swisscooler
09. Januar 2009 - 12:18 Uhr
so wie ich gehört habe is zezima mit dem hersteller (jagex) von runescape verwant.
mfg swissi
Tomaddin
09. Januar 2009 - 12:26 Uhr
Es könnte schwer werden, mit einer Firma wie Jagex verwandt zu sein. Und eine Verwandtschaft mit Andrew Gower, dem Chef von Jagex, halte ich auch für eher unwahrscheinlich, wäre schon irgendwie komisch ne. Soweit ich weiß ist Zezima auch Amerikaner, was eine verwandtschaft zwar nicht ausschließt aber auch unwahrscheinlich macht.
Aber natürlich kennt Zezima einen Haufen JMods, er war ja wirklich lange Zeit auf Rank 1. Und die wussten natürlich um seinen Status und das, was er bei anderen Spielern bewegen konnte (bzw. kann). Das haben sie sich bewusst zu nutze gemacht, aber Zezima hat dafür bestimmt keine Belohnungen im Sinne von XP bekommen, das einzige was ich mir vorstellen kann wäre Merchendise oder Membership umsonst. Das mit dem Jagex Buch stimmt ja, stand/ steht ja auch im Jagex Shop. Da ist ein Zitat von Zezima der das Buch lobt und glaube ich sagt, dass es das spannendste ist was er je erlebt hat, ebgesehen vom Skillen oder so.
Aber irgendwelche Verschwörungstheorien gab es oft, ich hab auch mal geört, dass der Account von Jagex betrieben wird um eben andere Spieler zu beeinflussen, aber solche Gerüchte ranken sich nun einmal um solche Personen; das sie wahr sind bezweifle ich sehr stark.
TJam1
09. Januar 2009 - 12:26 Uhr
swisscooler sagte am 9.01.2009, 12:18:
so wie ich gehört habe is zezima mit dem hersteller (jagex) von runescape verwant.
mfg swissi
ja und ich bin andrews bruder und heisse ingame Mod Tjam
swisscooler
09. Januar 2009 - 12:34 Uhr
TJam1 sagte am 9.01.2009, 12:26:
mfg swissi
pass auf was du sagst, sei froh das du das nicht in rs gesagt hast.
ich habe es mal irgendwo gehört also kann ich ja nix dafür -,-
TJam1
09. Januar 2009 - 12:36 Uhr
swisscooler sagte am 9.01.2009, 12:34:
TJam1 sagte am 9.01.2009, 12:26:
mfg swissi
pass auf was du sagst, sei froh das du das nicht in rs gesagt hast.
ich habe es mal irgendwo gehört also kann ich ja nix dafür -,-
ja wenn den schwachsinn glaubst könntest du mir genau so gut glauben..
Germanfreez
09. Januar 2009 - 12:49 Uhr
Tomaddin sagte am 9.01.2009, 12:26:
Es könnte schwer werden, mit einer Firma wie Jagex verwandt zu sein. Und eine Verwandtschaft mit Andrew Gower, dem Chef von Jagex, halte ich auch für eher unwahrscheinlich, wäre schon irgendwie komisch ne. Soweit ich weiß ist Zezima auch Amerikaner, was eine verwandtschaft zwar nicht ausschließt aber auch unwahrscheinlich macht.
Aber natürlich kennt Zezima einen Haufen JMods, er war ja wirklich lange Zeit auf Rank 1. Und die wussten natürlich um seinen Status und das, was er bei anderen Spielern bewegen konnte (bzw. kann). Das haben sie sich bewusst zu nutze gemacht, aber Zezima hat dafür bestimmt keine Belohnungen im Sinne von XP bekommen, das einzige was ich mir vorstellen kann wäre Merchendise oder Membership umsonst. Das mit dem Jagex Buch stimmt ja, stand/ steht ja auch im Jagex Shop. Da ist ein Zitat von Zezima der das Buch lobt und glaube ich sagt, dass es das spannendste ist was er je erlebt hat, ebgesehen vom Skillen oder so.
Aber irgendwelche Verschwörungstheorien gab es oft, ich hab auch mal geört, dass der Account von Jagex betrieben wird um eben andere Spieler zu beeinflussen, aber solche Gerüchte ranken sich nun einmal um solche Personen; das sie wahr sind bezweifle ich sehr stark.
Hab auch noch ne Verschwörung in Erinnerung die besagt das Zezima von einer 10 köpfigen Firma/Familie betrieben wird die dann 24/7 skillen
hab noch ne Theorie dass er nich mehr spielt..
Ich glaube er ist/war ja mit 5pirit zusammen und er wollte glaube ich zu ihr ziehen Oo? irgendwie zusammen studieren glaub ich ich weiß es nichtmehr xD
Zyforth
09. Januar 2009 - 12:56 Uhr
Germanfreez sagte am 9.01.2009, 12:49:
Ich glaube er ist/war ja mit 5pirit zusammen und er wollte glaube ich zu ihr ziehen Oo? irgendwie zusammen studieren glaub ich ich weiß es nichtmehr xD
Wie kommst du darauf? Er hat doch Elianestp geheiratet. Auf der Hochzeit waren auch u.a. N0valyfe und mehrere JMods dabei.
Vielleicht sind sie ja wieder geschieden und er ist mit 5pirit zusammen? Oder kann sein, dass er ingame mit Elianestp zusammen ist, irl mit 5pirit?

