Mudda
09. Juni 2009 - 19:16 Uhr
Randoms sind übriegsn kein bisschen random. Bei Cook kriegt man alle 29 Minuten ein Random, bei Summ eben alle 12 Minuten. Von daher sind Skills, die viel XP geben, ziemlich glücksabhängig, eben da man ein Random für 10 Sekunden oder 2 Minuten (Maze) bekommen kann. Ist leider etwas unpraktisch für die Rekorde, kann man aber nicht viel gegen machen :s
beni578
09. Juni 2009 - 20:33 Uhr
stimmt so nicht ganz mudda. random ists dennoch. man kann auch mal glück haben und ne stunde keins kriegen.
big basti
09. Juni 2009 - 20:40 Uhr
Hmm, die These ist mir allerdings auch neu? Meintest du das als Durchschnittswerte?
Ich denke auch dass die Erfahrung sagt dass man mehr Randoms bekommt wenn man viele XP macht, aber man kann das doch nicht so exakt festmachen, oder?
Mudda
09. Juni 2009 - 20:54 Uhr
Doch, wenn man länger Skills trainiert, die viel XP geben, wird man das schon feststellen. Random Events sind ziemlich stark an XP-Anstieg gebunden. Ist mir bei Cooking und Fletch aufgefallen, im 2376 Forum gabs auch einen Thread darüber und stimmt ziemlich sicher. Die Grenzen scheinen in allen Skills etwas verschieden zu sein, von daher mag es einem bei alternierenden Training zufällig vorkommen, aber im Endeffekt ist es fix. Von daher wird man bei einer Stunde Summoning immer extrem viele Randoms kriegen, hat nichts mit Pech zu tun. (Außer alle Randoms sind ein maze)
Achja, ist seit dem Random Event Update so.
salzstein 1
09. Juni 2009 - 20:59 Uhr
Ya stimmt, zu meinen Kochen 99iger Zeiten hatten sich 40 seltsame Früchte auf meiner Bank gesammelt. In Agility z.B. bekomm ich vll. pro Tag 2 Randoms.
beni578
09. Juni 2009 - 20:59 Uhr
da wiedersprech ich dir ja gar nicht. aber dennoch kannst du ja nicht grad die uhr danach stellen. folglich hats nen zufalls anteil dran. und man kann auch mal glück haben und bei summ ne stunde kein random kriegen, da bin ich mir ziemlich sicher
salzstein 1
09. Juni 2009 - 21:04 Uhr
beni578 sagte am 9.06.2009, 18:59:
da wiedersprech ich dir ja gar nicht. aber dennoch kannst du ja nicht grad die uhr danach stellen. folglich hats nen zufalls anteil dran. und man kann auch mal glück haben und bei summ ne stunde kein random kriegen, da bin ich mir ziemlich sicher
Ja glaub ich ja auch. Schade übrigens, dass es nicht für Platz 1 gereicht hat, aber Nr 2 ist doch auch ganz gut =) Ich bin Agility nur 9 lol und komm nicht vorwärts ^^
Mudda
09. Juni 2009 - 21:10 Uhr
Der einzige Grund, dass man die Uhr nicht danach stellen kann, ist, dass man nicht immer gleich schnell ist. Eine Stunde Geysir Summ ohne Random ist nicht möglich, man kriegt alle 10-15 Minuten ein Random, der exakte Wert ist allein von der persönlichen Geschwindigkeit und nicht zum Zufall abhängig.
Tommyleini
09. Juni 2009 - 21:58 Uhr
Soo,mit powerminen in Rimmington wenn niemand da is der weg nimmt macht man ca. 30k xp.Mit lvl 67

Habs grad gemacht,also nach dem Ausruhen Update,hab inzwischen 3 mal meine Aufdauer um 50 % aufgeladen mit Ringt des Erforschers (3) und einmal hab ich mich ''ausgeruht''.Ja der Fehler da beim Timer kam durch zu häufig klicken,hab ausversehen bei 0:59:59 gedrückt und aus Frustation noch 3 mal hinterher.Hat doch noch geklappt
Vllt sollte man das im Guide auf der Seite reinschreiben dass Powerminen 30k xp/h macht als freier Spieler?
