Tumbil
09. Januar 2009 - 21:08 Uhr
Wenn du das normale Betriebssystem drauf hast meines Erachtens nicht. Aber mit Linux geht das glaub ich, aber sooo schwer ist GTAIV auch nicht. Das ist der erste Teil denn man wirklich Leicht ohne Cheats durchzocken kann.
killer3747
09. Januar 2009 - 21:12 Uhr
Uhh, andere Spieleteile mit ohne Cheats waren Extrem schwer.
Allein für San Andreas habe ich schwierige Missionen Stunden daran gesessen, weil ich ja unbedingt ohne Cheats machen will...
green spliff
09. Januar 2009 - 22:59 Uhr
sa is ohne cheats praktisch ein unendlich spiel ^^
Meister Rahl
09. Januar 2009 - 23:32 Uhr
Stangl Puch sagte am 9.01.2009, 19:54:
Gibts so nen Trainer auch für PS3?
Keine Ahnung ob da sowas auch üblich ist, aber Konsolen sind sowieso schrott und werden in ihrer Existenz von mir ignoriert.
Latituder
09. Januar 2009 - 23:36 Uhr
SA war doch wirklich nicht besonders schwer. Ich habs ziemlich schnell einmal durchgezockt und hatte keine besonderen Probleme. Nur ein Bug bei der Mission, in der man mit dem Motorrad ins Flugzeug reinfahren muss, hat mir wirklich Probleme bereitet. Danach habe ichs noch einmal innerhalb von 24 Stunden fast durchgespielt ohne irgendwo Schwierigkeiten zu haben. Da habe ich keine Mission mehr als einmal wiederholt. Ich habe aber auch nur bis nach Los Desperados gespielt, weil ich keine Lust hatte so viele Gebiete für die letzte Mission einzunehmen.
Cheats habe ich dafür nie gebraucht. Waffencheats braucht man, nachdem man die Waffen in Torenos Ranch nehmen kann, auch nicht, habe ich nie benutzt.
Vice City war angemessen vom Schwierigkeitsgrad her, finde ich.
GTA4 war sogar noch nen bisschen leichter, finde ich. Habe 22 Stunden oder so gebraucht zum Durchspielen. Keine Mission ist wirklich knifflig, finde ich. Die Finalmission ist auch deutlich leichter als bei San Andreas.
Das jetzt nur mal zum Schwierigkeitsgrad der Spiele.
PS: Der einzige Cheat, der sich wirklich lohnt bei SA ist KGGGDKP für ein Hovercraft, wenn man keine Lust hat damit auf den Mount Chiliad zu fahren (auf Anhänger). Ein netter Platz zum Runterfliegen ist auch das höchste Gebäude in Los Santos und das (mit Antenne) höchste Gebäude in San Fiero.
krieger-king
11. Januar 2009 - 21:54 Uhr
also eigentlich bin ich enteuscht von gta 4 die mission waren sehr kurz bzw wenig umfangreich die missionen bei sa fande ich bedeutend besser.
zipper5004
11. Januar 2009 - 22:51 Uhr
mal ein anderes Thema, im Internet liest man, dass es bei 3/5 Leuten nicht funktioniert, unabhängig vom Rechner, und dass einige high end PC mächtig zu kämpfen haben mit dem spiel, da die Leistung runter geschraubt wird, habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
Latituder
11. Januar 2009 - 22:57 Uhr
Das habe ich auch gehört. Das Spiel scheint fast standardmäßig zu ruckeln und schlecht zu laufen. Rockstar war wohl unter Zeitdruck.
Ritter84
12. Januar 2009 - 16:12 Uhr
also bei mir läuft es "gerade so" mit allem auf niedrigster stufe. allerdings habe ich zur zeit auch nur meinen laptop, sollte also lieber froh sein
über die probleme habe ich auch schon so einiges gelesen, insgesamt kann ich mich aber nicht beklagen. für mich ist es halt ein genialer zeitvertreib auf der arbeit falls mal wieder nix los ist.
mfg
ritter
Stangl Puch
13. Januar 2009 - 13:18 Uhr
Latituder sagte am 11.01.2009, 22:57:
Das habe ich auch gehört. Das Spiel scheint fast standardmäßig zu ruckeln und schlecht zu laufen. Rockstar war wohl unter Zeitdruck.