Faramirx321x
09. Januar 2009 - 14:54 Uhr
killer3747 sagte am 8.01.2009, 16:37:
Helden kommen und gehen, Legenden sterben nie

ey killer3747 das geißt doch eigntlich :"kriege gehn aber soldaten bleiben ewig" Oder?
@zyforth: naja wen ndem so wäre dann hätte der abba ein problem oda?
Dieser Beitrag wurde von Faramirx321x bearbeitet: 09. Januar 2009 - 14:56 Uhr
misch66
09. Januar 2009 - 19:22 Uhr
Faramirx321x sagte am 9.01.2009, 14:54:
killer3747 sagte am 8.01.2009, 16:37:
Helden kommen und gehen, Legenden sterben nie

ey killer3747 das geißt doch eigntlich :"kriege gehn aber soldaten bleiben ewig" Oder?
Das Zitat existiert schon länger, hat er also nicht selber erfunden. Ausserdem gefällt mir die "Helden/Legenden" Version besser als die imho "kriegsverherrlichende" Version
@Topic: Schlussendlich war Zezima auch nur ein Spieler, der zwar zugegeben einen grossen Einfluss hatte, aber eigentlich auch nur das Spiel geniessen wollte.
Irgendwo auf seiner Website hat er übrigens (war so eine Frage/Antworte Abteilung) mal geschrieben er würde nur 2h (vl warens auch 3, ist schon lange her und ich erinnere mich nur noch vage) am Tag spielen. Kann ich allerdings nicht glauben, bei den unglaublichen Mengen an Xp die er täglich machte. Klar erhielt er die Ressourcen schneller und einfacher, er war aber trotzdem unverschämt gut.
@Zezima: Falls du wirklich nur 2h/Tag spieltest, verrate uns dein Trick bitte
lg
Germanfreez
09. Januar 2009 - 19:58 Uhr
So maln paar informationen noch die 100% stimmen ( Stand Anfang 2008)
Wohnort : East coast USA in einer Wohnung nähe seiner Universität
Lieblingsskill : Smithing/Slayer
und jetzt...Zy mach dich auf was gefasst =D
Orginal Zitat Zezima :
" 5spirit ( Becky ) and i first met online.
We started dating late October 2006.
She came to see me the following January and stayed for a week ( She had plans to come to the US anyway. So we arranged to come stay with me for three months: March until May 2007.
She came to see me for a third time in August 2007 where we traveled to Vermont and South Carolina together.
Finally, I went to stay with her familiy in December 2007 to spend some time with them before Christmas.
December 22, 2007, i proposed to her and she accepted. I plan on going to England to : get an apartment with her, finish my Masters and Ph.D ( in Genetics research), obtain a dual citizenship, then finally move to the US together. "
Ich habs abgeschrieben weil mans nich kopieren konnte..hab nochmaln bisschen recherchiert^^
dan
11. Januar 2009 - 14:14 Uhr
das er es geschafft hat zu quitten hat mich überrascht

zipper5004
11. Januar 2009 - 14:43 Uhr
Er hat aber an einigen Tagen 2m cooking und thieving xp gemacht, das schafft man nur in 10h, und rcing 99 schafft man auch nicht so schnell mit 2h/tag
außerdem hatte er schon viele skills 99, wie fletching, als man noch nicht noten konnte, man musste also immer 28 logs kaufen, banken, kaufen ...
wo schon alleine das einkaufen stunden dauern kann^^
Tomaddin
11. Januar 2009 - 15:04 Uhr
Er wird wohl mehr als 2 Stunden am Tag gespielt haben, Zipper hat es ja schon angesprochen. Zu "seiner Zeit" waren eigentlich alle Skills um einiges schwieriger als jetzt. Das meinte auch N0va damals, als er ihn überholt hatte. Er hat gesagt, dass man die Leistungen eigentlich nicht miteinander vergleichen kann, weil für Zezima alles einfach viel schwieriger war.
Sachen wie das Einkaufen von Materlialien zB, wie Zipper eben schon erwähnt hat, aber auch die ganzen Skills. Beispielsweise Prayer ohne Gilded Altar, das war damals einfach viel anstrengender. Und sowieso gab es doch bei jedem Skill mittlerweile Updates, die das Training leichter und schneller gemacht haben.
Naja, schön für ihn, dass er jetzt auch was anderes im Leben gefunden hat und vielleicht kommt er ja zurück, auch wenn man ihm das nicht ungedingt wünschen sollte

.
13th Falcon
11. Januar 2009 - 15:31 Uhr
Ah um auf die Frage des Threads nochmal zurückzukommen, ein nicht unwesentlicher Faktor ist auch sein kreativer, und leicht einprägsamer Name; diesen Geenjtier w/e merk ich mir ja nichtmal, nach dem Lesen hier – Zezima allerdings bleibt relativ schnell hängen.
zipper5004
11. Januar 2009 - 15:35 Uhr
ich finde aber theoldknigte (oder wie auch immer) viel cooler, weil der hatte mich mal auf der fl xD