MfG
beni578
09. Juni 2009 - 22:19 Uhr
Mudda sagte am 9.06.2009, 21:10:
Der einzige Grund, dass man die Uhr nicht danach stellen kann, ist, dass man nicht immer gleich schnell ist. Eine Stunde Geysir Summ ohne Random ist nicht möglich, man kriegt alle 10-15 Minuten ein Random, der exakte Wert ist allein von der persönlichen Geschwindigkeit und nicht zum Zufall abhängig.
das ist nicht möglich O.o ich habe in den ersten 30 minuten gerade mal 1 random gehabt und dann in der 2. halben stunde 4 stück. ausserdem hab ich heute den ganzen tag neben der schule summoned und habe genau 3 randoms ingesammt gekriegt. deine rechnung geht ganz einfach nicht auf.
und salzstein: ja, 2. is ja ganz ok... aber habe dafür 2500 blaue siegel verbraucht, werde also wohl nie mehr nen 2. versuch haben, und das nervt dann gewaltig
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 09. Juni 2009 - 22:24 Uhr
salzstein 1
09. Juni 2009 - 23:02 Uhr
beni578 sagte am 9.06.2009, 20:19:
und salzstein: ja, 2. is ja ganz ok... aber habe dafür 2500 blaue siegel verbraucht, werde also wohl nie mehr nen 2. versuch haben, und das nervt dann gewaltig
Natürlich ist es ärgerlich, 1. wegen der Siegel, 2. wegen dem Geld, 3. wegen der Zeit. Aber hey Kopf hoch ich find es eine betrachtliche Leistung. Du bist zweiter Sieger! Ich weiß wie ärgerlich es ist. Kaum bin ich in 1 Stunde mal "nur" 2 mal runtergeflogen, bekomm ich Pantomimen Random >.< Viel Glück für die Zukunft bei anderen Rekorden.
Krushak666
10. Juni 2009 - 13:50 Uhr
Stimmt es, dass seit dem Update keine Unterbrechung mehr stattfindet, wenn man während dem Fischen oder Holzfällen Gegenstände fallen lässt? Als ich es gerade getestet habe, wurde die Animation zwar unterbrochen aber danach sofort wieder weiter gehackt/gefischt. Ob das möglicherweise auch Zeit gekostet hat, kann ich nicht sagen.
Wenn man keine Zeit dabei verliert, müsste man ja fast die Rekorde archivieren, außer ihr seid so schnell gewesen, dass ihr damit nicht schneller sein werdet, was ich nicht sagen kann
mfg
Jonas
10. Juni 2009 - 14:09 Uhr
... bei wc und fischen wird man durch das update auf jedenfall mehr ep/zeit machen. Da man nicht mehr auf den Baum/Spot klicken muss und so ein verklicken -> weglaufen nicht so einfach ist^^. zudem spart man sich die zeit wenn man nicht so schnell klicken kann auf den spot zu klicken so muss man eigentlich nur seine maus im inventar haben und gelegeentlich baum/spot wechseln.
ps: Mein wc rekord wurde auch schon geknackt^^ naja immerhin hat er über 3monate ausgehalten x.d
Mudda
10. Juni 2009 - 15:19 Uhr
Die maximalen XP haben sich nicht verändert in den Skills (Wcing, Fishing, Mining), aber um einiges einfacher zu erreichen. Da die RS-Uhr in 0,6 Sekunden Intervallen arbeitet, konnte man auch vorher, wenn man schnell genug geklickt hat, ohne Zeitverlust einen Fisch droppen und sofort weiterfischen. Mit dem Update ist es aber um einiges einfacher, diese maximale Geschwindigkeit zu erreichen, da man auch in Ruhe hier und das einen Fisch droppen kann, im Grunde muss man nur noch aufpassen, wann sich der Fishing Spot bewegt oder wenn man aus wlechen Gründen plötzlich doch zu fischen aufhört.
Laut Jagex ist dieses Feature kein Bug sondern schon beabsichtigt, es ist aber unsicher, ob es beibehalten wird, da die Meinungen geteilt wird. Sollte dieses nützliche Feature beibehalten werden, werde ich wahrscheinlich die Rekorde, die vor dem 9.6. erreicht wurden, in Fishing, Wcing und Mining archivieren, da sie doch nun eine andere Aussagekraft haben. Archivieren diesmal, ohne die Originalwerte aus den Highscores zu löschen, da sie immernoch möglich sind. (Im Gegensatz zu Prayer).
Kommentare erwünscht.
the folk
10. Juni 2009 - 15:39 Uhr
@ jonas, den holst dir locker wieder, ich wollte es nur mal ausprobieren, hab kein einziges stück holzfäller kleidung getragen