Fighter_MV
12. April 2007 - 23:30 Uhr
line514 sagte am 12.04.2007, 22:10:
zu fighters rechnung:glaubste echt das die 10 stunden am tag arbeiten?! sry das wäre auf 5 tage die woche: 50 stunden
und das arbeitet kaum einer!
also nein 10 stunden am tag glaub ich auf keinen fall (ausser sie hätten nen monatslohn von 20'000 dollar(was ich noch weniger glaube))
lg line
Zumindest kannst du davon ausgehen dass, das Büro 24 / 7 besetzt ist.
Sogar Sonntags sind jede Menge Mods dort.
Stu-Kie
13. April 2007 - 07:03 Uhr
Ich hätte da malo so ne Frage, denn ich hab hier im Thread gelesen das man durch Reports seine blackmarks abbauen kann?
Kann mir jemand genaueres dazu sagen?
Sollte dies der Fall sein, nehmt euch in acht denn dann reporte ich nun alles!
Zu der ganzen Sache hier......ich bin auch der Ansicht das die reports von Maschinen bearbeitet werden, und wie einige wissen wurde ich ja vor längerer Zeit mal reportet, und es ist zwar nur ne halbe blackmark aber da sie unberechtigt ist, stört sie mich doch schon.
Dies führte dazu, das ich mich nun schon seit Wochen mit div. Mods rumschlage, denen fast täglich schreibe sie mögen dieses doch bitte noch einmal überprüfen da aus den Screens ja eindeutig hervorgeht, das ich unschuldig bin.
Und nun letztens schreibt mir ein Mod, das er sich der Sache annehmen wird......cool dachte ich dann klärt sich das ja.
Am nächsten Tag in meinem Postfach.....er hätte es angeblich nochmal geprüft, und ist der Ansicht das der report berechtigt war.......Ich verstehe die Welt nicht mehr.......breaking rule 13, asking for personal details......mit dem Satz buyin nats?!?!
Naja ich schreibe denen weiter mal sehen wer mehr Geduld hat, und sollten sie irgendwann mal eine Zweigstelle in Deutschland aufkommen......dann werde ich persönlich da hinfahren und.......ach das werden die dann schon sehen...
So ich muss zur Arbeit....
Gruß Stu kie
Fighter_MV
13. April 2007 - 12:13 Uhr
vielleicht kannst du mal alles reinkopieren, was du in den 60 Sekunden gesagt hast plz
Und zu dem abbauen durch reporte. Das wäre mir neu, will aber nicht unbedingt bestreiten, dass es so etwas geben könnte.
Herfried
13. April 2007 - 12:46 Uhr
ein paar sachen:
.) blackmarks durch reports abbauen: noes, völliger unsinn
.) entbanned werden durch "keywords" wie suicide usw. funktioniert nicht, ich hab einen thread gelesen wo viele das aufgrund dieser glorreichen idee probiert haben und kein einziger ist entbannt worden. vielmehr gibt jagex zumeist die antwort sich in die hände eines professionisten zur psychotherapie zu begeben.
.) ich würde die tägliche anzahl der reports auf 30.000 - 50.000 schätzen, genaue zahlen hat man auch als pmod nicht wobei man schon ungefähr hochrechnen kann. dazu muss man sagen dass etliche sachen 30-40x reported werden von umstehenden spielern (macroing, offensive language, spamming z.b.). das heisst, dass viele reports redundant sind und sicher nicht mehr (genau) angesehen werden müssen weil das gleiche drinnen steht.
.) jagex cs mitarbeiter arbeiten wie viele andere mitarbeiter auch und verdienen um die 1800 pfund brutto (auf der corporate webseite nachzulesen), also eher durchschnittlich, kann man aber aufgrund der unterschiedlichen abgaben im vergleich zu österreich / deutschland schwer vergleichen. wenn jemand gut 50% der zeit offense reports bearbeitet, bei 40 stundenwoche also ca. 25 stunden das macht, kommen bei 100 mitarbeitern 2500 mannstunden pro woche zusammen, in denen man gut und gerne 15.000 reports bearbeiten kann. das dürfte sich mit den obigen zahlen decken.
.) die "danke sehr" messages gibt es nicht mehr. es hat immer nur einer die message bekommen, und zwar der, dessen report zu einer maßnahme geführt hat, wenn jetzt 100 leute einen itemscammer reporten kann also nur 1 die message bekommen haben, und die anderen 99 nix weil es die selbe offense war und der typ schon dafür bestraft wurde. anders ist dies ja gar nicht möglich, deswegen haben sie es gleich bleiben lassen.
