipulation verhindern würde. Die Leute, die mit allen Mitteln Geld verdienen wollen, finden in jedem System eine Lücke, nur für den herkömmlichen Händler und Spieler ABC der etwa gegenstände zum Skill-Training benötigt wird benachteiligt.
fenriswolf22
19. November 2008 - 09:18 Uhr
Glas genau die von dir erwähnten Channels wie Acidy sind ein enormes Problem in Rs. Und meistens sind die Chefs dieser Channels die am meisten absahnen da sie sich mit Produkten eindecken dann das kaufen rausgeben ihr Zeugs verkaufen und den Verkaufen rausgeben. Und das andere sind die Leer- bzw. Scheinkäufe welche aber nicht so oft angewendet werden. Da hier die Mitglieder eine enorme Flexibilität und sehr kurze Reaktionszeiten benötigen was Mh-Updates angeht.
glas
19. November 2008 - 12:45 Uhr
hier noch ein tolles pic wie so ein dicker fisch den preis manipuliert hat
manipulation vom feinsten
damals hat sich der preis vom veracs flail fast verdoppelt..
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 19. November 2008 - 12:46 Uhr
Qu4ck Attack
20. November 2008 - 22:04 Uhr
dacht ich mir das es so abläuft aber hatte noch nie was acidy gehört O.O ein geniales unternehmen macht der kerl da.
btw, @ray: das mit den rares die um ihre ferienzeit hochgehen, ist eine veraltete statistik von duke freedom aus 2005/2006 die längst nicht mehr zutrifft.
glas
21. November 2008 - 14:23 Uhr
Qu4ck Attack sagte am 20.11.2008, 23:04:
dacht ich mir das es so abläuft aber hatte noch nie was acidy gehört O.O ein geniales unternehmen macht der kerl da.
hihi nur ist es so: die ccs bestehen höchstens etwa 1-2monate
ganz klar warum: es wird ein "falscher" crush-preis für einen gegenstand angegeben,der anführer weiß wann er die gegenstände vk muss(nämlich viel früher). nachdem der boss seine sachen vk hat,was stark ins gewicht fällt bei z.b. den veracs flails,wird die nachfrage gedeckt ,die spieler merken das natürlich,dass sie die gegenstände schlecht loswerden(war bei mir mit d bows auch so). resultat:das tatsache spricht sich herum,dass man nur noch schlecht vk kann,es folgen massenverkäufe zum minimalpreis.Die Spieler,die sich nach den preisen richten,die im chat gesagt worden sind,sind natürlich sauer auf den cc-führer und das wars dann mit dem chat,weil niemand mehr vertrauen hat
es gibt auch noch viele andere chats,ein alter den ich noch kenne, heißt "i own ge"
Sirhasenfurz
21. November 2008 - 15:00 Uhr
Acidy ist mehr ein Scam CC, weswegen PMods sich auch oft dort aufhielten und die Leute warnten. Acidy selbst hat damit eigentlich gar nicht so viel zu tun. Am Anfang war der CC eher unbekannt und nur Freunde von ihm und er selber diskutierten dort über die Preise. Mit der Zeit wurde der CC voller mit irgendwelchen Typen, die schnell an Geld kommen wollten und irgendwoher von dem CC gehört haben. Eine koordinierte Manipulation war dadurch nicht möglich, aber Acidy wusste, dass er die Bekanntheit seines Chat für sich ausnutzen konnte. Demnach geben Acidy und seine Freunde falsche Informationen an die Leute, um selbst dadurch Gewinn zu erzielen. Ob das jetzt immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Ich meide den CC.
Diese Art von Manipulation wie Acidy und seine Freunde es taten, ist eindeutig gegen die Regeln, denn sie betrügen andere Leute, um selbst Nutzen daraus zu ziehen.
Nun gibt es aber einige Merchanting Clans oder CCs, die aktiv Preise nach oben befördern, indem sie den Markt aufkaufen. Das gab es aber auch schon vor der Markthalle und es ist nur sehr schwer nachzuverfolgen oder zu stoppen. Die feine englische Art ist es nicht, aber gegen die Regeln ist es auch nicht, denn diese Leute haben keinen direkten Kontakt zu denjenigen, die sie "abziehen" (also kein Betrug im RS Regelsinn).
IBM768
21. November 2008 - 16:24 Uhr
Nochmal zu Acidy:
Falls das Bild gegen irgendwelche Regeln verstößt, bitte ich einen Mod es zu entfernen. Danke.
Das Bild ist weder von mir, noch von einem anderen deutschen Spieler.
Ein Freund hatte es mir mal geschickt.
Das ist auch mal 'ne Manipulation!!
Ibm
Dieser Beitrag wurde von IBM768 bearbeitet: 21. November 2008 - 16:25 Uhr
Qu4ck Attack
21. November 2008 - 19:41 Uhr
wow. vor acidy hab ich höchsten respekt. manipulieren, preise hoch, runter - er bestimmt den markt von den objekten die er will, und macht dabei sogar noch den grossen reibach. genial.
king swenty
21. November 2008 - 20:16 Uhr
das ist ja echt nicht mehr normal =
einer der viel cash hat macht das ganze handelsystem kaputt-.-"
monkey
21. November 2008 - 21:46 Uhr
so ne manipulation is zwar keine faire , aber eine effektive art sich geld zu verdienen... atm manipulieren sie außerdem regen braces und glories

