GTA206
05. Juli 2010 - 18:37 Uhr
Lokilla1993 sagte am 5.07.2010, 18:34:
swisscooler sagte am 5.07.2010, 18:13:
wahrscheinlich sind nicht killerspiele die schuld an der tat, aber dennoch, die amokläufer die oft gemobbt werden fangen an alles zu hassen, und diese wut muss irgendwie raus, in einem killerspiel, bis es dann schreckliche realität wird.
mfg swissi
[...]
Sooo jetzt mal im Ernst. Wer bitte glaubt denn an diesen Schwachsinn?
Das Umfeld der Leute hat Schuld, das Mobbing, die Ausgrenzung, die gesamte Gesellschaft!
Und keine verdammten Killerspiele...
Erzähl das den Medien und nicht denen, die der selben Meinung sind.
Lokilla1993
05. Juli 2010 - 18:49 Uhr
Zitat
[...]aber dennoch, die amokläufer die oft gemobbt werden fangen an alles zu hassen, und diese wut muss irgendwie raus,in einem killerspiel, bis es dann schreckliche realität wird.
Diese Wut wäre auch ohne Killerspiele zum Vorschein gekommen...
Bin ganz und garnicht der selben Meinung.
Deville
05. Juli 2010 - 18:54 Uhr
GTA206 sagte am 5.07.2010, 18:37:
Erzähl das den Medien und nicht denen, die der selben Meinung sind.
Haben wir, haben wir.
Unter anderem Leserbriefe geschrieben, Petitionen geschrieben, usw. Hat sogar was gebracht, immer mehr Medien vertreten ausgewogene Positionen. Von Frontal21 und Panorama mal abgesehen, aber wer da auch andere Sendungen schaut sieht rasch, wie schlecht ihre Recherche ist. Nur den Dr. Pfeiffer müssen wir noch dazu bringen, seine Klappe zu halten, dann haben die Medien keine "Studien" mehr auf denen sie ihren Schwachsinn abstützen können.
stachelbere
24. Juli 2010 - 14:07 Uhr
Wenn ich als Anti-alles mal meine Meinung dazu äußern darf..
Es liegt definitiv nicht an Counterstrike, Resident Evil, MTV & co.
Leute denen sowas im Kopf schwirrt wurden in ihren Augen verletzt von den mitmenschen, so weit das es die leute in den wahnsinn treibt.
Klar reagieren solche leute anders auf Counterstrike a la "YEAH GEIL WEGBALLERN DIE F*****" genauso reagieren sie aber auch auf Ballerbuden auf dem Rummel, sind die nun auch schuld ? Nein.
Es liegt allein an der psyche die derjenige hat. An nichts anderes.
All das wäre früher oder später auch ohne Counterstrike passiert.
Shadowphil5
24. Juli 2010 - 14:29 Uhr
Ballerspiele sind nicht immer der grund, sondern hass, eifersucht und/oder rache. Man sollte auch androhungen nie unterschätzen. Bei uns an der schule gab es vor ungefähr einem halben Jahr auch so ne androhung. uns war es dann freigestellt ob wir in die schule gehen oder nicht. Es gab zwar keinen amoklauf aber es immer etwas passieren können. Nur man sollte sich auch fragen wie kommen die amokläufer an die waffen? meistens sind sie ja von den eltern, und die müssten sie ja normalerweise sichern. deshalb liegt bei solchen amokläufen auch ein wenig schuld in den eltern...
Lauri7x3
24. Juli 2010 - 16:29 Uhr
Shadowphil5 sagte am 24.07.2010, 14:29:
Ballerspiele sind nicht immer der grund, sondern hass, eifersucht und/oder rache. Man sollte auch androhungen nie unterschätzen. Bei uns an der schule gab es vor ungefähr einem halben Jahr auch so ne androhung. uns war es dann freigestellt ob wir in die schule gehen oder nicht. Es gab zwar keinen amoklauf aber es immer etwas passieren können. Nur man sollte sich auch fragen wie kommen die amokläufer an die waffen? meistens sind sie ja von den eltern, und die müssten sie ja normalerweise sichern. deshalb liegt bei solchen amokläufen auch ein wenig schuld in den eltern...
ach .. das kommt ganz darauf an wo du wohnst lol
man muss nur wissen wo man suchen muss
glas
24. Juli 2010 - 16:45 Uhr
Lauri7x3 sagte am 24.07.2010, 16:29:
Shadowphil5 sagte am 24.07.2010, 14:29:
Ballerspiele sind nicht immer der grund, sondern hass, eifersucht und/oder rache. Man sollte auch androhungen nie unterschätzen. Bei uns an der schule gab es vor ungefähr einem halben Jahr auch so ne androhung. uns war es dann freigestellt ob wir in die schule gehen oder nicht. Es gab zwar keinen amoklauf aber es immer etwas passieren können. Nur man sollte sich auch fragen wie kommen die amokläufer an die waffen? meistens sind sie ja von den eltern, und die müssten sie ja normalerweise sichern. deshalb liegt bei solchen amokläufen auch ein wenig schuld in den eltern...