.) ich hab mich auch schon oft geärgert, das gewisse personen überhaupt noch spielen, aber es werden oft dinge, die leute durchaus schlimm finden, oft auch zurecht, weniger hart bestraft als andere sachen, ich sag nicht, dass das immer nachvollziehbar ist, aber mich haben auch schon leute beschimpft dass sich die balken gebogen haben und sind mit einer verwarnung durchgekommen.
.) in WoW wird das offenbar erlaubt sein weil man entweder weniger schlechte erfahrung damit gemacht hat als bei jagex oder weil der gerichtsstand nicht in england ist, sondern woanders. das ist nämlich durchaus entscheidend wenn man die spielregeln entwirft.
.) automatisierte antworten sind leider unumgänglich, ich hab auch mal eine zurückbekommen, mich bei einem jagex mod beschwert weil es nicht genau gepasst hat was da verzapft wurde und erklärt bekommen, dass halt 1000x am tag die selben fragen kommen und es für fast alles fertige standardantworten gibt (aus zeitgründen). hin und wieder kann da natürlich auch was daneben gehen.
.) auch im englischen wird das genauso gehandhabt, aber die deutschen mods dürften im moment noch etwas mehr zeit haben, weil sie im verhältnis zu den spielern wesentlich mehr sind, deswegen werden (noch) mehr fragen (oder forentopics) persönlich beantwortet
lG, Herf
Ratzfatz
13. April 2007 - 13:11 Uhr
line514 sagte am 12.04.2007, 22:10:
glaubste echt das die 10 stunden am tag arbeiten?! sry das wäre auf 5 tage die woche: 50 stunden
und das arbeitet kaum einer!
junge, wo lebst du? freunde von mir kommen auf 60+ stunden die woche. sogar damals im zivildienst wurden wir zu 48 wochenstunden gezwungen(!)
ich unterstelle jetzt mal frecherweise, dass du entweder noch nicht arbeitest, oder aber beamter bist. noch nie mit menschen geredet, die vertraglich ne überstundenpauschale bekommen? und die dann von den firmen schamlos ausgenutzt werden?
privatwirtschaft funktioniert halt anders. und die jobs werden immer rarer, bei denen du ne ruhige kugel schieben kannst.
Herfried
13. April 2007 - 13:23 Uhr
kann ich quasi nur bestätigen, meine ex hat 55-60 stunden gearbeitet als grafikerin und nebenbei noch einen fotokurs gemacht, das war mit ein grund warum ich jetzt (glücklich) solo bin obwohl ich sie immer noch gern hab. die ist im freundeskreis aber beigott kein einzelfall. vielleicht ticken hier im forum die uhren noch ein bisserl anders weil wir alle viel zeit in mmorp gaming investieren (können / wollen / müssen), aber auch ich hab schon mal 60h im ausland beim testing runtergebogen, und die 48 wochenstunden zivildienst kenn ich nur zu gut vom rettungsdienst. mo-do 06.00 - 18.00h ohne pause, und dann noch vielleicht einen wochenenddienst weil mit 14 tagen urlaub hupft man nicht weit.
lG, Herf
ps: rainer wolltest du nciht vom rechner weg

?
Penner63
13. April 2007 - 15:42 Uhr
Herfried sagte am 13.04.2007, 12:46:
ein paar sachen:
.) blackmarks durch reports abbauen: noes, völliger unsinn
.) entbanned werden durch "keywords" wie suicide usw. funktioniert nicht, ich hab einen thread gelesen wo viele das aufgrund dieser glorreichen idee probiert haben und kein einziger ist entbannt worden. vielmehr gibt jagex zumeist die antwort sich in die hände eines professionisten zur psychotherapie zu begeben.
.) ich würde die tägliche anzahl der reports auf 30.000 - 50.000 schätzen, genaue zahlen hat man auch als pmod nicht wobei man schon ungefähr hochrechnen kann. dazu muss man sagen dass etliche sachen 30-40x reported werden von umstehenden spielern (macroing, offensive language, spamming z.b.). das heisst, dass viele reports redundant sind und sicher nicht mehr (genau) angesehen werden müssen weil das gleiche drinnen steht.
.) jagex cs mitarbeiter arbeiten wie viele andere mitarbeiter auch und verdienen um die 1800 pfund brutto (auf der corporate webseite nachzulesen), also eher durchschnittlich, kann man aber aufgrund der unterschiedlichen abgaben im vergleich zu österreich / deutschland schwer vergleichen. wenn jemand gut 50% der zeit offense reports bearbeitet, bei 40 stundenwoche also ca. 25 stunden das macht, kommen bei 100 mitarbeitern 2500 mannstunden pro woche zusammen, in denen man gut und gerne 15.000 reports bearbeiten kann. das dürfte sich mit den obigen zahlen decken.
lG, Herf
Das mit suicide hat ne Zeitlang funktioniert, dann haben sie sich aber angefangen einem zu raten einen Psychater aufzusuchen..
