w0rld-eater1 sagte am 24.11.2008, 23:04:
Ich stell mir eh die Frage wer son Quatsch wie pHats, Tiermasken und sowas überhaupt kauft. Ein Gegenstand der sinnloser als ein Eimer ist. Man kann nichts damit anfangen außer angeben.
"Angeben" ist überhart formuliert. Bei den meisten Spielern werden Phats oder H'ween masks immer noch als eine Art Statussymbol angesehen. Schließlich sind diese Dinger einige Millionen wert. Diese Wert entsteht aber nur durch die Seltenheit der Gegenstände und durch den Aspekt des Statussymbols. Wie du schon richtig gesagt hast, erfüllen diese Gegenstände im eigentlichen Spiel keinen Nutzen. Warum sich Leute trotzdem dafür interessieren? Eben wegen dem Statussymbol oder auch, weil diese Gegenstände einen Sammlerwert haben.
Ich persönlich würde lieber etwas vorziehen, welches auch einen spielerischen Nutzen, und keinen rein sozialen, hat. Ein gutes Beispiel hierfür wären getrimmte Gegenstäne. Ein Full Rune (gv) hat schließlich immer noch einen Nutzen, schließlich hat es die selben Def-Werte wie eine normale Runit-Rüstung.
In diesem Thread wurde auch schon die Vorgänge vor dem Pvp-Update angesprochen. Es wurde das Kaufen von Runit-Krummsäbel als Manipulation tituliert, wenn ich mich recht entsinne. Ich sehe es in diesem Fall als genialen Schachzug, auf die Ankündigung eines Updates zu reagieren.
Ganz anders verhält es sich natürlich bei den Phats und H'ween masks. Die sind Festtagsgegenstände, die noch tradable sind. Diese Gegenstände
können grundsätzlich nicht durch i-welche Updates beeinflusst werden, es sei denn, dieses Update stellt das komplette Handelssystem um, so wie es durch die EInführung der Markthalle geschehen ist.
So, wars erstmal.
mfg
crawler