XIIIStoleti sagte am 10.02.2009, 22:25:
ich sagte "unnötigerweise". die begriffe "range" und "slay" sind relikte aus der zeit als alles noch englisch war, die benutzen fast alle langjährigen spieler noch (auch ihr). und ritter, wenn du grad so guter stimmung bist, find mal ein schönes deutsches wort für "drops" und "lucker nub"

(sag ja nicht glückspilz oder sowas, das wär ja was positives)
tja, wer lesen und denken kann ist dem gewöhnlichen leser voraus

(der satz is von mir, nicht klauen)
Ich glaub schon, dass ich denken kann...das wird auch dadurch bestätigt, dass ich schon vorher wusste, wie du argumentieren wirst...
Und "unnötigerweise" ist sehr relativ. Die von dir gehassten Abkürzungen sind für die Leute, die sie verwenden, bestimmt auch nicht unnötig. Denn sonst würden sie diese ja nicht verwenden.
Du kannst mir sicher auch sagen, wo ich "Range" bzw. "Slay(er)" verwendet habe, seitdem es die deutsche Version gibt. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern. Mache ich nämlich absichtlich nicht, um neue Spieler nicht zu verwirren. Allerdings wäre das sogar egal, da ich mich nicht über englische Wörter in deutschen Sätzen beschwere.