Aus dem Grund, finde ich Konsolen besser. Du legst das Spiel ein und los gehts! Wenn man dann noch einen HD Fernseher hat und die PS3, hat man die beste Grafik und nix ruckelt, usw.. Mag zwar gamen am Computer mehr, doch die Spiele brauchen immer besser Grafikkarten, mehr Arbeitspeicher, besseren Prozesser und noch mehr. Darum ist ne Spielkonsole perfekt, die kauft man einmal um 400€ und alle Spiele gehen. Man muss schon einen extrem guten PC kaufen um alle Spiele für Pc spielen zu können. Da ist ne Konsole einfacher und billiger.
Mfg
dave
13. Januar 2009 - 15:23 Uhr
das ist so nicht ganz richtig
auch bei Konsolen, gibts verschiedene Versionen; so kann ein Topaktuelles Spiel, auf einer neu gekauften PS3 zb problemlos laufen,
auf einer PS3 der "1" Generation, oder auch nur auf einer 1 Jährigen Konsole nicht richtig oder gar nicht funktionieren!
Ich weiss nicht ob dass bei anderen Konsolen gleich ist(denke schon

), aber bei Sony's PS 1, 2 & 3 gabs/gibts ständig neue Revisionen.
Wie auch immer, PS3 oder XBox360 mag ich eig, auch wenn ich keine besitze zur Zeit, weswegen ich halt am PC Spiele.
dave
Dieser Beitrag wurde von dave bearbeitet: 13. Januar 2009 - 15:27 Uhr
green spliff
13. Januar 2009 - 15:43 Uhr
PC:
2004 - pc kaufen sagen wir 600€ für einen guten computer zu der zeit alle spiele gehen reibungslos
2005 - naja die neusten der neusten spiele kann man nicht umbedingt mehr auf der standart grafik spielen aber was solls
2006 - schöne neue spiele ruckeln spielspaß gleich 0. was tun? mmh naja neue grafik karte muss her und mehr arbeitsspeicher also ~200€~ spiele laufen wieder perfekt
2007 - man kann immernoch alles flüssig spielen
2008 - ich kann immernoch alles spielen was ich will also wieso neuen kram holen um jedes einzelne in höchster auflösung zu spielen?
2009 - so jetz isses so weit der prozessor will nich mehr so wie ich will also muss ein neuer her ~250€~
....
kosten für spiele sag ich mal für einen normalen gamer liegen etwa bei 250€ (da pc spiele billiger sind)
Ps2/3:
2004: Wow Ps2 nur noch 150€ =,) die muss ich holen
2005: immernoch glücklich mit meiner tollen Ps2
2006: """"
2007: next gen konsole Ps3 =() die muss ich haben ~600€~ (mit spiel , kontroller usw.)
2008: Super glücklich =)
2009: """"
...
kosten für spiele für normale gamer rund 450€
dazu kommen bei pc noch tastatur, bildschirm , maus , boxen das sind im standart fall vielleicht ~125€~
bei der ps2 bzw. ps3 um die höchstens 70€ (kontroller jeweils einen noch für beide konsolen , die memorie card für die ps2)
so rechnen wir mal zusammen
PC: ~1425€~ <<<
PS2/3: ~1270€~ <<< Nahtürlich kann man das alles nur relativ sehen
preisunterschied = 155€
Pro PC: spielspaß ist wohl um einiges höher als der einer konsole
Kontra PC: Dafür gibt es um einiges weniger an spielen, immer wieder kleine schäden die ein ungelernter vielleicht nicht beheben kann
Pro konsole: Man kann alle spiele spielen die für die konsole bestimmt sind und hat kaum bzw. garkeine probleme mit der technik
Kontra Konsole: der spielspaß lässt zu wünschen übrig
Was dazu kommt ist bei der konsole das man noch einen fernseh dazu kaufen muss und wenn man wirklich das voll programm erleben will muss das schonmal ein hd sein der kostet nahtürlich wieder ab 800€ aufwärts.