ach .. das kommt ganz darauf an wo du wohnst lol
man muss nur wissen wo man suchen muss
oder anders gesagt: wenn du unbedingt eine waffe haben willst, bekommst du eine. Selbes gilt für drogen oder andere illegale sachen
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 24. Juli 2010 - 16:45 Uhr
Seaskill
27. Juli 2010 - 17:41 Uhr
Ich selbst hab Cs am Pc und 2 Waffen zuhause die mir gehören mache ich deswegen nen Amoklauf? Ne weils einfach Feige ist auf Leuten zu schießen die sich nicht mal wehren können und rein garnix gemacht haben.
Radeon244
27. Juli 2010 - 18:21 Uhr
Ja, das sehe ich genau so.
Außerdem macht ein bischen Ballerspiel auch keinen killer aus einem, oder
und wie viele Jungs in Deutschland, Schweitz und/oder Österreich spielen solche Spiele ???
mfg
Radeon244
Tiuri
27. Juli 2010 - 22:21 Uhr
Viele.
ÜBRIGENS -.- Schweiz :S
jiraya2112
27. Juli 2010 - 23:42 Uhr
Deville sagte am 5.07.2010, 18:54:
GTA206 sagte am 5.07.2010, 18:37:
Erzähl das den Medien und nicht denen, die der selben Meinung sind.
Von Frontal21 und Panorama mal abgesehen, aber wer da auch andere Sendungen schaut sieht rasch, wie schlecht ihre Recherche ist.
wobei es mich mal interessieren würde, ob sie wirklich noch recherchieren. bei mir im Ösiland is es ja so, dass fast alle Zeitungen/Zeitschriften ihre Infos von der APA kriegen (nur 2 recherchieren noch selbst, leider kA mehr, welche das sind). Schätze mal, dass es in Deutschland auch sowas geben dürfte. Sprich, alle schreiben denselben Mist ab und "schmücken" den dann noch aus...
-Ibbso-
29. Juli 2010 - 08:57 Uhr
Zitat
Schätze mal, dass es in Deutschland auch sowas geben dürfte. Sprich, alle schreiben denselben Mist ab und "schmücken" den dann noch aus...
Ist hier größtenteils der selbe mist, nur vonner DPA ebend. Einige schreibens auch selber,
aber man findet genug Artikel 50x irgendwo
Stangl Puch
31. Juli 2010 - 18:00 Uhr
Shadowphil5 sagte am 24.07.2010, 14:29:
Man sollte auch androhungen nie unterschätzen. Bei uns an der schule gab es vor ungefähr einem halben Jahr auch so ne androhung. uns war es dann freigestellt ob wir in die schule gehen oder nicht. Es gab zwar keinen amoklauf aber es immer etwas passieren können
[ironie]Die Schulermittler hätten geholfen![/ironie]
Naja jetzt mal ernsthaft. Das ist doch Dreck das man von Ballerspielen ein Killer wird... Ich spiel selbst gerne Airsoft und teilweise auch im Verein und muss sagen: Ich liebe es. Es geht nicht ums Leute abballern sondern eher ums Strategische und halt um den Nervenkitzel wenn man durch einen selbstüberlegten Schachzug fast das ganze andere Team aus dem Spiel holt. Einfach nur toll

.
Ich hoffe das die ganzen Psychologen sich einfach mal mit Menschen beschäftigen die wirklich einen Amoklaufe machten oder einen machen wollten. Dank Galileo, etc. kann ich mir schon vorstellen wie die Studien von denen aussehen. Sie haben 10 Personen. Lassen sie 3 Tage total Killerspiele suchtln und danach sehen sie ob sie aggressiver sind. Nach 3 Tagen suchtln ist das jeder (vom Frust), sie sind ein wenig mehr aggressiv -> nächster Amokläufer (in den Augen der klugen Dr.Dr. Mag. ).
mfg
Siedler45
04. August 2010 - 20:32 Uhr
Die Leute brauchen immer einen Schuldigen.
Man könnte genauso gut sagen Action-Filme würden so etwas beeinflussen.
Außerdem hab ich heute in einer Lokalen Zeitung gelesen das in den Usa wieder amokgelaufen wurde.
Der Mann tötete acht Menschen und sich selbst.
Taztzok
05. August 2010 - 22:56 Uhr
Seaskill sagte am 27.07.2010, 18:41:
Ich selbst hab Cs am Pc und 2 Waffen zuhause die mir gehören mache ich deswegen nen Amoklauf? Ne weils einfach Feige ist auf Leuten zu schießen die sich nicht mal wehren können und rein garnix gemacht haben.
Ich weiß, dass dus nicht so meinst aber es hört sich für mich eigtl. so an als ob du auf jeden rumschießen würdest, solange er auch ne Waffe hat.
Medien Kram is bullshit