Pulli
28. Dezember 2008 - 05:09 Uhr
Sie gehn wenigstens auf einige Update-Wünsche der zahlenden Kunden ein und machen Umfragen diesbezüglich, dass sie sich wirklich einen Dreck um die Kundschaft scheren kann man auch wieder nicht sagen auf der einen Seite - aber man kann nicht alles haben und vor allem: man kann es nich jedem recht machen in dieser Welt.
Was ich am positivsten fand dieses Jahr...mhh.
Bankupdate
Anfangs die Markthalle (wobei die mittlerweile paar Problemchen mit sich brachte wo sich am Anfang ja jeder sooo gefreut hat drüber <.<)
Neue Frisuren xD
Zum Schluss natürlich darf das Grafik-Update nicht fehlen. Hatte zwar Anfangs Probleme damit, aber seitdem ich den neuen PC hab spiel ich nimmer ohne HD. ^^
Zu den Quests kann ich nix sagen da mir die gesamte Reihe fehlt inklusive der neuen. :/
Minigames dito.
Beschwörung ist schon sehr nützlich, aber dass ich sag das war jetzt eines der mega-Highlights dieses Jahr - nope.
19flower76
28. Dezember 2008 - 11:00 Uhr
Grafik-Update war nett, das Bank-Update fand ich am besten und die neuen Frisuren fand ich auch okay. MH ist auch ganz okay aber bringt wie gesagt einige Probleme mit sich.
Das Tier3
28. Dezember 2008 - 11:07 Uhr
Für mich war 2008 vor allem der Beginn meiner "RuneScape-Karriere" (dummes Wort, aber
mir fällt grad nichts besseres ein^^).
Von den Updates finde ich die Markthalle am besten, sie macht das Leben meiner Meinung
nach deutlich komfortabler.
Danach kommt dann das große Grafikupdate, aber für mich halt erst nach der MH, da ich
auch öfters mal auf die bessere Grafik verzichte.
MfG Tier
Jojoh94
28. Dezember 2008 - 11:24 Uhr
Ich habe mich für das Grafik-Update entschieden, denn die Graik davor lies schon zu wünschen übrig...
Als 2. Die MH. Habe sie aber nicht ausgewählt, da sie im Dezember 2007 rausgekommen ist

killer3747
28. Dezember 2008 - 11:58 Uhr
Die Markthalle, sonst müssten wir nach jeden Slayer Trip nach Varrock gehen,ne stunde schreihen und dann alles gesellt gekirgen würden ;D
Dieser Beitrag wurde von killer3747 bearbeitet: 28. Dezember 2008 - 11:59 Uhr
Ghosty
28. Dezember 2008 - 12:10 Uhr
keine Ahnung, Grafik Update is mir egal, die markthalle is sehr nützlich, die PvP welten allerdinga auch.
Mudda
28. Dezember 2008 - 12:51 Uhr
Euch ist shcon bewusst, dass die Markthalle 2007 erschien, oder?