Und du hast selbst gesagt, 30-50k am tag, aber sie schaffen nur 15k in einer Woche? Ich glaub kaum, dass sich so viele Reports überschneiden, dass von 280k (40k*7) Reports nur 15k überarbeitet werden müssen?
Bei Reports werden einfach nicht alle überprüft, was auch unmöglich ist.
Ritter84
14. April 2007 - 09:06 Uhr
wenn ich eine nachtschichtwoche habe (7 tage nachtschicht, 17 - 7 uhr) komme ich auch auf eine ordentliche stundenzahl (das wären 98 in der woche), leider bekommt man selten eine ganze nachtschichtwoche am stück als auszubildender. allerdings dürfen wir nach 22 uhr schlafen. wenn wir glück haben kommt kein einsatz und wir gehen am nächsten morgen gut ausgeschlafen wieder nach hause. nach einer solchen woche hat man allerdings dann auch 5 tage mindestens frei. aber selbst in einer relativ normalen woche komme ich gut und gerne auf meine 50 - 70 stunden, ist halt von der schicht abhängig. sonn- und feiertage wie in einem bürojob gibts bei uns ja nicht so wirklich.
zur info für diejenigen die mich nicht so gut kennen: ich bin atm in der ausbildung zum rettungsassistenten.
mfg
ritter
Runescape Junkie Stefan
14. April 2007 - 21:17 Uhr
Ich muss sagen das ich alles was ich hier lese sehr interessant finde
ABER ich muss euch denoch darauf hinweisen das ihr meiner meinung nach ein klein wenig bis sehr vom thema abkommt.

Gegi14
14. April 2007 - 23:39 Uhr
Sry, dass ich nochmal etwas vom thema abkomme aber ich hab bei mir in der inbox ne message ausgekramt die zeigt, dass die j mods doch unter nem gewissen zeitdruck stehen und oft keine zeit haben persönliche antworten zu geben.
[EDIT Zuhzuh] Bild gelöscht -> Verstoss gegen die Jagex Regeln
PS: Ich frag mich was sie mit "we are also massively improving our system to answer much quicker than before" meinen lol...Ich glaub eher sie sollten vllt ein paar mehr leute einstellen ^^
Dieser Beitrag wurde von Zuhzuh bearbeitet: 06. Mai 2007 - 17:17 Uhr
Penner63
15. April 2007 - 02:08 Uhr
Gegi14 sagte am 14.04.2007, 23:39:
Sry, dass ich nochmal etwas vom thema abkomme aber ich hab bei mir in der inbox ne message ausgekramt die zeigt, dass die j mods doch unter nem gewissen zeitdruck stehen und oft keine zeit haben persönliche antworten zu geben.
[EDIT Zuhzuh] Bild gelöscht -> Verstoss gegen die Jagex Regeln
PS: Ich frag mich was sie mit "we are also massively improving our system to answer much quicker than before" meinen lol...Ich glaub eher sie sollten vllt ein paar mehr leute einstellen ^^
Die Message hab ich das erste mal vor einem Jahr bekommen, und die haben wohl seitdem noch gar nichts gemacht wie's scheint ^^
Dieser Beitrag wurde von Zuhzuh bearbeitet: 06. Mai 2007 - 17:17 Uhr
cl2135
15. April 2007 - 07:29 Uhr
Aber wie man an der Nachricht siet steht in dieser voll automatisierten Nachricht drinne das sie automatisch kam. Vermutlich haben die ein System das Anfragen die nicht innerhalb einer bestimmten Zeit beantwortet werden automatisch beantwortet.
Viele Reports überschneiden sich, da kann man recht leicht automatisch mehrfach Reports rausfiltern (gleicher reporteter Name in einem gewissen Zeitfenster=gleicher Report) Viele Reports erfordern nahezu null Zeit, vieles erkennt man innerhalb von wenigen Sekunden, drückt irgendeinen Button und alles weitere geht automatisch also sind 3 Minuten extrem großzügig, unter eine Minute wäre auch möglich. Verstöße wie Macroing werden sowieso stark automatisiert geprüft. Und das die Leute Fehler machen ist normal, es sind nur Menschen. Schonmal in einem Programm den falschen Button gedrück? Ist ganz schnell passiert, besonders wenn man bereits seine x. Stunde vorm Rechner sitzt und die ganze Zeit nur Reports bearbeitet.
