lucstar
28. November 2008 - 19:32 Uhr
wozu lol,
mein hirn ist nicht krankgenug als das er sich über folterszene erfreut...
wenn ihr was ähnliches schlimmes wollt lest/schaut nach über die folterpolitik in diktaturen, dann wird nichtmehr lustig.
jedem seine Freuden, ich stehe eher auf intellektuellere filme.
glas
28. November 2008 - 21:00 Uhr
ja das ist doch grade der reiz an saw,die foltermethoden sind echt grausam,da schauderts einen schon

Mikataker
28. November 2008 - 21:38 Uhr
Ich hab Saw noch nie gesehen und wills au nie sehen.Meine sis hat mir scho davon erzähl *würg*
Stangl Puch
29. November 2008 - 10:21 Uhr
lucstar sagte am 28.11.2008, 19:32:
wozu lol,
mein hirn ist nicht krankgenug als das er sich über folterszene erfreut...
wenn ihr was ähnliches schlimmes wollt lest/schaut nach über die folterpolitik in diktaturen, dann wird nichtmehr lustig.
jedem seine Freuden, ich stehe eher auf intellektuellere filme.
Beispiel 2. Weltkrieg: ganz in der Nähe von uns ist ein KZ, wir hatten in der 8. einen Ausflug dahin. Wenn man dann sieht wie viele Leute dort grausamst mit Gift getötet wurden schauderts einem echt. Darum mag ich Filme mit Foltern, usw. nicht so gerne. Sieht zwar nicht jeder so aber ich halte nix von den Filmen.
Cheka5000
29. November 2008 - 11:53 Uhr
Naja weiß ja ned ob Teil 5 so toll word
nach teil 4 war ich etwas entäuscht <.<
On topic: nty, münster is mir bissl zuweit weg ^^
zipper5004
29. November 2008 - 23:30 Uhr
hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber in den KZ ist nicht das schlimmste passiert, die schlimmsten dinge waren die tests, wieviel ein Mensch aushält, bevor er stirbt, und kinder ohne worte aufzuziehen, um zu gucken, ob sprechen angeboten ist usw...
misch66
30. November 2008 - 00:30 Uhr
zipper5004 sagte am 29.11.2008, 23:30:
hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber in den KZ ist nicht das schlimmste passiert, die schlimmsten dinge waren die tests, wieviel ein Mensch aushält, bevor er stirbt, und kinder ohne worte aufzuziehen, um zu gucken, ob sprechen angeboten ist usw...
In der Tat, da könnte man wohl bücher füllen mit dem Thema. Aber genau aus diesem Grund gibt es auch Menschen, die solche filme produzieren/gucken/mögen ect.: Es ist erstens eine Art "Härtetest", zweitens mögen es manche, wenn es einen schaudert und drittens denke ich, dass es für viele auch eine Art der "Verarbeitung" ist. Dasselbe passiert beim Träumen; wir Verarbeiten dadurch Dinge, die uns besonders schockieren, bewegen ect. Man kann darüber reden, sich mit anderen ekeln usw.
Ich persönlich werden den Film bestimmt gucken, ich finde doch, dass bei SAW auch eine gewisse, spannende und in sich verschachtelte Handlung existiert. Wer ein wenig aufgepasst hat, wird mir zustimmen
lg
T3rr0r
30. November 2008 - 02:37 Uhr
Hab den film bei Amis gesehen ^^ Richtig brutaler Film

E-Gitarrist
30. November 2008 - 12:44 Uhr
T3rr0r sagte am 30.11.2008, 02:37:
Hab den film bei Amis gesehen ^^ Richtig brutaler Film

lol same

...das Ende wars beschde, völlig unerwartet....

die traps waren einfach alle klasse

Milenko90
30. November 2008 - 14:54 Uhr
Ist eigentlich lustig was für eine Disskusion sich entwickelt hat. Eigentlich hat Zipper nur gefragt wer mit ihm Saw V schauen geht lol.
Ich werde in bestimmt schauen, aber wohl eher nicht in Münste ^^
edeka3
30. November 2008 - 15:21 Uhr
Hab den fünften Teil schon gesehen, der ist ziemlich lame. Anfangs ist vielleicht noch ein bisschen Spannung drin, aber nach einiger Zeit läuft alles so ziemlich nach dem gleichen Schema ab.
Teil eins und drei sind immer noch die besten.
ede
zipper5004
30. November 2008 - 15:53 Uhr
kann mal bitte wer edekas beitrag löschen? der verrät zu viel

acccer
30. November 2008 - 16:07 Uhr
Lol^^
Wer noch mehr zu Teil 5 wissen möchte, soll mal zu Wikipedia gucken und dort nach Saw V suchen. Aber nur nachgucken wenn man's garnicht mehr aushält vor Spannung und Vorfreude

.
MfG toti
klofro
01. Dezember 2008 - 02:21 Uhr
lucstar sagte am 28.11.2008, 19:32:
jedem seine Freuden, ich stehe eher auf intellektuellere filme.
also wenn es eine sache gibt wo ich keine "intellektualität" brauche, dann in filmen^^.ich schaue filme um mich vom alltag abzulenken, und zur unterhaltung, nicht damit ich großartig viel hirnschmalz verpulvern kann.
und bei allem respekt...welcher "film" ist intellektuell? also ich kenn eigtl kaum welche,du meinst vl dokumentationen etc.
also wenn ich was gscheits haben will,dann les ich ein buch,wenn ich mich berieseln lassen will,schau ich film
und zum thema saw V:
ich bin eigtl ein totaler saw fan,und freu mich,auch wenn ich schon den inhalt kenn trotzdem sehr wenn er rauskommt
saw ansich macht mir nicht angst,allerdings die tatsache,dass es offenbar echte menschen gibt,die in der lage sind sich solche dinge auszudenken!^^
zipper5004
01. Dezember 2008 - 19:20 Uhr
Es gibt sicher auch Leute, die solche Dinge selber durchführen!