maxlax11
16. Februar 2009 - 15:54 Uhr
Vielleicht kennt der ein oder andere diesen Test, er ist vom Herrn Einstein persönlich gemacht worden und der behauptete damals, dass nur 2% der Weltbevölkerung diesen Test schafft. Probiert es aus, bitte verratet, falls ihr die Lösung habt nicht. Ich habe es glaube ich geschafft (Ich warte gerade auf die e-mail, an die man schreiben kann, wenn man es geschafft hat). Ich habe etwa 30 Minuten gebraucht, also wenn ihr mal nicht weiter kommt nicht verzweifeln und immer weiter probieren.
Zitat
Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik.
Also: Viel Glück und geben Sie nicht auf !
Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
Frage: Wem gehört der Fisch?
Ihre Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus
Der Schwede hält einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norweger wohnt im ersten Hausl
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
Der Deutsche raucht Rothmanns
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt
Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert.
Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Quelle:
http://www.wolles-website.de/teste/einstein_test.htmlDieser Beitrag wurde von maxlax11 bearbeitet: 16. März 2009 - 21:09 Uhr
devil alex3
16. Februar 2009 - 15:58 Uhr
[spoiler]Der im grünen Haus, also der Deutsche glaube ich^^[/spoiler]
maxlax11
16. Februar 2009 - 16:02 Uhr
*Hust* *Hust*, mal wieder so einer, der kein Spiel durchzocken kann ohne zu cheaten....
glas
16. Februar 2009 - 16:12 Uhr
bin damals schon verzweifelt an dem test, ich glaube ohne zufällige zuordnung kommt man nich drauff oder?
maxlax11
16. Februar 2009 - 16:21 Uhr
glas sagte am 16.02.2009, 16:12:
bin damals schon verzweifelt an dem test, ich glaube ohne zufällige zuordnung kommt man nich drauff oder?
Ich Verrate nichts. Meines war alles richtig^^. Probier es doch nochmals, wenn du dir sicher bist, dass du dich 100% darauf konzentrieren kannst.
glas
16. Februar 2009 - 16:42 Uhr
keine zeit atm, muss lernen =(
wochenende probier ichs nochmal =)
habnix
16. Februar 2009 - 16:43 Uhr
habs auch raus, habs mir auf nen blatt papier geschrieben ist total logisch aber ich poste es nicht

glas
16. Februar 2009 - 16:47 Uhr
logisch is da nix, du hattest wohl glück bei deiner zeichnung
ich habs damals in der 7.klasse gemacht, sogar mit ein paar leuten zusammen und ich bin nicht drauffgekommen =/
anonym165
16. Februar 2009 - 16:53 Uhr
habs auch raus. War jetzt gar net so schwer.
Lauri7x3
16. Februar 2009 - 17:17 Uhr
mein blatt is zu klein dafür lol
und bock auf probiern hab ich nich... ich schließ mich ma dem cheater an
Upmom
16. Februar 2009 - 17:47 Uhr
habs auch raus und bin mir relativ sicher ^^ hab dazu nen graphen gezeichnet und es gelöst wie ich es im info studium gelernt hab ^^
Aber schreib mri ma bitte wer was die lösung ist ^^ per pn oder so
devil alex3
16. Februar 2009 - 18:03 Uhr
maxlax11 sagte am 16.02.2009, 16:02:
*Hust* *Hust*, mal wieder so einer, der kein Spiel durchzocken kann ohne zu cheaten....
ne ich kannte es halt schon ausm anderen MMORPG forum, bist nicht der einzige der so sachen posted...
aber klar war das nicht selbst überlegt
Das Tier3
16. Februar 2009 - 18:15 Uhr
Ich habe das auch damals mit meiner Klasse in der 7. Klasse mal in Physik gemacht.
Werde es bald nochmal ausprobieren. 2%? Glaub ich nicht dran^^
D4rKNezZ
16. Februar 2009 - 18:16 Uhr
[spoiler]grünes haus
deutscher
kaffee
rothmann
fisch
[/spoiler]
Naxis
16. Februar 2009 - 18:40 Uhr
Zu einfach, hatte das gleich mal raus...^^