Bei Dir Stefan um mal wieder zum Thema zu kommen gehe ich davon aus das da einer im Schlöafwandelnden Zustand gewerkelt hat. Oder aber uns allen hier fehlt ein Stück der Geschichte. Fangen wir damit an ob du das ganze im Offenen oder Privatem Chat genannt hast?
BTW World Of Warcraft mag mehr Mitarbeiter haben, aber die haben auch dementsprechend wesentlich höhere monatliche Preise und eine "Startgebühr" (Spiel kaufen). Und bei WoW ist die Altersbeschränkung 16 und nicht 14, die zwei Jahre machen in vielen Ländern einen riesigen Unterschied aus.
Runescape Junkie Stefan
15. April 2007 - 14:11 Uhr
Also hat ein Nachricht an den Kundenservice mein Problem dann doch gelöst ich habe sie darauf aufmerksam gemacht das ich durch das sagen meiner email adresse garnicht gegen regel 11 verstöße dafür habe ich jetzt 0,5 blackmarks wegen regel 13

aber damit kann ich leben.
Falls trotzdem noch allgemeines Interesse an meiner Geschichte bestehhen sollte kann ich sicherlich in den Nächsten Tagen mal genau aufschreiben was passiert ist.
Herfried
15. April 2007 - 15:00 Uhr
na wenigstens, die 0.5 bms sind ja wohl doch gerechtfertigt, aber man sieht dass man mit einer vernüftigen argumentation weiter kommt als wenn man versucht mit hirnlosem quatsch seinen account zu entbannen.
lG, Herf
ps: da (zumindest im wortlaut) messages zwischen dir und jagex privatsache sind, ist es durchaus ok es nicht zu posten

aber schön dass du nicht mehr perm muted bist
Penner63
15. April 2007 - 22:10 Uhr
cl2135 sagte am 15.04.2007, 07:29:
Aber wie man an der Nachricht siet steht in dieser voll automatisierten Nachricht drinne das sie automatisch kam. Vermutlich haben die ein System das Anfragen die nicht innerhalb einer bestimmten Zeit beantwortet werden automatisch beantwortet.
Viele Reports überschneiden sich, da kann man recht leicht automatisch mehrfach Reports rausfiltern (gleicher reporteter Name in einem gewissen Zeitfenster=gleicher Report) Viele Reports erfordern nahezu null Zeit, vieles erkennt man innerhalb von wenigen Sekunden, drückt irgendeinen Button und alles weitere geht automatisch also sind 3 Minuten extrem großzügig, unter eine Minute wäre auch möglich. Verstöße wie Macroing werden sowieso stark automatisiert geprüft. Und das die Leute Fehler machen ist normal, es sind nur Menschen. Schonmal in einem Programm den falschen Button gedrück? Ist ganz schnell passiert, besonders wenn man bereits seine x. Stunde vorm Rechner sitzt und die ganze Zeit nur Reports bearbeitet.
Bei Dir Stefan um mal wieder zum Thema zu kommen gehe ich davon aus das da einer im Schlöafwandelnden Zustand gewerkelt hat. Oder aber uns allen hier fehlt ein Stück der Geschichte. Fangen wir damit an ob du das ganze im Offenen oder Privatem Chat genannt hast?
BTW World Of Warcraft mag mehr Mitarbeiter haben, aber die haben auch dementsprechend wesentlich höhere monatliche Preise und eine "Startgebühr" (Spiel kaufen). Und bei WoW ist die Altersbeschränkung 16 und nicht 14, die zwei Jahre machen in vielen Ländern einen riesigen Unterschied aus.
Altersbeschränkung bei WoW?
Naja, du kannst dir ja auch online WoW (+ TBC) kaufen, dafür brauchste nur 'n Erwachsenen mit 'ner Kreditkarte oder ein Paypal-Account (Und sag jetzt nicht, dass man dafür 18 sein muss. Ich bin 15 und hatte mir mit 13 mal einen gemacht :S)
Aber naja, WoW hat generell ein besseres Spiel-Klima, deswegen ist der Vergleich vielleicht auch schlecht.
Und die Monatlichen Gebühren sind 2.5x so groß, plus 20+30 Euro für WoW und die Erweiterung. Nach 3 Jahren spielen hat man in WoW 500€ ausgegeben, und in Runescape (Ich hab jetzt mal nicht eingerechnet, dass man für neue P2p account neu bezahlen muss) 165€.
DH., in 3 Jahren hat man in WoW 3x soviehl ausgegeben..
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard für WoW sicher mehr als 10x (3000+) soviele Mitarbeiter als Jagex hat .