jiraya2112
16. Februar 2009 - 20:58 Uhr
Nach 3 Stunden komm ich nach wie vor ncih druff Oo
hybird 0wnz
16. Februar 2009 - 21:05 Uhr
Hmmm nicht schlecht aber ich habs geschickt, und richtig lol^^
Nice job einsein.... (einstein)
Dieser Beitrag wurde von hybird 0wnz bearbeitet: 16. Februar 2009 - 21:05 Uhr
maxlax11
16. Februar 2009 - 21:11 Uhr
Jiraya nicht aufgeben^^
Und Hyprid Ownz muss ich zustimmen, es wird sicherlich schwerer sein solch ein Rätsel zu kreieren als es zu lösen.
jiraya2112
16. Februar 2009 - 21:17 Uhr
ich versuchs heute nich mehr, wird eh nix mehr.
ich geb euhc wirklcih Recht
Respect, Steini!
misch66
17. Februar 2009 - 13:10 Uhr
Haben wir mal in der Schule gemacht, so schwer ist es auch nicht. Ich habe sogar gehört, das mit den 2% sei nur ein Gerücht (von Einstein selber?). Ist nur dazu gedacht, das Ego zu verbessern
lg
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 17. Februar 2009 - 13:13 Uhr
maxlax11
17. Februar 2009 - 14:38 Uhr
jiraya2112 sagte am 16.02.2009, 21:17:
ich versuchs heute nich mehr, wird eh nix mehr.
ich geb euhc wirklcih Recht
Respect, Steini!
Wie man aus der Seite entnehmen kann sind diese 2% von Einstern "erfunden".
Dennoch könnte es sein dass es stimmt. WENN MAN DIE FRAGE GENAU LIEST.
Latituder
17. Februar 2009 - 14:38 Uhr
misch66 sagte am 17.02.2009, 13:10:
Haben wir mal in der Schule gemacht, so schwer ist es auch nicht. Ich habe sogar gehört, das mit den 2% sei nur ein Gerücht (von Einstein selber?). Ist nur dazu gedacht, das Ego zu verbessern

lg
Ja, denke ich auch über die "2%".
Das Rätsel halte ich jetzt auch nicht für so schwierig, wenn man sich nen paar Notizen oder Skizzen macht. Ich habe jetzt gerade keine Zeit das zu lösen, kenne es auch schon recht lange und hatte nie den Ansporn es zu lösen (das relativiert natürlich die erste Aussage).
xxxzephirxxx
17. Februar 2009 - 15:38 Uhr
Die 2% waren vielleicht zu Einsteins Zeit mal Realität, jetzt ist das Volk schlauer geworden.
Ich hab das Rätsel mal in einer Vertretungsstunde in der 7ten(oder 6ten, idk)Klasse bekommen, war der einzige aus der Klasse der es lösen konnte.

king swenty
17. Februar 2009 - 15:54 Uhr
in jedem forum steht das rätsel, ich kenns auswendig!
maxlax11
17. Februar 2009 - 16:11 Uhr
king swenty sagte am 17.02.2009, 15:54:
in jedem forum steht das rätsel, ich kenns auswendig!
Habe extra davor die SuFu benutzt und es gab dieses Rätsel hier noch nicht.
azazo3
18. Februar 2009 - 11:03 Uhr
habs nach ner halben stunde mit skizzen und so geschafft juhu xD
Biela4
18. Februar 2009 - 13:24 Uhr
Das musste ich ma inner Schule machen, war der Erste, der es richtig hatte

spicke0222
10. März 2009 - 21:00 Uhr
Hab auch, brauchte nicht so lange,glaub um die 20 min.Logisch ist es schon.
hab 4 versuche gebraucht(nicht schön gezeichnet) =)
An alle die es nicht schaffen ein trost: Ihr gehört zu der mehrheit.
Dawodo
10. März 2009 - 21:48 Uhr
Hihi, ja das Ding kenn ich...
Habs mal im Unterricht gemacht... während einer öden Stunde.
Wenn man es mit einer ordentlichen Skizze macht ist es sehr einfach, da ,am so gut wie alles sofort folgern kann... es gibt nur einen kleinen "Denkhüpfer", wo man durch mehrfaches Ausschließen drauf kommt. Ich glaub das war 8. oder 9. Klasse und hat um die 10 Min gedauert, aber ich weis es nicht mehr genau.
Gruß
David
maxlax11
16. März 2009 - 21:11 Uhr
Soo, bump, hatte gesehen, dass jemand Anderes wollte, dass eine Umfrage gestartet wird und ich dies hiermit machen.
Zitat
eine umfrage kann auch nachträglich noch in dem eigentlichen thema erstellt werden. allerdings nur von demjenigen, der das thema erstellt hat.
aus diesem grund schließe ich dieses thema hier.
mfg
ritter
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=20704