Gegi14 sagte am 14.04.2009, 20:10:
imo war es früher genau so, ich kenne einige die fletch/mage mit auto mouse gemacht haben und schon damals nur 10 tage ban bekommen haben.
Hm, wär aber komisch, denn ein irl Freund, der genau mit mir RS angefangen hat wurde Perm wegen Mining-Bot gebannt. Und zwischen Skilling Bots zu unterscheiden ist Schwachsinn, auch wenn Mining ein Erzeuger-Skill ist.
Blutspur sagte am 14.04.2009, 20:54:
Naja, so fett ausgedrückt haben wollte ich es auf keinen fall und auch nicht so direkt. Es geht mir eher darum das Jagex sich mehr vorher drum kümmern soll wie z.b. das dropsystem funzt etc
Auf der einen Seite flamed die Pking-Community, dass man ihr SOFORT eine Wildy oder einen Wildy-Ersatz gibt, und auf der anderen Seite solls perfekt fehlerfrei sein?! Jagex entscheidet sich für das Mittelmaß.
Zitat
Ich kahm auf solch ein thema zurück weil mein freund damals für immer banned wurde weil er den farming bug benutzte. Ein nicht behobener fehler von jagex... Ich mein man kann ihn bannen für das was er getan hat aber nicht für immer weil nicht nur der spieler schuld hat

DOCH kann man. Wenn du eine scharfe Waffe auf eine Person richtest und abdrückst, dann bist auch du alleinig der Schuldige und nicht der, der die Waffe gebaut hat.
Ein drastischer Vergleich, aber der Kerngedanke ist der selber wie in deiner Aussage.
Keiner wurde dazu gezwungen den Glitch auszunutzen. ALLE, die es taten, wussten GENAU "Wenn Jagex das rauskriegt, bin ich weg - forever". Und WEIL Jagex es eben scheinbar rausbekommen hat, sind diese Leute jetzt auch hoffentlich dran. Ich hoffe mittlerweile eher, dass es weniger sein werden und keine gigantischen Anzahlen von Mitgliedern, denn sonst macht Jagex sicherlich wieder einen Schritt zurück - aus Sorge Geld zu verlieren.
Zitat
wenn ein bug ausgenutzt wird warum nicht dann einfach die bank refreshen lol also die items die er zumindest durch diesen trick illegal erbeutet hat! Jagex sagt sie werden sowas nie machen *sure*... Klar geht das Nur ich denke bannen ist einfach leichter für sie. das ist anscheinend wie schädlingsbekämpfung.
"Bank refresh", sprich Rollback ist nur bedingt möglich. Einen kompletten Rollback zu machen ist kritisch, weil so nicht nur die paar Bugabuser und deren Opfer geschädtigt sind, sondern auch alle anderen Spieler. Und ein nur teilweise eingespielter Rollback wäre unmöglich. Du müsstest jeden einzelnen GP, der von einem Bugabuser seit der Tat gehandelt wurde komplett rückgängig machen -> Wieder wären Tausende mitverstrickt.
Gruß
David