Hat hier eigentlich schon jemand TLAD ("The Lost and Damed") gespielt?
Ich habe es mir am Mittwoch gekauft und am Donnerstag angefangen zu spielen. Ich hab das Spiel noch an dem Tag durchgespielt (6 Stunden Spielzeit, den Nachmittag und Vormittag über war ich sogar weg).
Ich muss wirklich sagen, dass die Erweiterung das Spiel nochmals deutlich verbessert. Die Missionen sind wirklich von Anfang an cool, nicht so wie beim Grundspiel. Zwei Missionen sind besonders hervorzuheben, welche mich an wirklich tolle Missionen aus SA erinnert haben (an dieser Stelle spare ich mir das spoilern).
Zudem verbessert TLAD das Grundspiel insofern, als dass man nun neue und sehr nette Waffen zur Verfügung hat und viel leichter Motorrad fahren kann, ähnlich wie bei SA. Ohne die Erweiterung ist Motorradfahren wirklich schlecht von der Steuerung her. Driften war schließlich nahezu unmöglich bei GTA 4. Einige neue Fahrzeuge sind ebenfalls hinzugekommen, wobei ich sie noch nicht näher in Augenschein genommen habe.
Einige Charaktere aus dem Hauptspiel sieht man wieder, die meiner Meinung nach neben den Neuen keinen Deut interessanter erscheinen. Trotz weniger Missionen als im Hauptspiel haben die neuen Charaktere relativ viel Tiefe.
Die Cutscenes und die Dialoge sind mal wieder klasse, so wie man es von GTA gewohnt ist. Die Länge der Hauptmissionen ist nicht unbedingt mit 6 Stunden zu bemessen. Ich hab am Donnerstag wirklich intensiv gespielt und keine Zeit verschwendet das Spiel durchzuspielen (größtenteils Taxifahren, wenige Missionswiederholungen). Auch durch die Zusatzmissionen (z.B. Möwen statt Tauben etc.) sind einige Stunden mehr Spielspaß drin.
Alles in allem halte ich das Spiel für ein Muss für jeden Xbox360-Besitzer.
Was sind eure Meinungen über "The Lost and Damned"?
PS: Das Spiel kann man für 1600 Microsoft-Punkte (circa 23€) auf dem Xbox-Live-Marktplatz runterladen und ist NUR für Xbox360 erhältlich, wird auch aller Voraussicht nach nie für die PS3 erscheinen, da Microsoft sich für 15 Millionen Euro (?) die Exklusivrechte gesichert hat. Ein zweites Add-On wird ebenfalls für die Xbox kommen.
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 01. März 2009 - 21:54 Uhr