swisscooler
05. August 2010 - 23:20 Uhr
Siedler45 sagte am 4.08.2010, 20:32:
Die Leute brauchen immer einen Schuldigen.
Man könnte genauso gut sagen Action-Filme würden so etwas beeinflussen.
Außerdem hab ich heute in einer Lokalen Zeitung gelesen das in den Usa wieder amokgelaufen wurde.
Der Mann tötete acht Menschen und sich selbst.
jep und zwar nur, weil ihm mit der kündigung gedroht wurde(!)
so leute sind dann dumm, krank und sollten in die psychiatrie
PS: bevor er sich umgebracht hat, hat er seiner mutter angerufen und sich entschuldigt für das blutbad
mfg swissi
-Ibbso-
06. August 2010 - 00:14 Uhr
Zitat
jep und zwar nur, weil ihm mit der kündigung gedroht wurde(!)
Achso und daran glaubst du jetzt, oder wie?
Die Kündigung Bzw die Drohung wird höchstens der Auslöser aber
nicht der einzige Grund gewesen sein.
Ryder32x
06. August 2010 - 00:48 Uhr
Schnell CSS deinstallieren...
Mobbing ist sicherlich einer der häufigsten Gründe für solche Gewaltakte.
Wenn Schulen auf sowas mal richtig überprüft würden, wäre meine Schule um sicherlich 40+ Schüler kleiner.
Und wenn die nun auf dem Pc des Amokläufers Anno 1404 gefunden hätten?
"Der xx Jährige Amokläufer hatte auf seinem Anno Spielstand Krieg mit allen Computer mitspielern" - So nach dem Motto Verbietet Anno?
Die Jugend von heute ist eh meistens nur am Cool tun und wenn die dann durch die Medien noch sowas zur schau gestellt bekommen... Auf Youtube ist auch zu sehen "welchen Spaß man mit waffen haben kann".
Und vergesst nicht, die kleinen lernen von den großen...
~Ryder32x.
Taztzok
06. August 2010 - 09:34 Uhr
-Ibbso- sagte am 6.08.2010, 01:14:
Zitat
jep und zwar nur, weil ihm mit der kündigung gedroht wurde(!)
Achso und daran glaubst du jetzt, oder wie?
Die Kündigung Bzw die Drohung wird höchstens der Auslöser aber
nicht der einzige Grund gewesen sein.
Stimmt, aber z.B, in Spiegel-Online gabs gestern einen Artikel übr irgendswelche Chinesen die sich als Protest gegen ihre Entlassung in aller Öffentlichkeit die Fingerkuppen des kleinen Fingers abgehackt und gegessen haben. Also sowas scheint schon möglicherweise der einzige Grund sein zu können.
taschentuch9
06. August 2010 - 11:21 Uhr
Dumme Kinder.
Mehr kann ich dazu net sagen. So viel Hausverstand muss man haben, dass man net einfach in ne Klasse rennt ,die erschießt die einem nerven, und dazu noch 20 andere. Solche Leute gehören meiner Meinung nach alle in die Klapse gesperrt, aber das Problem is hald, das es meist zu spät ist, bis man merkt wer gefährdet ist.
Zu dem Thema CSS,Cod etc. Vollkommener Quatsch meiner Meinung. In unsrer Klasse spielen 95% (einschließlich mir) Ego-Shooter, deswegen müssen doch net gleich alle am Montag mit ner Pistole in der Schule stehn. Ich meine Leute die Singstar spielen, werden ya auch net mit nem Micro alle erschlagen wollen

Sensenmann5
06. August 2010 - 14:39 Uhr
diese schiesserei spiele sollten verboten werden!!
Stangl Puch
06. August 2010 - 17:53 Uhr
Sensenmann5 sagte am 6.08.2010, 14:39:
diese schiesserei spiele sollten verboten werden!!
JA MANNNN!!!! TOTTAL WEGEN COUNTER STRIKE UND SO WÄRDEN ALLE AMOKLEUFER!!!!!!!!!!!!!!!!
BULLSHIT! Lest euch mal Briefe durch die von Menschen geschrieben wurden die wirklich einen Amoklauf machen wollten... Meistens sind die Gründe Mobbing, usw. und dann gibts halt immer einen Auslöser der das Fass "zum überlaufen" bringt und die Person denkt sich einfach nur noch: "Ich will töten oder getötet werden, mein Leben hat so keinen Sinn mehr!"
Ich hoffe übrigends das das mit dem verbot nur Ironier war von dir.
Siedler45
06. August 2010 - 19:29 Uhr
Sensenmann5 sagte am 6.08.2010, 14:39:
diese schiesserei spiele sollten verboten werden!!
1. DAs ist nicht realisierbar
2. Auch wenn so etwas geschieht. es gibt immer noch den Illegalen Weg um an solche Sachen zukommen.
3. VÖLLIGER SCHWACHSINN, nur weil man die Spiele verbieten würde gäbe es immernoch Amokläufe ganz klar und dann sinds Filme mit Gewalt, Gewaltandeutungen im Fernsehen z.B. in Zeichentricks schuld.
4.
Welt ohne Gewalt = Utopie!