Nahtürlich gibt es auch viele die lieber konsole zocken und daran mehr spaß haben aber wohl die mehrheit wird bestätigen können das man am pc das bessere erlebnis hat.
soviel dazu ^^
Stangl Puch
14. Januar 2009 - 18:59 Uhr
So in etwa siehts aus, nur habe ich mir keine Konsole bis jetzt gekauft, dafür die Ps3 um 400€ (1 Kontroller dabei) mit 4 Spielen ~200€, 1 Kontroller 70€ und das wars:)
Preis: 670€ und ich kann alle Spiele spielen die ich spielen will, sagen wir ich kauf mir noch 4 Spiele ist der Preis auf etwa 900€. Der Spielspaß ist finde ich genau gleich wie bei Computer, obwohl ich finde das er bei der PS3 mehr ist, durch extrem gute Qualität, guten Ton und ich mag irgendwie Controller auch mehr als Maus und Tastatur. Das ist also jedem das seine. Auch Vorteilhaft beim Gamen mit der PS3 ist das man auf der Sofa liegen kann <3.
Contra: Spiele sind teuer und alte Spiele nicht vorhanden. Außerdem gibt es "Klassiker" wie die Gothic Serie nicht.
Computer:
Ich finde er ist auch cool zum Gamen aber doch etwas teuer und neue Games kosten auch bis zu 60€. Wenn du einen Pc brauchst für Gta Iv und es auf High Detail spielen willst, sowie auf der Ps3 muss er schon gut sein. Ich kenn mich nicht so gut aus aber schätze einen Pc von über 1000€ braucht man da schon.
Mfg
generalcrash
15. Januar 2009 - 11:00 Uhr
Stangl Puch sagte am 13.01.2009, 13:18:
Latituder sagte am 11.01.2009, 22:57:
Aus dem Grund, finde ich Konsolen besser. Du legst das Spiel ein und los gehts! Wenn man dann noch einen HD Fernseher hat und die PS3, hat man die beste Grafik und nix ruckelt, usw.. Mag zwar gamen am Computer mehr, doch die Spiele brauchen immer besser Grafikkarten, mehr Arbeitspeicher, besseren Prozesser und noch mehr. Darum ist ne Spielkonsole perfekt, die kauft man einmal um 400€ und alle Spiele gehen. Man muss schon einen extrem guten PC kaufen um alle Spiele für Pc spielen zu können. Da ist ne Konsole einfacher und billiger.
Mfg
Stangl da muss ich dich enttäuschen
Einerseits ist es so wie Dave schon gesagt nicht ganz richtig
Und andererseits gibt es aktuelle Spiele die bei Ps3/Xbox360 ruckeln
Ich weiß es zB. von Need for Speed Pro Street das bei der Ps3 Version der Himmel desöfteren extrem unrealistisch ruckelt aber der Rest des Spiels flüssig läuft
Du kannst auch die neuste Xbox360/Ps3 Version haben und auch einen Super Full HD Fernsehr und trotzdem ruckelt es oder dir fallen im Spiel Dinge auf die garnicht mehr nach HD aussehen.
MfG
Crash
Smoker
15. Januar 2009 - 13:19 Uhr
außerdem kosten pc spiele viel weniger (bzw gar nichts)
dagegen ps3 60€ minimum und es sind gerade mal anfänge in der hack-szene zu verzeichnen -> dauert also noch mindestens nen jahr bis es eine art softmod gibt.
entscheide mich daher lieber für pc, zumal gta IV in meinen augen ziemlich schlecht ist, nicht nur wegen der grafik und den hohen anforderungen. In SA wurde man städnig motiviert, klamotten zu kaufen, seinen charakter auszubesser und und und ... das ist in gta IV nicht der fall, außerdem war es viel zu leicht.
naja meine meinung, was ja auch gar nicht mehr mit der ursprünglichen fragestellung zusammenhängt.