Gonalo40
14. April 2009 - 00:17 Uhr
Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt,
erst kürzlich wurde wieder ein glitch in PVP entdeckt, was massiv missbraucht und wieder eine menge geld ins Spiel reingespült wurde und es auch so aussieht das viele high lvls, ja selbst ganze clans davon betroffen sind.
Diesmal erschien Andrew, der Erfinder von Runescape, persönlich und schien ziemlich wütend über die Geschehnisse in den letzten tagen zu sein.
siehe Quick find code: 15-16-313-58678868
Aber das ist nur ein Teil von einer Reihe von Spielfehlern die Jagex in den letzten Monaten komplett übersehen hat:
neben dem neuesten pvp glitch, gabs da noch den Fehler im Barbaren-Außenposten, der monatelang von einer kleiner gruppe von Spielern ausgenutzt wurde. (nie gewundert warum blut-rune plötzlich so billig sind?) oder der Fehler bei den Pinguinen, der ja auch nicht so lange her ist, oder der µ glitch
Ich spiele auch schon seit 2-3 Jahren und soviele Fehler in so kurzer zeit? die auch noch missbraucht wurden bis zum geht nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde von Gonalo40 bearbeitet: 14. April 2009 - 00:19 Uhr
Gegi14
14. April 2009 - 00:28 Uhr
Habs auch heute gehört, und wird wohl ein paar von meiner fl betreffen...
Dieser Beitrag wurde von Gegi14 bearbeitet: 14. April 2009 - 00:28 Uhr
Dawodo
14. April 2009 - 00:36 Uhr
Ich spiel seit 3,5 Jahren RS und früher gabs genauso viele Bugs. Man erinnere sich an Durial beispielsweise.
Die Entwickler sind nur bedingt Schuld... statt bei den paar Leuten zu suchen, sollten einige Leute, die Bugs ausnutzen ihr Sozialverhalten überdenken.
Gruß
David
Naxis
14. April 2009 - 09:00 Uhr
Kann mich mal wer aufklären? PvP Glitch? Blut-Runen am Außenposten? Aufklärung pl0x
Dawodo
14. April 2009 - 09:12 Uhr
Google doch mal

Ach... und bitte keine Anleitungen hier posten
Gruß
David
Lokilla1993
14. April 2009 - 09:30 Uhr
Jaa, da war ja auch mal was in Pvp welt und Staubrunen und so...
Ich habe einen Thread im beschwerdeforum über Spielfehler erstellt, der von den JMods jetzt sogar pinned wurde und als Generalthread für viele Spielfehler gilt. Es wurden "schon" 91 Beiträge erstellt, was für das deutsche Forum schon ziemlich viel ist^^
Erschreckend ist: es tauchen immer wieder die gleichen Bugs auf, die es schon seit Ewigkeiten gab.
Schnellzugriffnummer:23-24-899-33291
EDITH: Aaaaalso, wenn ihr schlimme spielfehler bemerkt habt, scheut euch nicht, da rein zu posten!
Dieser Beitrag wurde von Lokilla1993 bearbeitet: 14. April 2009 - 09:33 Uhr
Ritter84
14. April 2009 - 09:37 Uhr
ganz ehrlich? ich hoffe es trifft möglichst viele highlevel pker und noch mehr pures die wegen bug abusing gebannt werden. die meisten leute lernen eben nur durch verlust, also sollen sie mal ihre accounts verlieren. wenn ein glitch doch bekannt ist, dann lieber an dessen lösung arbeiten als ihn ausnutzen.
bin gespannt welche kreise das ziehen wird.
mfg
ritter
Brokenpest
14. April 2009 - 09:51 Uhr
du bist aber gehässig, Ritter.
Nun ja, zumindest unter den englischen Spielern gabs ja wohl einige reumütige oder von sich aus einsichtige, die es gemeldet haben, wie ja auch dem Beitrag von Andrew im englischen Forum zu entnehmen ist. Leider befürchte ich, dass von den dt.Übeltätern wohl kaum welche den begangenen Fehler von selbst eingesehen haben (und nun erzähl mir keiner die Deutschen hätten es nicht ausgenutzt, das glaubt ja nicht mal Rotkäppchens Großmutter).
Man wird sehen was passiert...
Ritter84
14. April 2009 - 10:22 Uhr
mahnende worte und hinweise auf die regeln helfen bei solchen leuten eben nicht, die hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. da muss es schonmal der verlust eines highlevelaccounts sein. grade die erfahrenen spieler wissen sehr genau was sie da treiben - und somit auch verdienen.
bei dem ein oder anderen pure mag ich das vielleicht noch einsehen, auch weil sie deutlich weniger erfahrung haben. dennoch, sollche spieler verderben jedem normalen spieler dem spaß am spiel.
mfg
ritter
Mudda
14. April 2009 - 10:30 Uhr
Bei einem umfangreichen Spiel wie Runescape ist es normal, dass Fehler auftreten, je mehr Inhalt schon vorhanden ist, desto schwerer ist es, etwas neues fehlerlos hineinzufügen, vor allem, wenn man eine eigene Scriptsprache verwendet (Runescript, eigene Runescape-Scriptsprache die auf Java basiert). Von daher finde ich die Spielfehler nicht zu sehr ungewöhnlich und so sehr massiv würde ich zumindest den pvp Bug nicht bezeichnen.
Ich würde hinggegn auch positiv sehen, dass Jagex meist bei solchen Bugs schnell eingreift, der pvp Bug wurde am Osterwochenende behoben, wo man nicht unbedingt davon ausgeht, dass Jagex dort arbeitet. Und diejenigen, die den Bug missbraucht haben, werden wenigstens temporär gebannt, sodass man ohnehin solche Bugs melden und nicht benutzen sollte, wenn einem etwas am Account liegt. An einem Wochenende ein paar Millionen mehr in Pixeln zu verdienen, um dann nächste Woche nie mehr auf diese Pixel zugreifen zu könne, ist es imo nicht unbedingt wert. Von daher schließe ich mich Ritter an, ich hoffe hier auf zahlreiche Bans, vor allem als abschreckendes beispiel für zukünftige Bugs

