Jero
25. Juni 2009 - 17:45 Uhr
stimmt die sind verboten das ist wiedereinmal typisch graukas
btw werde dann irgendwann ma wc rekord in angriff nehmen sobald ich dechsel hab

Oreius
25. Juni 2009 - 17:56 Uhr
Wäre es eigentlich möglich eine zweite Liste zu machen, in der man die Rekorde mit nicht stetigen Gegenständen machen könnte?
So könnte man sehen was maximal an Ep in einer Fertigkeit möglich ist. Lehm Werkzeuge z.B. werden ja im Spiel häufig eingesetzt.
~Oreius~
Mudda
25. Juni 2009 - 18:09 Uhr
Das würd nur noch mehr Probleme verursachen, der eine löst seine Pinguinpunkte ein, der nächste löst 400k bei der Guthix Quest ein - wäre noch komplizierter mit den Werten als es jetzt bei der normalen Liste ist. Bei den Lehmwerkzeugen ist es schon recht genug die XP mal 2 zu nehmen, und allgmein kann man ja selbst gut testen, wie schnell man ist - Solange man keinen Rekord will, kann man sich ja auch über 10 Minuten stoppen und schauen, wie schnelle XP man schafft.
Otschki
28. Juni 2009 - 14:11 Uhr
ogrim99
29. Juni 2009 - 16:17 Uhr
mal ne frage: ist es bei dem ectobrunnus eigentlich erlaubt schon vorher töpfe mit knochenmehl herzustellen und die dann während der stunde zu verbrauchen, weil eigentlich muss man bei denen ja auch vorher darauf zeit verwenden um die herzustellen...
mfg ogrim
big basti
29. Juni 2009 - 16:54 Uhr
Ich würde sagen ja. Bei Herblore dürfen schliesslich auch die halbfertigen Tränke verwendet werden, und construction aht man ja auch schon die planks und muss sie nicht erst zum Sägewerk bringen, bei smithing die Barren schmelzen o.ä.
Naja, mal sehen was Mudda dazu sagt =)
ogrim99
29. Juni 2009 - 16:56 Uhr
ja aber all diese gegenstände sind ja handelbar im gegensatz zu den töpfen mit knochenmehl
mfg ogrim
big basti
29. Juni 2009 - 17:24 Uhr
Hast du vollkommen Recht, hab ich im ersten Moment nich drüber nachgedacht, aber mir is jetz noch ein anderes Beispiel eingefallen: Summoning. Es braucht ne lange Zeit bis man 2500 blaue Siegel gesammelt hat, diese sind nicht tradeable. Beim Rekord misst man aber nur die Zeit fürs Verbrauchen.
Naja, ich würds erlauben, kann sich ja jeder der will die Mühe machen vorher Knochenmehl und Schleim zu sammeln =)
Mudda
29. Juni 2009 - 19:17 Uhr
Ist durchaus grenzwertig mit Prayer, ja. Wie erwähnt, die gegenstände sind nicht handelbar und es erfordert eine Vorbereitungszeit, ähnlich wie bei Summoning. Ist schwer drüber zu urteilen, aber beschwert hat sich auch niemand bisher über die Pray-Rekorde, also lassen wirs erstmal so gelten.

the folk
05. Juli 2009 - 15:13 Uhr
lmao at this... man rechne einfach mal, mudda's wert 460k / 230 * 280 = 560k wären möglich mit curry...
das war bei weitem nicht max speed... mir gingen nach 56 minuten die currys aus und hatte 2 random events, restlichen 4 minuten mit sharks gekocht (eine xp lampe auf smith, die andere am boden liegen lassen)
Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 05. Juli 2009 - 15:22 Uhr
Mudda
05. Juli 2009 - 15:33 Uhr
Mmhm die cook 2 methode, oder gibt es bei curry kein cook x, oder wie siehts aus? Mit dem normalen Kochen Inv für Inv würd man mit Sharks als Vergleichwert ja nicht über 300k kommen. Ist aber mal ne interessante Alternative, wie lange dauert es, genug Curry in der GE zu bekommen? Bin noch etwas skeptisch ob das konsistent genug ist.
the folk
05. Juli 2009 - 15:34 Uhr
uncooked curry bekommt man gar nicht, dauert 5 tage das material zu kaufen und etwa ne stunde es zusammen zu basteln, mit cook 2 methode hab ich bei sharks 377k geschafft mit einem langen random event
edit: die 377k waren am ersten tag nachdem ich die methode kennen gelernt hatte
zum nachrechnen, 1875 curry, 14 weine, rest sharks
Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 05. Juli 2009 - 15:36 Uhr
Mudda
05. Juli 2009 - 15:43 Uhr
Wenn man 5 Tage braucht um das Material für 1 Stunde zu 550k zusammen zu bekommen, ist das vielleicht nicht unbedingt konsistent genug um als richtige Trainingsmethode zu gelten, passender vergleich fällt mir auf die Schnelle nicht ein - Summoning ist da ohnehin an sich ein Sonderfall. Das 550k möglich sind kauf ich dir schon ab, aber wie gesagt - Ich würde es bei der riesigen Vorbereitungszeit nicht unbedingt für die Highscores zählen lassen. Für mehr Begründungen dafür / dagegen bin ich aber offen

the folk
05. Juli 2009 - 15:47 Uhr
kuchen sind auch unkaufbar roh, oder? ich wollte mal 1k sommerkuchen kaufen, hatte aber nach ner woche nur 10 stück oder so, das dauert ja noch länger
edit: und 5 tage, weil ich immer nur so 500 auf einmal gekauft habe, ich gebe nie geld aus, war immer nur aus überschüssen bezahlt

Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 05. Juli 2009 - 15:48 Uhr
Mudda
05. Juli 2009 - 15:55 Uhr
Sommerkuchen benutzen viele zum Training, sowohl roh als auch gekocht sind die recht viel gehandelt, bekommt man doch recht fix meistens (Aasiwat hat so seine 200M erreicht, ich meine 25M)- Bei curry fällt gleich in den Blick dass gekocht teurer asl roh ist, wenn einige Leute das zum Training benutzen ist sollte das eigentlich nicht sein.