Ali
03. April 2007 - 17:19 Uhr
Um mal wieder etwas Schwung in das Off-Topic zu bringen. Wie steht ihr dazu? Esst ihr gerne Fleisch oder seid ihr strikter Vegetarierer oder sogar mittendrin. Ich für meinen Teil bin Fleischesser und finde ich auch gut so.
Ist es eurer Meinung nach gerecht Leben auszulöschen, um die eigenen Bedürfnisse zu stillen?
Happy posting!!!
Zum Abschluss noch für den Fanclub der Vegetarier:

Systemless
03. April 2007 - 17:35 Uhr
mhmmm Fleisch
also ich finde nichts falsches daran. Wir sind von Natur aus Fleischesser, ob das nun "gerecht" ist oder nicht. Wobei ich nicht einer der Leute bin die jeden Tag Fleisch haben müssen. Halt alles mit Mass.
.: Systemless :.
nickownzya
03. April 2007 - 17:37 Uhr
ich esse auch gerne fleisch, war mal aufm veggie trip.
fleisch is aber gesund und lecker.im richtigen mass.
Lil Mo
03. April 2007 - 17:37 Uhr
Ich selber esse Fleisch in jeglicher Form sehr gerne. Zu deinem Bildchen hier:
Ali sagte am 3.04.2007, 17:19:
Ich denke die Natur hat es so vorgesehen, dass Menschen andere Tiere essen, die Tiere zu töten gehört nun einmal dazu.
Der einzige Grund, der mich bewegen würde Vegetarier zu werden sind die schlechten Bedingungen unter denen die Tiere aufwachsen/sterben (Massentierhaltung etc.). Daher halte ich es auch für wichtig sein Fleisch nicht im Billigsupermarkt sonderm beim Metzger seines Vertrauens zu kaufen.
lg Lil Mo
Benni
03. April 2007 - 17:40 Uhr
"Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg." - Robert Lemke
Linkin1050
03. April 2007 - 18:05 Uhr
"Veganer essen meinem Essen das Essen weg" Homer J Simpson
Naja, brauche nicht jeden Tag Fleisch, aber is immer ganz schön bisschen was davon zu kosten

Dawodo
03. April 2007 - 18:20 Uhr
Fleisch ist gut. Der Mensch ist allesfresser und sobald er sich nicht AUSSCHLIEßLICH von Fleisch ernährt ist es gut.
Gruß
David
PS: Mhmmm Sys ich hab nun Hunger wegen dir -.-
Jack4x4
03. April 2007 - 18:26 Uhr

<---- Yummy!
Geil:
Benni sagte am 3.04.2007, 17:40:
"Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg." - Robert Lemke
Linkin1050 sagte am 3.04.2007, 18:05:
"Veganer essen meinem Essen das Essen weg" Homer J Simpson
Viperlo
03. April 2007 - 18:45 Uhr
Ich ess es, könnte aber genausogut ohne leben..
Ich verstehe Vegitarier, aber was fölliger Schwachsinn ist sind Veganisch zu leben.. wie kann man nur so eine Einstllung haben ?
Rauconia
03. April 2007 - 18:56 Uhr
da muss ich dir zustimmen veganisch ist im höchstenmaße ungesund! ich selbst bin vegetarier und ich finde es ok.. es fehlt mir nicht wirklich was. in käse milch usw is schließlich au ne menge drin was der körper brauch. wenn ich die milchprodukte au noch weglassen würde, wüsste ich echt nicht mehr, was ich noch essen sollte ich find veganer sein muss echt verflucht einseitig sein.
waso
03. April 2007 - 19:26 Uhr
Zitat
Ich denke die Natur hat es so vorgesehen, dass Menschen andere Tiere essen, die Tiere zu töten gehört nun einmal dazu.
Der einzige Grund, der mich bewegen würde Vegetarier zu werden sind die schlechten Bedingungen unter denen die Tiere aufwachsen/sterben (Massentierhaltung etc.). Daher halte ich es auch für wichtig sein Fleisch nicht im Billigsupermarkt sonderm beim Metzger seines Vertrauens zu kaufen.
lg Lil Mo
ja genau wie du schon sagst:die natur hat vorgesehen das menschen tiere essen,die aber selber in feier wildbahn leben und nich in massenzüchtung und das die meschen es in massen produzieren is natürlich ned inordnung
Also ich bin nich so richtig vegetarier,ich ess gern maln bischen fleisch aber eher wenig und nicht oft....
Guelluem
03. April 2007 - 19:31 Uhr
Ích ess normalerweise wenig Fleisch weil mir die Tiere ( besonders Hasen,Rehe,Hühner) leid tun

Benni
03. April 2007 - 19:32 Uhr
Ich denke mir "who cares" Tiere können eh nichts machen und wenn die Tiere an unserer Stelle wären würden sie das gleiche mit uns machen.
waso
03. April 2007 - 19:43 Uhr
Benni sagte am 3.04.2007, 19:32:
Ich denke mir "who cares" Tiere können eh nichts machen und wenn die Tiere an unserer Stelle wären würden sie das gleiche mit uns machen.
genau das ises was die meisten Fleischesser denken ,aber würdest du es wollen ,an der stelle der tiere? Natürlich nich....
Mein Freund will immer das ich Fleisch ess,wenn ich bei ihm bin und dann sagt er genau das.Ich sag dann :"Wir werden aber nie an der stelle von den tieren sein."
Dann er: "Doch,doch ein menschliches gehirn wurde schonmal in ne kuh eingepflanzt"
^^ ich denk ma halt dann meinen teil
Aber ich denke man kann schonmal Fleisch essen aber es sollte halt nich aus irgendeiner massentierhaltung im ALDI sein und nich zu oft.
Außerdem kann man sich von genug anderen sachen ernähren.Das is dazu auch noch gesünder.
Dieser Beitrag wurde von waso bearbeitet: 03. April 2007 - 19:46 Uhr
Benni
03. April 2007 - 19:58 Uhr
waso sagte am 3.04.2007, 19:43:
aber würdest du es wollen ,an der stelle der tiere?
Das steht gar nicht zur Debatte, ich bin ja kein Tier und du auch nicht, also kann es uns egal sein was die Tiere wollen.