g stylaz
14. April 2009 - 11:55 Uhr
Dawodo sagte am 14.04.2009, 00:36:
Ich spiel seit 3,5 Jahren RS und früher gabs genauso viele Bugs. Man erinnere sich an Durial beispielsweise.
Die Entwickler sind nur bedingt Schuld... statt bei den paar Leuten zu suchen, sollten einige Leute, die Bugs ausnutzen ihr Sozialverhalten überdenken.
Gruß
David
Rs hat mehrere Millionen Member, du glaubst doch net echt dass jeder so lieb wie du is und sich daran hält.
Dawodo
14. April 2009 - 12:33 Uhr
g stylaz sagte am 14.04.2009, 11:55:
Gruß
David
Rs hat mehrere Millionen Member, du glaubst doch net echt dass jeder so lieb wie du is und sich daran hält.
So lieb? Eher so intelligent würd ich sagen. ICH hab ja nicht meinen 3,5 Jahre alten Acc zum Permban geführt, nein, das waren andere. Und wer meint, er könne sich heimlich einen großen Vorteil verschaffen, der sollte auch gebannt werden. Es geht hier ja nicht darum, einem neuen Spieler ein kleines Geschenk zu machen - das wäre "lieb" - , sondern um das Ausnutzen eines Fehlers in der Spielmechanik, der einem große Vorteile bringt - und sowas schimpft sich Egoismus.
Gruß
David
jiraya2112
14. April 2009 - 13:18 Uhr
ich meld mich jetz mal hier.
also was deinen Thread im RS-Forum angeht, Lokilla. ich finde es nich in Ordnung, Jagex so runterzumachen, nur weil sie einen Spielfehler noch nich behoben haben. (ich weiß ncih obs scho im Thread gepostet wurde, aber ich will jetz auch nich absuchen ) denk mal drüber nach, Runescape is riesengroß, d.h. die Programmierung ist dementsprechend groß. außerdem haben die Leutchens dort schon genug zu tun, weil die Spieler alle drauf warten, dass Updates rauskommen. und zusätzlich könnte es sein, dass sie gar nich wissen, wie der Bug behoben werden könnte, aber dran arbeiten. ich würd da nich so hart mit Jagex reden, könnte nämlich löd ausgehen. (war bei nem Freund von mir, weil er sich aufgeregt hatte über Misscelania, wel da angeblich mal ein Bug war, dass seine ganzen Sachen weg waren und hat begonnen, hochgradige Beleidigungen an sie zu richten. )
außerdem, Runescape ist nur ein Spiel, das rein zur Unterhaltung dient. Mir bringts nichts mehr, drum hab cih aufgehört. und wenn dich ein Fehler in PvP aufregt, dann warte paar Monate und geh erst dann wieder. in er Zeit haste auch wieder nen Bandos-Chest

g stylaz
14. April 2009 - 13:18 Uhr
Dawodo sagte am 14.04.2009, 12:33:
g stylaz sagte am 14.04.2009, 11:55:
Gruß
David
So lieb? Eher so intelligent würd ich sagen. ICH hab ja nicht meinen 3,5 Jahre alten Acc zum Permban geführt, nein, das waren andere. Und wer meint, er könne sich heimlich einen großen Vorteil verschaffen, der sollte auch gebannt werden.
Gruß
David
Es werden lang nicht alle accs gebannt

Dawodo
14. April 2009 - 13:56 Uhr
g stylaz sagte am 14.04.2009, 13:18:
Es werden lang nicht alle accs gebannt

Ja, leider. Jagex verweichlicht in letzter Zeit - Makroing war früher auch ein Permban ohne Wiederkehr und heute sinds 10 Tage Sperre.
Gruß
David