Denke meinen Favoriten sind das Grafik-Update, sieht alles um eingies besser dadurch aus, nach einiger Gewöhnungszeit auch das Interface dazu, und Summoning, hat einfach verdammt viele Anwendungsmöglichkeiten und macht das Training in fast allen Skills schneller
Ganz ehrlich, von den Quests war Sommer's Ende mein Favorit, der Bosskampf hat mir verdammt gut gefallen, auch wenn oder grade weil man oft sterben kann- mal was anderes als das normale Kämpfen :>
Donböhne
28. Dezember 2008 - 13:18 Uhr
Bank und Grafikupdate,obwohl ich NIE auf Highdetail spiele.
Ich finde Rs wird langsam zu..einfach,irgentwo muss es doch schon einen Reiz haben nicht auf die Updates zu warten,sondern sich auch an den Updates langfristig zu freuen (so etwas wie Castle wars,nur hat Jagex einige Flopps gemacht,aber halb so schlimm..lol)
Ich bleib dabei das Jagex nur Updates für neue Spieler macht damit sie auch schön ihr Geld blechen,ist aber auch nur Ansichtssache.
Insgesamt fand ich das Jahr doch ziemlich gelungen,und pinke Katzen sind eh ftw.
Mfg
Ritter84
28. Dezember 2008 - 13:26 Uhr
die grafik gefällt mir super, dagegen kann man wirklich nichts sagen. allerdings möchte ich das banksystem kritisieren. wenn jagex schon versucht das banksystem zu verbessern, warum machen sie es dann komplizierter
und unübersichtlicher??
das derzeitige system kann es noch immer nicht mit meinem persönlichem "platzhaltersystem" aufnehmen. das "reitersystem" ist zwar ein guter ansatz, ohne platzhalter jedoch bringt es noch mehr chaos als die alte bank es je gemacht hat. die suchfunktion innerhalb seiner bank ist angesichts dieser unordnung eher ironisch zu verstehen.
mfg
ritter
zipper5004
28. Dezember 2008 - 13:26 Uhr
killer3747 sagte am 28.12.2008, 11:58:
Die Markthalle, sonst müssten wir nach jeden Slayer Trip nach Varrock gehen,ne stunde schreihen und dann alles gesellt gekirgen würden ;D
Das fand ich viel cooler, da hat man gewartet, bis man mehr hat, bevor man los geht, und dann in w2 hat man noch ein paar schöne schnäppchen machen können >.<
kolosos11
28. Dezember 2008 - 14:33 Uhr
Ich finde die Grafik ist das beste vom Jahr 2008 den früher wusste man nicht mal ob man ein man oder eine frau ist. Das man jetzt vollbild machen kan find ich richtig gut und die Markthalle ist doch 2007 schon rausgekommen wen ich mich irre oder nicht?
MFG
Kolosos

David
28. Dezember 2008 - 14:40 Uhr
Dazu die passende Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=i7BOo_yhYdQ
In 2008 hat sich (zu) vieles geändert. In 2008 gab es immer noch nicht einen richtigen PvP-Ersatz, was ich sehr schade finde!
Wegen der Markthalle hat sich die Wirtschaft drastisch und kontinuierlich nach unten entwickelt. In der Welt 2 Fally ist nichts los.
Ach ich vermisse die alten Zeiten

. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich am Jahresende immer so nostalgisch/sentimental bin.
Ich spiele überhaupt nicht im Vollbildmodus, da ich mich an das kleine Fenster gewöhnt habe (spiele aber im Modus High Detail: klein).
Ich hoffe, dass sich 2009 einges ändert, vor allem was das PvP-System angeht. Sie, Jagex, sollten uns nicht jeden Monat mit zig neuen Gegenständen überschütten, sondern mal ein vernünftiges Update, ein Minigame beispielsweise, herausbringen, an dem alle teilhaben können. Ich spreche von sowas ähnlichem wie Castle Wars (Capture the Flag).
The Crawler5
28. Dezember 2008 - 14:44 Uhr
Mudda sagte am 28.12.2008, 12:51:
Euch ist shcon bewusst, dass die Markthalle 2007 erschien, oder?

Ich habe das MH-Update ja mit den Änderungen beim öffentlichen Handel, also z.B. das Handelslimit, zusammen in einen Punkt genommen. Die Änderungen am öffentlichen Handel kamen am 2. Januar diesen Jahres raus und da damit die ganze Angelegenheit erst richtig losging, hab ich es in dieses Jahr mit übernommen.
mfg
crawler
nickownzya
29. Dezember 2008 - 00:45 Uhr
Mhh also die GE ist schon toll :>
Ansonsten: PvP ist auf jeden Fall besser als das "neue" BH :S
judokan13
29. Dezember 2008 - 00:59 Uhr
eindeutig: Summoning ohne summ vieh wär rs langweilig
mein gott das welt 2 traden war ja noch lange nicht so schlimm
btw ne frage: Ist lootshare coinshare nicht auch 2008 rausgekomen oder 2007? ansonsten wär dass das beste lol