für alle die sich n bisschen geld dazuverdienen wollen.
Donböhne
21. November 2008 - 22:36 Uhr
glas sagte am 18.11.2008, 23:23:
Selbst ich habe das schon einmal geschafft.Als ich im sommer weg war habe ich mir über 100 dark bows für den max. preis gekauft.Als ich wieder kam habe ich einen kleinen hügel gesehen,ich habe den preis für dark bows um 40k hochgepusht.Eine woche später kam das unfassbare:Ein dicker fisch,anführer des ehemals sehr großen merchanting clanchat A C I D Y hat wegen diesem kleinen ausschlag entschieden, dark bows zu manipulieren. Ergebnis: 20m gewinn für mich und die dark bows sind kurzzeitig um 250k hoch.
Naja mal abgesehen davon das ich dir geraten hab die d bows zu kaufen(und 2 anderen auch lol) und für mich auch ein ziemlicher großer Batzen cash dabei raussprang

(und du hast mir nur ein spärliches "ty" als Danke zurückgeben,whatever,kommt vom herzen rofl

)
____
Naja was soll ich dazu sagen, ich bin ja selber Merchanter und verdiene auch massig Geld mit dem Verlust anderer. Schließlich sind ja die Leute die aktuelle Gegenstände kaufen selber Schuld daran das sie Verluste machen da sie sich ja aus eigener Entscheidung dazu entschließen zum Beispiel einen Yellowphat zu kaufen.(und in den nächsten 30Tagen sinken die um 23m lol) Und ich muss ehrlich sein,ich glaube nicht das die großen Merchantern etwas daran juckt das die Masse von Rs Verlust macht lol. Es ist schlicht weg Jagex Fehler die Markthalle so empfindlich auf solche Reaktionen zu machen..,ja ich sehe die Schuld bei Jagex da die Preismanipulationen nun unberechenbarer geworden sind als früher in W2 oder im Forum. Schließlich habe sie das Tradelimit eingeführt mit der Begründung das Rwt weitgehends abgeschafft werden soll und ich bin mir auch sicher das sie etwas tun werden damit die großen Merchanter KEINE Möglichkeit haben werden richtig viel Geld zu verdienen...natürlich wieder mit der Begründung RWT und darunter werden dementsprechend die kleineren Merchanter leiden.
Es war schon immer so das die Reicher reicher werden und die Armen nur langsam sich zum Reichtum durchbeißen,die einen schaffens schneller,die anderen langsamer.
Soviel dazu lol,
mfg
cedi gc
21. November 2008 - 23:04 Uhr
so heute endlich auf eienn anstädnigen mercher clan gestossen.
wenns gut geht verdien ich mir nun einen goldenen arsch. i hope so lol^^
der anführer? einer der reichsten rs players überhaupt (H)
mfg, cedi
btw support dons post trifft genau dem zu was ich schreiben wollte =)
zipper5004
22. November 2008 - 20:58 Uhr
Omg, ich wusste gar nicht, dass die tiermasken so hammer getraded werden, ich habe mal eine gehabt, diese aber schnell wieder verkauft, weil ich sie nicht los wurde. Aber das ganzen mit dem junk zeug ist doch eh komisch, wer hat denn bitte 100m Junk auf der bank, wenn dann hat man sie sicher auch selber bekommen, und will sie nun anders wieder loswerden. ich finde das ganze junk zeugs komisch, aber ich hatte ja eh nie so tolle dinge, wie phats, und die anderen items wie santa und masks, habe ich auch seit ge zeiten nicht mehr gehabt.